Hallo
Ein paar Bilder von den fertigen Federbeinen.
Mit neuen Stützlagern
Gruß Peter
Hallo
Ein paar Bilder von den fertigen Federbeinen.
Mit neuen Stützlagern
Gruß Peter
Hallo
Ford Capri RS 2,3 hat mir Unterlagen zukommen lassen, das reicht für die Eintragung. (Unbedenkl.Schreiben und Kopie von Brief)
Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
Gruß Peter
Hallo
Ja im Katalog 1982 oder 1983, Rennfahrwerk mit Tüv.
Gruß Peter
Hallo
Suche einen Tüv-Bericht von den Eichberg Schraubfederbeinen für den Capri.
Hat vielleicht jemand noch so etwas ?
Gruß Peter
Hallo
Das Problem hatte ich bei meinem 76er auch.
Hatte bei Motomobil die richtige bekommen, ich habe allerdings ein Sport-Lenkrad mit Imbus-Schrauben Befestigung.
Gruß Peter
Hallo
Habe jetzt 7 Zoll Federn 250 inch.
Mit Vorspannfedern 8 cm Rate 7,2 Kg/cm.
Die Höhe ist perfekt,kann jetzt locker noch 3-4 cm hoch oder runter.
Danke nochmal für die Tpps
Gruß Peter
Hallo
Was kostet so ein Umbau bei Bilstein ?
Gruß Peter
Hallo Jörg
Danke für die Information
Gruß Peter
Hallo
" Ich habe selber grade auf Bilstein Gewindefahrwerk umgebaut und habe 60N/mm (60KG), Federn drin ! "
Das müßten dann die 350 Inch sein.
Gruß Peter
Hallo
Tüv ist erst mal Nebensächlich.
Gruß Peter
Hallo Marko
Habe die Federn von Timms.
Rennsportfedern 2¼“ (Ø 57,15 mm innen)
Racing springs 2¼“ ID
Bitte geben Sie bei der Bestellung hinter den ersten drei Ziffern
der Artikel-Nr. statt der ** die gewünschte Länge in Zoll an
(z.B. 011 06 80 bei einer 6“-Feder mit 80 lbs/inch). Auf Anfrage
sind die Federn teilweise auch mit einem Innendurchmesser von
1,9“ (48 mm) lieferbar. Weitere Ausführungen finden Sie auch auf
unserer Website timms24.de. / Please state desired length when ordering.
Federstärke: Englische Pfund (lbs/inch) : 5,6 = kg/cm Federstärke
Federlänge: Länge in Zoll * 2,54 = cm Federlänge
Habe 8 Zoll und 400 Inch. Sind so um die 180 KG.Die Federn sind 20cm lang.
Gruß Peter
Guten Morgen
Nach längerer Pause wieder zurück
Habe einen 2.3 Turbo May von 1976.
Habe meine Federbeine vorne umgebaut auf Gewinde mit Spax Stoßdämpfern.
Vielleicht hat jemand einen Tipp,welche Federn ? Im Moment habe 8 Zoll und 400 inch.
Geht aber gar nicht,könnt ich Rallye fahren.
Federn geben max. 2-3 cm nach beim einfedern. meine Meinung zu hart.
Da es endlos Federn zu Auswahl gibt.Hat vielleicht jemand Erfahrung damit
Gruß Peter
Ja genau das ist die Firma,aber in Ausralien !
Ja geht mir um die Lenk-Übersetzung,direkte Lenkung.
Guten Morgen,weiß jemand ob es diese Ritzel in England oder anderswo gibt als in Austrailen? Der Hersteller soll in England sein
http://smckaperformance.com.au/wp-content/upl…atio-pinion.jpg
Morgen,hab mal eine Frage an die Turbo May Spezialisten.Habe mir einen Ladeluftkühler eingebaut,mußte anschließend scheiben unter die Feder vom Ladedruckventil legen.
Um auf 0,5 bar zu kommen bei 5500 U/min.Trotzdem wird der ladedruck ziemlich träge aufgebaut.Früher kam ich auf 0,7 bar spielend.Ist ein 3LD Lader.Der ladeluftkühler ist nicht zu Groß.Hat vieleicht jemand ein Tipp wie man das verbessern könnte.
Gruß Peter
Danke für den Tip
Hallo suche den Schlauch beim Turbo May der vom Ladedruck-Regelventil zum Halter vom Luftfilter geht.Ist der graue Flex Schlauch.Hat da jemand einen Tipp ?
Danke genau das hab ich gesucht
Guten Morgen,bin auf der Suche nach den Dichtungen für den 2,3 Turbo May.Hatte hier in einer Rubrik mal gelesen sogar mit Bestell.Nr find das aber nicht mehr hat jemand ein Tipp ?