die originale hat ungefähr 3.6 umdrehungen von anschlag bis anschlag - demzufolge etwas mehr als 1 umdrehung weniger bei der neuen spindel
gruß jörg
Dann gehts ja noch schwerer zum kurbeln!?
die originale hat ungefähr 3.6 umdrehungen von anschlag bis anschlag - demzufolge etwas mehr als 1 umdrehung weniger bei der neuen spindel
gruß jörg
Dann gehts ja noch schwerer zum kurbeln!?
Wie ist denn das Verhältnis zur originalen Übersetzung?
Falls die " Diskussion" mit dem Pfandrecht usw weitergeht,
Braucht nicht weitergehen, weil ein Pfandrecht:
1. nicht eigenmächtig, sondern nur vom Gericht ausgeübt werden darf
2. nur Sachen gepfändet werden, deren Eigentümer der Schuldner ist
3.weil gepfändete Sachen nicht eigenmächtig verkauft werden dürfen
also war die Aktion kein Pfandrecht sondern eine illegale Aktion des Vermieters.
der dürfte jetzt aber ziemlich gekniffen sein .
oder die Besitzerin hat den Wagen zurückgekauft?
Evtl. hat der ehrliche Käufer auch direkt vom Dieb gekauft und hat dessen Daten. Dann sind die Chancen groß das Geld zurück zu bekommen, bei Bedarf auch gerichtlich
Wer hat jetzt den Capri zurück gebracht, der vermeintliche Dieb oder ein Käufer?
Ich fahre komplett ohne spoiler und auch 240 kmh sind kein Problem. Gruß
Wieviel PS braucht ein Capri um echte 240 zu laufen? Die 188 vom WT reichen da sicher nicht. Ich würde eher auf 250 tippen, bringt das deiner, für längere Zeit?
?♂️?♂️ was is das denn für eine Frage. 3,8sec. Niemals.
Doch,
wenn man ganz oldscool die Sekunden zählt: einundzwandzig, zweiundzwanzig........und dabei ein bißchen stottert.....
deshalb hab ich ja schon mal nach der Meßmethode gefragt, der threadstarter scheint aber ne Fingerlähmung zu haben
lt. deinem Avatar hast ja noch 3 Capris. Wie geht denn der 2,9er Turbo oder der 2,8i im Vergleich dazu?
Wieviel Ladedruck bringt er?
Wie hoch dreht er?
Zum ermitteln der Höchstgeschwindigkeit eignet sich ab besten ein Navi, da sieht man dann wieviel der Tacho lügt.
Was mich noch interessieren würde: wie wurden die 3,8 sek gemessen?
Hast du temperaturfühler im lufttrackt?
Ja, hab einen im sog. Ladeluftberuhiger
Hat schon jemand einen May-Turbo mit Ladeluftkühler nachgerüstet?
Gibt's da durch das größere Luftvolumen ein schlechteres Ansprechverhalten, weniger Druck oder sonstige Nachteile?
Bin gestern ne längere Strecke gefahren und die Temperatur pendelte sich beim drucklosen Fahren bei ca 45° ein, beim Beschleunigen bis zu 70°, dann aber sofort und stetig wieder fallend bis auf die ca 45°. Wenns dann aber stockend weitergeht, sinkt die Ladelufttemperatur nur langsam und die Wassertemperatur steigt auf ca. 2/3 nach oben.
Scheint zwar problemlos, aber gefällt mir gar nicht.....
Wie macht sich das Flattern ab 70 km/h genau bemerkbar? Wackelt das Lenkrad? Das lässt mich auch verzweifeln. Räder sind gewuchtet, Radlagerspiel super justiert, Achse vermessen, Querlenkerbuchsen alle Neu. Dann muss man die Lenkung prüfen, die Distanzscheiben am Gleitstein prüfen und ggf. 1 Scheibe weglassen. Habe ich alles hinter mir. Als nächsten Schritt möchte ich die Räder am Fahrzeug feinwuchten lassen, d.h. man demontiert die Räder nicht und wuchtet sie direkt am Auto aus. Das kann aber kaum ein Betrieb noch. Vielleicht hilft das...
Hatte ich auch mal. Problem war ein Höhenschlag der Reifen vom langen rumstehen.
Beim Nachwuchten war ich dabei und habs gesehen..
Neue Reifen drauf und gut wars.
Meines Wissens kann man die Koni verstellen. Ich würd mal ganz weich einstellen.
oder so einen......
hat keine Papiere und steht in Polen
Dreh mal die Reifen und schau auf den Umfang, bei mir hat man den Höhenschlag sofort gesehen.
Das selbe Problem hatte ich auch. Andere Reifengröße, aber selbe Marke.
Die Reifen hatten einen Höhenschlag von gut 5mm! Nicht von Anfang an, erst nach 2-3 Jahren mit relativ wenig fahren. Nach ca. 10km Fahrt wars fast weg, ich vermute wenn die Reifen warm waren.
Hab neue draufgemacht und wenn ich länger nicht fahre, dann roll ich ihn mind. alle 2 Wochen ein Stück vor oder zurück. Seit 4 Jahren kein Problem mehr.
Danke für die vielen Antworten.
Welches Getriebe drin ist weiß ich nicht. Original war 4 Gang, jetzt das 2te 5 Gang, angeblich vom 2,8er Scorpio.
5 Gang solls schon wieder werden, mindestens.
ich glaub mein Getriebe machts nicht mehr lang. In jedem Gang gibt's einen anderen Ton von sich.
Am liebsten würd ich auf was längerfristig haltbares umrüsten. Gibt's da was, das mit wenig oder ohne großen Umbau passt?