Beiträge von Capri Freund

    Danke für die ganzen Rückmeldungen,
    hat jemand zufällig Bilder von seinen RS 2600 Bremscheiben, die er einstellen kann?
    Zu der Frage der Motorisierung es sitzt ein 3.5l Rover V8 Motor drin, der auch in den Papieren eingetragen ist, genau so wie die Bremsscheiben allerdings ist dort einfach nur "innenbelüftete Bremsscheiben" eingetragen ohne Nummer oder so zur Identifizierung


    Hat einer eine Idee wo man noch solche Bremsscheiben herbekommt? :)

    Der Bremssattle war ganz normal mit zwei Schrauben am Federbein befestigt.
    Die Dicke von 23mm kommt daher, dass sie Innenbelüftet sind (keine Vollscheibe).
    Eine neue innenbelüftete Bremsscheibe vom 2.8i hat z.B. meines wissens eine Stärke von 22mm

    Hallo zusammen,
    habe mir vor ca. 1 Jahr einen zweiten Capri zugelegt. Dieser ist aber völlig umgebaut. Vor kurzem habe ich angefangen die Brmesen komplett neu zu machen sprich Beläge, Leitungen ... Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen und zwar weiß ich nicht was dass für Bremsscheiben sind die vorne verbaut sind. Hinten sitzt die große Bremsanlage vom 2.8i drauf, aber die Scheiben vorne sind völlig anders als die vom 2.8i. Auf den Scheiben ist wiederrum eine Radnabe mit vier Schrauben befestigt.

    Nun ein paar Daten zu den Bremsscheiben:
    Durchmesser: 245mm
    Bremsscheibendicke: 23mm (sind aber schon leicht abefahren)
    Bremsscheibenart: innenbelüftet
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø: 92mm
    Höhe: 75mm
    Zentrierungsdurchmesser: 69mm
    Innendurchmesser: 140mm
    Bohrung-Ø: M 10 15mm tief

    Auf den Bremsscheiben sitzen die orginalgen Bremssättel vom Capri.

    Ich hoffe jemand kann mir sagen von welchem Auto diese Bremsscheiben sind oder mir einen Tipp geben.
    Bilder der Bremsscheiben habe ich in meine Galerie eingefügt da ich sonst nicht weiß wie man ihr Fotos hochlanden kann.

    Danke im Vorraus Nils

    Hallo Leute,
    kann mir einer von euch sagen, ob ich eine Auspuffanlage von einem 2.8i unter einen 3.0l Essex Motor setzen kann?
    (Mittelschalldämpfer und Endschallsämpfer)

    Gibt es dabei Leistungungseinbusen oder können sonstige Problem auftreten?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo

    Mein Name ist Nils, bin 19 Jahre alt, komme aus dem schönen Saarland und habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt. Ich habe mir einen Ford Capri 3 Baujahr 1984 mit einem 2.0 Motor gekauft. Den Capri werde ich in meiner Freizeit jetzt Stück für Stück restaurieren.

    Nun ist folgendes Problem aufgetreten!
    Der Motor springt im kaltem Zustand problemlos an, geht wenn er warm ist aus und springt nicht mehr an.
    Erst wenn er komplett abgekühlt ist, springt er wieder an und hat dieselben Probleme. Die Zündkerzen sind alle erneuert.
    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben woran dies liegt.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Mfg Nils