hallo, war heute um die Mittagszeit bei einem Boschdienst in Berlin mit dem Auto, der freundliche Mitarbeiter fragte, ob sich das überhaupt lohnt, bei so einem alten Auto eine Fehlersuche durchzuführen Kostet ca. 3 Stunden a 65 € und nach meinem Gefühl hatte er auch keinen Bock auf einen Capri Bj. 83. ( und ich hatte überlegt ob 1500 € reichen. )
Ich glaube bei mir ist was an der Elektrik da ich nirgendwo Spannung messen kann ( Warmlaufregler, Stauscheibe, Kaltstarteinspritzventil ) ich kann alle Kabel entfernen und die Kiste springt an und fährt egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Beiträge von Super Mario
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Hallo ich habe seit einigen Tagen einen 2,8 i Bj. 1983. Er
hatte immer um die 1200 Umdrehungen im Leerlauf.Ich habe am Warmlaufregler ein fehlendes Unterdruckschlauch
gefunden, nach dem aufstecken ging die Drehzahl unter aber der Motor geht immer wieder aus ( ca. 500 Umdrehungen )Also muss ich immer mit dem Gaspedal rumspielen damit das Auto
nicht ausgeht.Habe noch die Spannung gemessen am Warmlaufregler, da kommt
nichts an.Kann mir jemand in der Sache helfen
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ja ich will den ja so lassen, nur die Räder gefallen mir gar nicht. War heute in der Werkstatt ich muss die Auspuffanlage erneuern, Fahrwerk und Bremsen sind fast neu. Er hat ein Konifahrwerk drin hat jemand Unterlagen für die Eintragung.
Ach, und die Kopplung ist bald fertig.
Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion. Reifen zu alt.Ich denke mit den Mängeln kann ich leben.
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Hallo, ich habe mir einen Capri Bj. 83 mit einer 2,8 i Maschine zugelegt das Auto ist original.
Ich habe aber 3 Fragen.Kann ich eine Sportauspuffanlage verbauen H - Zulassung ?
Kann ich Felgen mit 15 " oder 16 " fahren H- Zulassung ? hat jemand Bilder
Gewindefahrwerk H- Zulassungmfg
super mario
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Hallo, habe ir heute einen Capri Bj. 81 angeschaut, Motor 2,8 L. TüV abgelaufen, bedingt fahrbereit, Lackierung nicht mehr Original ( muss neu gemacht werden. ) Kleinere Schweißarbeiten nötig.
Was ist das Auto Wert ( 4.000 €). sonst Original keine Spoiler oder sonstiges, Kleine Stoßstangen dran. Ich wollte den als Oldtimer zulassen.
Hat jemand infos zu Versicherung und Steuer.MFG
Super Mario
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also ohne den nötigen Platz lasse ich das mit dem Kompressor, werde erst den Motor so einsetzen und die Sache begutachten. Aber danke für die Info.
mfg
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hi, klar der Motor soll bearbeitet werden, ohne geht das nicht, welches Getriebe kann man da nehmen.
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hi, der BOB soll eigentlich rein, und die Automatik wollte ich eigentlich erhalten.
Habe bei meinem Quattro ein 6 Gang eingebaut und einer reicht als schalter. -
Hallo, ich bin seit gestern bei euch angemeldet.
Bin 37 komme aus Berlin und fange gerade mit dem Capri an.
Habe bis jetzt
einen Audi quattro Bj 85 aufgebaut.Ích habe die Suchfunktion benutzt
aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.Ich bekomme einen Capri
3 2,0 Automatik.
Ich habe vor das Auto neu aufzubauen.1. Motor vom
Scorpio 2,9 L. 24V inkl. der Automatik
kann ich dem Motor übernehmen inkl.
Kabelbaum.( Halter, Kardanwelle) möchte den auf Kompressor umbauen.2.
Welche Bremsanlage kann ich übernehmen ( Scorpio ?)
Am liebsten hätte ich
eine Bremboanlage.3. Hinterachse Umbau auf Scheiben ( Sierra,
Scorpio)4. Was kann ich am Fahrwerk verändern.
5. Kann ich das
Diverenzial Hinterachse übernehmen.für jede Hilfe bin ich sehr
dankbar.