Hi zusammen!
In einem Beitrag meine ich mal was von Ferodo Bremsbelägen gelesen zu haben, um die Bremswirkung zu verbessern.
Vielleicht hat der ein oder andere ja damit schon Erfahrungen gesammelt und kann dazu was sagen?
Gruß,
Tom
Hi zusammen!
In einem Beitrag meine ich mal was von Ferodo Bremsbelägen gelesen zu haben, um die Bremswirkung zu verbessern.
Vielleicht hat der ein oder andere ja damit schon Erfahrungen gesammelt und kann dazu was sagen?
Gruß,
Tom
Wenn auch etwas verspätet...
Aber besser spät als nie.
Frohes neues Jahr an alle!!! :director:
Gruß,
Tom
Hi,
woran kann man unterscheiden, ob es sich bei einem Zusatzscheinwerfer um Nebel- oder Fernlicht handelt?
Gibt es da bestimmte Merkmale?
Gruß,
Tom
Hi,
die zeigen die anderen Teile bestimmt gar nicht mehr, sondern pressen lieber alles auf DVD und verkaufen es dann.
@ Sleepy!
Guck mal in Dein Postfach.
Gruß,
Tom
Hi Sleepy!
Die Folge müsste ich eigentlich aufgenommen haben.
Schaue nach, wenn ich wieder zu hause bin.
Allerdings ist mein DVD-Brenner hinüber, daher könnte ich Dir die Folge nur als SVCD anbieten.
Gruß,
Tom
P.S. Hab Dir ne PN geschickt.
Hi Jido,
TOP! :daumen:
Genau das Teil ist es.
Besten Dank.
Gruß,
Tom
Hi,
weiß zufällig jemand wie das Gerät heißt, welches zur Überprüfung von Kopfdichtungsschäden benutzt wird?
Ob es nur dazu dient - keine Ahnung.
Jedenfalls wird Kühlflüssigkeit über den Ausgleichsbehälter in die ca. 20-30cm lange Röhre eingfüllt. Die Flüssigkeit verfärbt sich dann entsprechend.
Gruß,
Tom
Hi zusammen,
gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit Lack von Kunststoffteilen zu entfernen?
Hab schon so einiges probiert Heissluft / Abbeizer / Aceton
Damit geht es zwar, aber der Erfolg war nicht so toll.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip?
Gruß,
Tom
Hallo zusammen,
eben bin ich im Vorstellungsthread gelandet und da fiel mir auf, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Das will ich dann mal fix nachholen.
Mir wurde scheinbar das Ford-Gen vererbt. Mein Vater fährt schon seit Ewigkeit (also schon vor meiner Zeit) Ford. Davon muss dann wohl einiges bei mir hängengeblieben sein. Schicksal!
Erst Fiesta, dann Sierra und schließlich Scorpio.
Aber eigentlich wollte ich schon immer einen Capri haben. Nach etlichen Besichtigungstouren diverser Capri-Modelle, hab ich mir zusammen mit Stone (Nochmal besten Dank dafür!!!) einen roten 2.8i angesehen. Von der Substanz her noch gut, nur - er wollte nicht anspringen. Der Preis war aber auch dementsprechend niedrig und so hab ich dann zugeschlagen.
Ab da folgte dann logischerweise erstmal eine Berg- und Talfahrt der Gefühle.
Der größte Fehler war es mit dem Capri bei Ford aufzutauchen - nur dumme Sprüche.
Und NUR dumme Sprüche. Gemacht haben die nämlich nix.
Das einzig Konstruktive was sie sagen konnten war, dass der Rücklauf am Tank dicht war.
Was diese Info letztendlich gekostet hat... :kopfschlag:
Naja, es kamen diverse Umstände ins Spiel, so dass ich das "Projekt Capri" erstmal auf Eis legen musste.
Allerdings fing ich schon mal mit der Ersatzteilbeschaffung an. Dabei habe ich dann Judge kennengelernt. Das war dann auch so ziemlich das Beste, was mir passieren konnte. Er hat mir dann auch spontan angeboten, sich das ganze mal anzusehen.
Vor dem ersten Treffen noch fix den Tank gewechselt und dann -.dDer Wagen gab seit mehr als 8 Jahren die ersten Laute von sich. Ich war/bin begeistert.
Vom wirklich runden Laufen ist er zwar noch ne Ecke entfernt, aber da bin ich jetzt eigentlich recht zuversichtlich, dass das auch noch was wird.
Für eine erste Probefahrt hat es schon gereicht. Ne Runde im eigenen Capri zu drehen war einfach der Hammer. Oberhammer! :cool:
Jedenfalls hab ich nun eine ganze Menge dazugelernt bzw. Lehrgeld bezahlt.
