Beiträge von Capri - Freund Oberberg

    Hallo zusammen,

    bei mir endet die Saison Ende Oktober. Da mir jetzt zufällig meine alte Garage nicht mehr zur Vefügung gestellt wird :thumbdown: , habe ich ein kleines Problem.
    Habe jetzt bei einer freundlichen Nachbars Oma einen Stellplatz bekommen. Sie nennt es Garage , für mich ist es ein Mittelding zwischen Garage und Schuppen. Trocken aber nicht unbedingt so wie in einer gemauerten Garage ...
    Nun hab ich Angst, dass mir die Bremsen fest werden. Da die "Garage" sehr sehr klein, hätte ich im Notfall keine Möglichkeit die Bremsen im April auszubauen und gangbar zu machen.

    Was meint ihr? Soll ich jede Woche den Capri rausholen und ne Runde fahren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um den Bremsen entgegenzuwirken.


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar, weil ich mir den Kopf zerbreche ... ?(

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem :
    mir sind auf beiden Seiten die Schienen für die Seitenscheiben durchgerostet und gebrochen. Auf der Beifahrerseite ist dies ärgerlich aber es hat mich nicht so gestört, aber auf meiner Fahrerseite bräuchte ich nun doch Ersatz ...

    Hab die Scheibe nun oben festbekommen, sodass sie zumindest nicht mehr runterfällt. Aber kurberln ist ja leider nicht mehr :(

    Weiß jemand von Euch wo ich diese Schienen herbekomme oder hat vielleicht einer von euch noch eine übrig ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Gruß Patrick

    hallo Zusammen,
    Nächste Woche gehts meinem an seine "rostigen Macken", sprich Radläufe hinten und die Endbleche hinten.
    Habe vor diese Teile bei Motomobile zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen teilen ?!
    Da ich den Wagen komplett in Diamant weiß lackiere habe ich mir überlegt auch den Spoiler " Clubsport" bei Motomobil zu bestellen. Auch hier die frage an die Erfahrenen unter Euch : wie siehts da mit der passgenauigkeit aus?

    Für sonstige Tipps und Tricks, wäre ich immer dankbar :)

    schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt !

    zu diesem Thema kann ich auch ein tolle Capri-Geschichte erzählen. Ich habe zu meinem 18ten Geburtstag ein ADAC Verkehrsicherheitstraining geschenkt bekommen und bin dann halt mit meinem Capri dorthin gefahren. Dort angekommen sollten wir in einer "kennenlernrunde" die Fragen beantworten , ob unser Auto über : ABS, ESP, Servo und Allrad verfügt. Ich halt alle mit NEIN beantwortet. Die anderen Männer/Jungs schon total verwundert was ich den für ein Auto hätte. Als ich dann auf den Platz gerollt bin guckt sie schon ein wenig erstaunt. Und ich kann euch sagen, mit frisch gewordenen 18 war es krass, was der Capri auf der Schleuderplatte macht . :thumbup: . Ein heiden Spaß und die anderen mit ihren Golf 4`s bei denen alles am blinken war wenns in den Driftkreisel ging, waren nachher schon neidisch auf mein Schätzchen. Und dann kam der ca 65 jährige Leiter und sagte über die Headsets : Tja es geht nix über Heckantrieb mit genügend Hubraum unter der Haube , junge da wär ich gern nochmal in den 80iergern" :D In diesem Sinne . Schönen Abend :capriever:

    hallo liebe capri-freunde,

    mir ist gestern in "fahrtrichtung" links der Auspüffkrümmer zerbrochen, habe aufgesetzt und dann war es passiert. Richtig scheiße, habe es eben demontiert. Nun suche ich ein Ersatzteil. Hätte jemand einen zum Verkauf ??

    zum Auto : Ford Capri mk3 2,3 Liter Baujahr 5/79 sprich der 108 ps motor!

    wäre nett wenn er mir helfen könntet. Bin nämlich auf das Schätzchen angewiesen ...

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    mein mk3 2.3 Ghia läuft bislang sehr gut :) nur eine Sache finde ich ein bisschen merkwürdig. Unzwar fängt mein Capri ab 140km/h das ruckeln an und fährt nicht schneller. Wenn ich dann vom Gas geben und die Geschwindigkeit fällt, geht das ruckeln sofort wieder weg. Womit könnte das was zu tun haben ?

    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Gruß Patrick

    danke schonmal für die hilfe ;)

    also ich hab mir eben einen gebrauchten Vergaser besorgt, den zerlegt, gangbar gemacht und gereinigt. Tausche nun morgen Teile aus und hoffe das er dann auch läuft, falls nicht melde ich mich nochmal .
    Am alten Vergaser war die Gemischregulierschraube am Klappenunterteil abgerissen X( .

    Gruß :capriever:

    Hey Caprifreunde,
    war heute fleißig und habe einige Sachen gemacht, als ich dann gefahren bin ist mir aufgefallen, dass er bei laufendem Motor nach Benzin riecht. Wenn der Motor ca 5 Minuten aus ist, riecht nix mehr! Es läuft nichts raus und tropft auch nichts. Der Vergaser ist neu eingestellt. Habe schon überlegt ob es was an der Benzinpumpe sein könnte ?! Hat jemand ne Idee was es sein könnte ;)

    danke :capriever:

    Hallo zusammen, also ich kenne die Capris durch meinem Papa und da ich alte Auto sehr cool finde , haben wir uns neben einigen neuere Autos ( Seat Leon, Golf 4) auch einen Capri angeguckt und mir war sofort klar : DEN MUSS ICH HABEN ! :love: . Ja und jetzt hab ich mit noch nich mal ganz 18 Jahren meinen ersten Capri :) . An meiner Schule bin ich übrigens der King. Alle machen große Augen wenn der V6 langsam üben den Hof rollt 8) , neben den ganzen Frontantrieblern ist er das Maß aller Dinge bei meinem Freunden .

    Ich habe mir überlegt ein modernes, nicht all zu auffälliges, Radio zu kaufen. Ich möchte jedoch das alte Radio drin lassen, weil ich das einfach so schön finde :) . werde mir deswegen eine Box mit 2 Haltern für das neue Radio schweißen und die Box mit Kunstleder überziehen. Habe mir gedacht ich montiere das Radio dann an die Klappe des Aschenbechers oder hat einer von euch eine andere Idee wo ich mein Radio verbauen könnte ?

    Gruß Patrick