Dank euch für die Tipps,werd mir ein Ladeluftkühler einbauen vom Focus Diesel und den Luftsammler rumdrehen
Grüße Peter
Dank euch für die Tipps,werd mir ein Ladeluftkühler einbauen vom Focus Diesel und den Luftsammler rumdrehen
Grüße Peter
Wollt einen Ladeluftkühler vom Focus 2004 Diesel nehmen.Ist ca 70cm Breit Höhe ca 12cm und Tiefe ca 9 cm.
Was mir aber nicht so gefällt ist das ich den Luftsammler dann rumdrehen müßt
Bin doch schon über ein Jahr hier,vorher Escort 1.
Konnte nicht mehr auf das alte Profil zugreifen
Gruß
Wollte mein 2,3 Turbo may mit einem Ladeluftkühler nachrüsten.Hat jemand da Erfahrung oder einen umgebaut.
oder vieleicht ein foto vom Umbau?
Gruß Peter
Hallo
6104683 1620469 6098664 hab ich noch da
Gruß Peter
Und hier mal ein link von einem Commodore GS3000 und vorne dran der Mücke...
auch mal schön anzusehen, das die sich gar nicht so viel schenken.., zu´mindest in dem kurzen Video:
Das ist nicht Peter Mücke,sondern Boissy Claude aus Frankreich mie einem Capri
Hallo
Auto Mönnig in 32825 Blomberg haben noch 10 Stück an Lager(Edix)
Gruß Peter
Habe jetzt 8,5mm Rücklauf und 3mm Vorlauf klappt
Danke für die Hilfe
Gruß Peter
Also Rücklaufschlauch ist eindeutig zu klein 6mm,alter Schlauch war 8,5mm.
Zulauf:Ist 4mm ist das OK, oder kann man das verkleinern?
Gruß Peter
Danke erst mal für die Tipps,
werd mal mit dem Rücklauf schlauch anfangen.
Gruß Peter
Vieleicht hat jemand einen Tipp
Hab Probleme mit meinem Lader,er drückt Motoröl zu Abgas und Verdichterseite.
Hab den Eindruck das er soviel Öl bekommt.Lader wurde komplett überholt,Rücklaufschlauch ist auch neu.
Vileicht hat jemand sowas schon gehabt
Gruß Peter
Habe einen Druckregler für mein Turbo May bekommen,mit neuer Membrane und Dichtung.Leider ist er zerlegt und niemend kann mir sagen wie die Anschlüsse sind und wie er zuasammengehört
Hat vieleicht einer von euch so ein Teil verbaut.Und kann mir weiterhelfen
Würd ich mir beim Lackierer mischen lassen,normaler schwarzer Lack(Akryl) 50-70% Mattierungsmittel ist dann Seidenmatt sieht super aus
Bei Wasserlack brauchst du höhere Temperaturen beim verarbeiten,mußt also mehr die Kabine aufheizen(Tolle Kosten und für die Umwelt auch Toll.
Und der Lackierer,Wasser lack wird von der Haut aufgenommen viel mehr als der herkömmliche.Aber Hauptsache es dient der Umwelt,lauter Schwachköpfe.
Mittlerweile wird wieder mehr Acryl Lack verarbeitet weil es gibt genug Betriebe zb.Schreiner die haben eine Sondergehmigung.Und kontrolliert wird es so gut wie gar nicht.Also alles Schwachsinn.Gruß Peter
Hallo
Der Klarlack für Wasser und herkömmliche Lacke ist gleich.
Gruß Peter
Hallo
Vieleicht hat jemand die klammern für die leisten ums Seitenfenster hinten,sind die wo man sich beim schleifen immer die Finger aufreist.
Oder eine Alternative?Habe mal ein Bild angehängt.
Gruß Peter
Hallo
Hab mir eine Hekklappe besorgt mit geklebter Scheibe,kann mir jemand sagen ob man die herkömmliche Scheibe da einbauen kann?
Gruß Peter
Hallo
Die Schalter gibt es noch von ford sind nur leicht abgeändert NR.6737169
Die Schalter von Heckklappe bekommst du über Ford Edix Nr.6084665 Frag mal bei einem Ford Händler in deiner nähe
Gruß Peter
Hallo bin jetz seit ein paar Tagen dabei und wollt mich kurz vorstellen.
KFZ Mechaniker bei Ford seit 1979 .Führe mit meiner Frau (Familienbetrieb)ein kleines Autohaus.
Capris seit 1982 :Capri 1 1973 1,6l-Capri 2 1974 1,6GT alle beide Geschichte-Jetziger Capri 2 Baujahr 1976 ,hab ich leider damals umgebaut auf Doppelscheinwerfer.
Bin ich im Moment wieder am aufbauen.Und nartülich mein Escort1 1968.Mit dem fahr ich 1-2 Bergrennen im Jahr.
so das wars eigentlich schon.
Gruß Peter
Der Turbolader war total im Eimer stark ölundicht,ausser dem Gehäuse wurde alles erneuert.
und optisch haben die den Lader in neu zustand versetzt.
Hat gekostet 650.00 Euro