Ich wollt es ja auch nicht anders haben, aber ich bereue nix.
Jetzt wollte ich mich dann also mal bei allen bedanken, die mir völlig unproblematisch ihre Hilfe hier angeboten haben.
Angefangen bei denen, die sich für mich Capris angesehen haben (oder mich direkt mitgenommen haben) und mir eine Ferndiagnose haben zukommen lassen. Über diejenigen, mit denen ich per Telefon über "das Leben mit dem Capri" reden konnte. Und natürlich diejenigen, die mir mit Antworten, Teilen und und und geholfen haben.
Also kurzum, ein dickes Lob an dieses Forum und dessen Mitglieder. :daumen:
Gruß,
Tom
Hi weatmaster!
Hab Dir eine PN geschickt.
Gruß,
Tom
Coole Serie! :cool:
Für alle, die es vielleicht nicht mehr solange aushalten können...
Oder keinen Videorekorder mehr besitzen.
Bei amazon.de wird es bald folgendes geben:
Die Profis - Staffel 1, Episoden 01-14 (Exklusiv bei Amazon, 4 DVDs)
Deutsch/Englisch
Amazon-Preis: EUR 35,99
Erscheinungstermin: 14. Juli
Bis dann,
Tom
Erstmal danke für die Tips!
Hab die Schmutzstreifen mit in Kaltreiniger getränkten Tüchern abgedeckt und über Nacht einwiren lassen. Am nächsten Tag war dann das Entfernen kein Thema mehr.
Jetzt gibt es aber ein neues Problem.
Beim Entfernen der Rundumverspoilerung konnte ich dann sehen, dass das darunterliegende Blech mit weiteren "Substanzen" behandelt wurde. Von Rost daher keine Spur. :))
Zum einen ist es ein schwarzer Lack(?), der problemlos zu entfernen ist. Zum anderen ist es ein cremfarbener Lack(?), der aber bombenfest sitzt.
Muss der runtergeschliffen werden, oder kann sowas auch "abgebeizt" werden?
Und wenn ja, welches Mittel taugt da was?
Glück auf!
Tom
Danke.
Und wieder was gelernt. :daumen:
Gute Nacht!
Tom
Kann denn irgendwas passieren, wenn verzinkte Schrauben verwendet werden?
Gruß,
Tom
Hi zusammen!
Mich hat heute jemand folgendes gefragt:
Sind die Schrauben an den Anschlüssen der Batteriepole aus besonderem Material oder kann man da jede passende nehmen?
Ich konnte das jetzt so spontan gar nicht beantworten.
Gibt's da Unterschiede?
Gruß,
Tom
Hallo zusammen!
Brauch mal einen Tip zur Entfernung von Verschmutzungen im Lack.
Um den Heckspoiler hat sich so eine Art "Trauerrand" aus dem Schmutz der letzten 2 Jahrzehnte gebildet. Jetzt hab ich mal an einer Ecke versucht das Zeug mit Lackreiniger (Sonax) zu entfernen. Aber alles scheint damit nicht wegzugehen?! :nixweiss:
Der Rest (etwa 1-2mm über gesamte Heckklappe) sitzt bombig in und auf dem Lack fest.
Gibt es da so etwas wie einen Spezialreiniger oder Weiterpolieren bis zum bitteren Ende?
Bis dann und ein schönes WE,
Tom
Hallo,
gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den SuperPlus-Sorten der verschiedenen Hersteller?
Ist z.B. SuperPlus von Aral besser als von Westfalen?
Gruß,
Tom
Hi birdofprey,
dass das Caprifahren nicht zu den günstigsten Fortbewegungsarten gehört ist wohl wahr.
Daher dacht ich mir auch, dass es dann auf die 5,- Euro für den Bleiersatz eh nicht mehr ankommt.
Nur welchen nehm ich?
Castrol, Liqui Moly,...
Gruß,
Tom
Hi zusammen!
Wie sieht es eigentlich beim Thema Benzin mit Bleiersatz-Additiven aus?
Ist es ratsam das Zeug mit in den Tank zu geben oder ist das überflüssig?
Falls eine Anwendung ratsam ist, so hätte ich dann noch gerne gewusst, welches Mittel ihr so nehmt?!
Gruß,
Tom
Hi,
hab mal bei Oldtimer-Reifen wegen der Michelin angefragt:
Reifen 205/60R13 H Michelin MXV
Preis-netto/St. EUR
198,00 + MwSt.
Ab Lager lieferbar.
Glück auf,
Tom