Ich wäre auch dabei !
Beiträge von Capri - Freund Oberberg
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Tolles Auto hast du da !
Vielleicht sieht man sich mal, komme aus Gummersbach und das liegt ja quasi um die Ecke .
Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt !
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Guten Morgen zusammen,
heute morgen ging die Temperaturanzeige nach etwa 5 Min Fahrzeit innerhalb von 5 Sek. über den roten Bereich.
Motor sofort abgestellt . Kein Überkochen jedoch Motor und oberer Kühlerschlauch für die Fahrstrecke sehr warm.
Nach etwa 10 Minuten sillstand ging die Temperatur bei laufenden Motor und heißem Geblässe innerhalb von 20 Sek. wieder auf Betriebstemperatur .
Nach etwa 3 km das gleiche Spiel von vorne ( inkl. der schnellen Abkühlung ) .
Bin dann etwa 5 km wieder nach Hause gefahren ohne Probleme .
Heizung ist funktionstüchtig. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter hat sich von Mittel leicht erhöht.
Erste Verdacht : Probleme mit dem Thermostat welches ab und zu nicht öffnet.
Klingt das für euch einleuchtend oder habt ihr einen anderen ersten Verdacht.
Vielen Dank und viele Grüße,
Patrick
P.S. Pfingsten an einer Oldtimer Rally teilgenommen und dort 150 km ohne jeglichen Probleme zurück gelegt.
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Hallo zusammen,
ich wollte ein kurzes Feedback zu meiner vergangenen und abgeschlossenen Blechrestauration geben. Falls jemand an den gleichen Teilen überlegt.
Verbaute Blechteile : beidseitig Innen-sowie Außenradläufe sowie beidseitig Kotflügel vorne.
Die Radläufe habe ich über Motomobil bezogen. Die Außenradläufe hatten eine gute Passgenauigkeit ... das kann man leider von den Innenradläufen nicht behaupten. Es steht in der Produktbeschreibung, dass es hier zu Anpassungsarbeiten kommen kann. Das ist stark untertrieben. Anfänglich war ich mir sicher, dass die Radläufe für ein anderes Auto gefertigt wurden. Mit viel Mühe und Arbeit hat es dann aber dann noch gepasst. Frei nach dem Motto : was nicht passt wird passend gemacht .
Über die Suche hier im Forum habe ich mich im Vorhinein schon viel über die Kotflügel erkundigt und habe schlimmes befürchtet.
Ich habe diese von einem Ebay Händler bezogen der diese aus Italien bezieht. Bei Interesse kann ich einen Link zur Verfügung stellen.
Auf den ersten Blick sahen die Kotflügel sehr vielversprechend aus . Nach der anfänglichen Euphorie bemerkte ich dann aber doch, dass noch einige Anpassungsarbeiten auf mich zukommen. ( Der erfahrene Capri - Schrauber wird sicher schmunzeln , da es zu erwarten war )
Haubenabschluss war sehr gut, aber zur Tür fehlte ein ganzes Stück , welches mühsam erkämpft wurde.
Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden, weiß aber auch, dass Originalkotflügel sicher eine andere Passgenauigkeit haben.
Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne melden.
Viele Grüße
Patrick
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So hat alles geklappt !
Ich danke euch für die Hilfe und Tipps !
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Jetzt bin ich total verwirrt langsam
Ich habe nochmal im WHB nachgelesen und dort steht , dass mit dem neuen Motor 114 PS auch die Umrüstung auf Auslgleichsbehälter kam .
Ich habe aber noch den 108 PS Motor verbaut ( zumindest dachte ich das bis grade )
Auf dem Foto das ich angehangen habe ist aber doch der Ausgleichsbehälter wie er erst bei dem neuen Motor sein sollte ?!
Danke für eure Geduld und Hilfe ... das nächste Mal weiß ich auch Bescheid . Das erste Mal ist doch immer was beschwerlich
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Super vielen Dank für eure Antworten .
Dann habe ich wohl bei Motomobil den falschen Deckel bestellt .
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Wollte ablassen und mit normalen Wasser bisschen durchspülen und dann mit Kühlmittel/Wasser-Gemischt wieder befüllen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Unterdrucksystem in Ordnung sein sollte.
Letzten Sommer ist er sehr warm geworden und hat dann das Wasser in den Überlaufbehälter gepumpt.
