Habe eben nochmal mit dem Messschieber nachgemessen die Gesamthöhe beträgt 75 mm.
Setzt sich zusammen vom Abstand wo die Nabe befestigt wird bis zur Scheibe, an der die Beläge sitzen von 52 mm und der Scheibendicke von 23 mm.
Beiträge von Capri Freund
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Danke für die ganzen Rückmeldungen,
hat jemand zufällig Bilder von seinen RS 2600 Bremscheiben, die er einstellen kann?
Zu der Frage der Motorisierung es sitzt ein 3.5l Rover V8 Motor drin, der auch in den Papieren eingetragen ist, genau so wie die Bremsscheiben allerdings ist dort einfach nur "innenbelüftete Bremsscheiben" eingetragen ohne Nummer oder so zur IdentifizierungHat einer eine Idee wo man noch solche Bremsscheiben herbekommt?
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Der Bremssattle war ganz normal mit zwei Schrauben am Federbein befestigt.
Die Dicke von 23mm kommt daher, dass sie Innenbelüftet sind (keine Vollscheibe).
Eine neue innenbelüftete Bremsscheibe vom 2.8i hat z.B. meines wissens eine Stärke von 22mm -
Hallo zusammen,
habe mir vor ca. 1 Jahr einen zweiten Capri zugelegt. Dieser ist aber völlig umgebaut. Vor kurzem habe ich angefangen die Brmesen komplett neu zu machen sprich Beläge, Leitungen ... Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen und zwar weiß ich nicht was dass für Bremsscheiben sind die vorne verbaut sind. Hinten sitzt die große Bremsanlage vom 2.8i drauf, aber die Scheiben vorne sind völlig anders als die vom 2.8i. Auf den Scheiben ist wiederrum eine Radnabe mit vier Schrauben befestigt.Nun ein paar Daten zu den Bremsscheiben:
Durchmesser: 245mm
Bremsscheibendicke: 23mm (sind aber schon leicht abefahren)
Bremsscheibenart: innenbelüftet
Lochanzahl: 4
Lochkreis-Ø: 92mm
Höhe: 75mm
Zentrierungsdurchmesser: 69mm
Innendurchmesser: 140mm
Bohrung-Ø: M 10 15mm tiefAuf den Bremsscheiben sitzen die orginalgen Bremssättel vom Capri.
Ich hoffe jemand kann mir sagen von welchem Auto diese Bremsscheiben sind oder mir einen Tipp geben.
Bilder der Bremsscheiben habe ich in meine Galerie eingefügt da ich sonst nicht weiß wie man ihr Fotos hochlanden kann.Danke im Vorraus Nils
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Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen, ob ich eine Auspuffanlage von einem 2.8i unter einen 3.0l Essex Motor setzen kann?
(Mittelschalldämpfer und Endschallsämpfer)Gibt es dabei Leistungungseinbusen oder können sonstige Problem auftreten?
Vielen Dank im Voraus
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Hallo
Mein Name ist Nils, bin 19 Jahre alt, komme aus dem schönen Saarland und habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt. Ich habe mir einen Ford Capri 3 Baujahr 1984 mit einem 2.0 Motor gekauft. Den Capri werde ich in meiner Freizeit jetzt Stück für Stück restaurieren.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten!
Der Motor springt im kaltem Zustand problemlos an, geht wenn er warm ist aus und springt nicht mehr an.
Erst wenn er komplett abgekühlt ist, springt er wieder an und hat dieselben Probleme. Die Zündkerzen sind alle erneuert.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben woran dies liegt.Vielen Dank im Vorraus.
Mfg Nils