Beiträge von Eisvogel

    Das blöde ist, warm läuft er auch gut.
    Ich kann den 1 Std problemlos laufen lassen und dann mit heissem Motor losfahren.
    Kein problem
    Nur wenn ich 10min gefahren bin, geht das Theater los.
    Ich brauche einen EXORZISTEN.

    Dieses Problem hatte ich bei meinem S2000 auch, da wars einfach der Tankdeckel, bzw. die Entlüftung im Deckel die nicht mehr aufmachte. Somit entstand ein Unterdruck im Tank der die Benzinpumpe in die Knie zwang.
    Gemerkt hab ichs als ich den Tankdeckel aufschraubte und er mit einem lauten Zischen Luft einsog.

    Fragen ist zwar nicht verboten, aber ich finde sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit gezerrt. Frag ihn halt per PN wenn's Dich so brennend interessiert.

    Ich habs ja nicht an die Öffentlichkeit gezerrt, der Laser hat sich ja selbst "geoutet" (Scheißwort, aber ne bessere Beschreibung fällt mir nicht ein). Das erfordert schon mal ne ganze Menge Mut und vermutlich Überwindung. Mir kam ganz kurz der Gedanke daß er vielleicht auch erklären will wie es dazu kam.

    Aber wie Thomas Sutter schon geschrieben hat, er muß ja nichts mehr dazu schreiben.

    Die Capri-Leidenschaft läßt mich irgendwie nicht los. Besitzen werde ich wohl nie wieder einen.
    Ganz abseits stehen will ich aber auch nicht - deshalb mache ich, was ich kann. Schreiben, recherchieren. Ein Beispiel habt Ihr im Thread Der Laser, zudem bearbeite ich gerade den Artikel Basil Green Motors in der Wikipedia.

    Dummerweise sieht der Hartz IV-Regelsatz kein Geld für eine Homepage vor.

    Da du selbst geschrieben hast, daß du Harz 4 Empfänger bist und ich sehr neugierig bin, frag ich mal ganz unverschämt:

    Warum und seit wann bist du Harz 4ler?
    Du schreibst: Besitzen werde ich wohl nie wieder einen. Ist die Lage so aussichtslos, oder hast du vorzeitig aufgegeben?

    Auf welchen läuft er denn?

    So wie er schreibt auf unterschiedlichen. Dann wärs ganz klar ein Zündungsproblem.
    Das kann ich aber nicht ganz glauben, denn auf 2 Zylindern schnurrt er sicher nicht wie ein Kätzchen, da wär dann eher der Vergleich mit einer Rüttelplatte angebracht.
    Ich tipp eher auf Leerlaufdüse oder co, wegen dem Ausgehen im Leerlauf ohne Gasschübe.

    Fischer...

    Ach du bist der berühmte Caprifischer 8o

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    Der Weber ist jetzt drauf und muss funktionieren...

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert.
    Der Motor bekommt durch den 38er fast 20% mehr Gemisch. Wenns die Brücke noch durchlässt dann ist spätestens an den Ventilen Schluß, bzw. ne Engstelle.
    Statt sauberen Durchfluss wird's wohl Verwirbelungen geben. Unsauberer Motorlauf, hoher Verbrauch, Durchzugsschwäche wird wohl das Ergebnis sein.

    Umgekehrt funktionierts aber ziemlich gut. Ich hab ne zeitlang den 35er aufn 2,8er gefahren. Kaum weniger Leistung und sehr sauberer Motorlauf. Nur bei hohen Drehzahlen wirkte er, trotz Turbo, etwas zugeknöpft.

    Ich hab meine mit Priel-Wasser gespühlt. Einfach reingegossen einwirken lassen, ein paar Minuten geschwenkt und ausgegossen. mit klarem Wasser nachgespült und mit der Öffnung nach unten in die Sonne zum trocknen gestellt.

    Waren wieder bitzeblank. Allerdings war bei mir nicht das Glas blind, sondern der Reflektor.

    Zugabe von feinem Sand könnte eine noch bessere bzw. stärkere Reinigungswirkung haben, kann aber sein, daß dann die Reflektionsschicht beschädigt wird. Am besten an einem alten vom Schrotti testen.

    Erstens hat es nichts mit Vorteil Schweizer zu tun - welches Verhältnis meinst du ??

    Ich meine den Vorteil daß die Schweizer mehr verdienen, in der "Normalbürgerklasse" ca. 1,8 x soviel.
    Klar ist in der Schweiz das Leben auch viel teurer, aber die Capris kosten nicht mehr, deshalb muß ein Schweizer für den selben fahrbaren Untersatz nur gut halb so lange arbeiten wie ein Deutscher.

    Demnächst werden auch RS restauriert und die Vorab Käufer bezahlen Preis bis - (schreib ich jetzt nicht hier!)

    Hier sind die Schweizer ca. 2:1 im Vorteil, die kostet ein fahrbarer Untersatz (im Verhältnis) nur die Hälfte .
    Wenn man sich auf Treffen umschaut, scheint es aber so als ob die Tschechen den Markt leergekauft haben. Man sieht immer mehr cz. Oder bunkern die nur um sie später an die Schweizer zu verkaufen =O

    Jetzt aber gut waschen, vor allem von unten, und dann huschhusch ins Garagchen.
    Und in Zukunft erst wieder rausholen wenn das Salz von der Straße ist, wär schad drum.

    Wie schädlich Salz ist, sieht man an meinem. 34 Sommer, kein Winter, kein Rost, ungeschweißt, erster Lack.