Beiträge von mephisto15

    Antwort 2 ! Und Euch fragen wies Funktioniert ?(
    Iss klar ne 8)
    Ihr müßt Euch mal vorstellen, ihr steht an der Tanke und da kommt so ein Golf Typ her und fragt wieviel PS da Teil den hat... Darauf fragte ich ob er denn überhaupt weiß was das für ein Pkw ist, darauf er...ne! Aber damit könnte ich zumindest meine Kinder von der Waldorfschule abholen... Unfassbar !!! Ich ging dann Kommentarlos rein und sagte obligatorisch die 3 und nen Chantre 8| Ne schmarrn ohne Chantre natürlich.. Echt krass..
    Freu ich mich schon aufs nächste Tanken :rolleyes:

    Servus,
    also die Tachoblende werd ich nicht zerschneiden. hab mal den Halterahmen hingehalten...geht ma gar net.
    bin dann mal zum Conrad Elektr. Markt gefahren und hab mich da mal umgeschaut. Die haben auch ein Rahmen den man zur Not
    unterhalb des Aschenbechers montieren könnte mit 4 Schrauben, die ist zwar Schwarz...-:( aber dann könnt ich das original Radio drinlassen, das wäre mir am liebsten.
    Da dann die Original Optik bleibt, das neue Radio würde man auf den ersten Blick nicht sehn.
    Äääh und das Problem mit der Innenbeleuchtung ist auch gelöst...das Ding hat ja auch nen Schalter...lach...
    Was mich aweng wunder ist, das keine Spritzwasserdüsen an der Front angebracht sind !!!??? ?( Denk mal das haben die Ford Konstrukteure damaals vergessen, und nur hinten einen angebracht, kann natürlich auch daran liegen das es wohl so sein soll...-;) :rolleyes:

    Ich sag ja...kein Meister ist bis jetzt vom Himel gefallen, und ich muß mich noch lange mit dem Thema Capri beschäftigen 8)
    @ Keule - wenn du eine Blende mit zugeschnittener Radio größe hast, würd ich mir evtl das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen :)

    Lg Gabriel

    P.s.: ich finds super das einem hier wirklich weitergeholfen wird...is echt ne gute entscheidung gewesen mich hier anzumelden :]

    Guten morgen,

    hab am Dienstag TÜV bekommen, alles so wie ich es wollte-;)
    Es hat sich rausgestellt das zb mein Motor nicht defekt war sondern nur die Kopfdichtung, also habe ich den Kopf zum planen und abdrücken gegeben.
    Er wurde dann wieder eingebaut. Und jetzt lääääuft er wieder wie eine eins.
    Diverse verschleissteile wurden erneuert, wie zb Zündkerzen...Zahnriemen...Luftfiler...etc.
    Bremsen Stoßdämpfer sind alle ok soweit.
    Also im großen und ganzen hat der TÜV gesagt " ohne Mängel " -;), und so steht es auch geschreiben.
    Ich bin froh das alles so gut geklappt hat.
    Jetzt sind noch etliche Kleinigekeiten die gemacht werden müssen..
    Die Tankanzeige ist zb. defekt...Innenbeleuchtung..etc.
    Vielleicht hat jemand ein tip zwecks Fehlersuche "Tankanzeige" !?
    möchte auch gern mein eigenes Radio einbauen, aber das alte Radio das eingebaut ist hat eine andere Größe.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die richtige Blende für mein Radio herbekomme-;) !?
    In diesem Sinne einen schönen Tag-;)

    Gabriel

    Ich schon wieder,

    bald ist es soweit, der TÜV Termin naht. würde gerne die stoßstangen an meiner Caprisonne weglassen.

    Ich find so schaut er besser aus. Krieg ich da beim Tüv Probleme? Hat jemand von euch das so eingetragen bekommen?

    Wenn es gehen sollte würde ich gerne die Löcher für die Halterungen alle
    zumachen, aber hab noch keine Ideen bis jetzt. vielleicht hat jemand
    Bilder oder Tips

    für mich-;)


    Gruß aus dem schönen Frankenland -;)

    Ich schon wieder,
    bald ist es soweit, der TÜV Termin naht. würde gerne die stoßstangen an meiner Caprisonne weglassen.
    Ich find so schaut er besser aus. Krieg ich da beim Tüv Probleme? Hat jemand von euch das so eingetragen bekommen?
    Wenn es gehen sollte würde ich gerne die Löcher für die Halterungen alle zumachen, aber hab noch keine Ideen bis jetzt. vielleicht hat jemand Bilder oder Tips
    für mich-;)

    Gruß aus dem schönen Frankenland -;)

    Servus miteinander,

    wer kann mir einen tip geben wie ich an die ABE bescheinigung komme von ATS Felgen Typ KBA40469 ?
    Hab schon bei ATS angerufen, aber irgendwie bekomme die des net auf die reihe:(
    Hab auch schon im Internet geschaut, aber leider ohne Erfolg.
    Wäre wirklich wichtig, sonst wird das nix mim Tüv, und der steht nächste Woche an.
    Vielleicht hat jemand diese ABE irgendwo rumliegen ....-;)

    Danke

    Servus mieinander,
    hab jetzt das typenschild.
    Vielleich kann mir ja zwecks neuem Motor weiterhelfen-;) ?!
    Ich weiss jetzt er hat 74kw/101Ps.
    Brief ist auch vorhanden.
    Nur die schlüssel fehlen, daher bräuchte ich noch ein Tip wie ich zu neuen schlüsseln komme.
    Bzw brauch ich ein neues Zündschloss?
    Vielen Dank erst mal-;)