Der Überlaufbehälter ist doch nur dafür da, damit der Kühler Wasser ablassen kann wenn er zu viel Druck hat. Den kann ich doch beim befüllen außer Acht lassen oder ?
Das heißt ich befülle den Kühler und starte den Motor bei offenem Kühlerdeckel.
Je nach Wasserstandveränderung fülle ich weiter Wasser nach in den Kühler. Entlüften tut sich das System dann selber. ( Entlüftungsschrauben habe ich nämlich bisher nicht gesehen. )
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Muss ich beim Külmitteltausch was besonderes beachten ?
Hatte vor ein paar Wochen eine leichte Krise mit einem BMW, den ich nicht entlüftet bekommen habe .
Beim Capri 2,3 dürfte man doch eigentlich nicht viel entlüften müssen oder vertue ich mich da ?
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Also Gutachten gab es beim Kauf keins dabei. Felgen kommen ja aus England.
Werde mal schauen was möglich ist.
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Gutachten werde ich im Frühjahr in den Angriff nehmen.
Aktuell stehen einige Blech- und Lackierarbeiten an.
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Super vielen Dank.
Habe ich bei meiner Recherche wohl übersehen
Habe jetzt das G48 bestellt.
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So ein kurzes Update. Ich habe die Felgen bestellt und sind sehr zügig gekommen. Kann den Service von John Brown Wheels wirklich nur loben.
Felgen passen mit Distanzscheiben ohne Probleme .
Danke für eure Hilfe !
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Hallo zusammen,
ich möchte in den nächsten Tagen gerne meinen Kühler entleeren und neu befüllen.
Nach Recherche hier im WHB fand ich die Kühlmittelspezifikation S-M97B-1002-A . Diese finde ich aber nicht bei den zu kaufenden Kühlmitteln.
Welche Kühlmittel benutzt ihr ? Muss ich sonst was beachten beim entleeren und befüllen des Kühlers?
Ist mein erstes Mal
Viele Grüße
Patrick
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Danke für die Antworten .
Gibt es bezüglich der Passgenauigkeit den Erfahrungen mit 15 Zoll Felgen ?
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Hallo zusammen,
nach einer fast 3-jährigen Capripause melde ich mich wieder zurück.
Ich habe das Treiben hier im Forum fleißig verfolgt und bin froh, meinen Capri im Frühjahr wieder auf die Straße zu bringen.
Motortechnisch sowie vom Innenraum stehen keine Arbeiten an. Dafür habe ich einige Karosseriearbeiten vor mir ( Radläufe hinten, Endspitzen und die beiden Kotflügel vorne werde erneut ) und dann der Wagen lackiert.Bevor ich damit beginne, möchte ich mir den Traum von neuen Felgen verwirklichen um ggf. nicht später die Radläufe anpassen zu müssen.
Dazu habe ich jetzt einige Fragen und hoffe Ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich.
Bei der Recherche bin ich auf die Seite von " John Brown Wheels " in England gestoßen und habe dort einige schöne Replica Exemplare gefunden.
Neben den bekannten Minilight Felgen in 7x13 ( ET -7 ) habe ich schöne 15 Zoll Felgen gefunden ( s.Anhang). Diese haben allerdings die Maße : 7x15 ( ET +25 ) .
Vor allem wegen dieser Einpresstiefe mache ich mir ein wenig Gedanken. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größenordnung ?
Thema TÜV und H-Kennzeichen können bei dieser Betrachtung erst einmal außer Acht gelassen werden. Es geht mir vordergründig darum, dass ich nicht am Federbein schleife.
Ich freue mich über jede Antwort und bin für jeden Tipp dankbar.
Anbei ein Link und ein Foto der Felge.
http://www.johnbrownwheels.com/products/jbw-70-x-15-os3---rs.html
Viele Grüße und bis bald,
Patrick
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Die haben ET -7 . Ich dachte an 205 /60 / 13 ! Also sollte das bei meinem mk3 passen ...
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Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen mir die Minilite Felgen in der Größe 7x13 zu kaufen. Jetzt hab ich bei Ebay gelesen, dass evt Karossiearbeiten nötig sein könnten. Nun meine Frage, fährt einer diese Felgen oder weiß etwas genaueres ?
Würde mich über jede Antwort freuen
Viele Grüße Patrick Hoffmann
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Vielen Dank für die raschen Antworten.
Dann werd ich meinen auch aufbocken. Habt ihr sonst noch einen besonderen Capri Tipp bzw Trick für die Einwinterung.
Lieber Gruß