Naja anscheinend geht's euch hier nicht um den Inhalt meiner frage. Ups ich hab frage klein geschrieben. Hoffentlich kann das jetzt noch jemand lesen. Geschweige verstehen.
Können schon, aber wenn man sich verarscht vorkommt will man nicht mehr.
Naja anscheinend geht's euch hier nicht um den Inhalt meiner frage. Ups ich hab frage klein geschrieben. Hoffentlich kann das jetzt noch jemand lesen. Geschweige verstehen.
Können schon, aber wenn man sich verarscht vorkommt will man nicht mehr.
1590 Mitglieder ist schon ne Menge und ich glaub nicht daß die Mehrheit einen Capri fährt.
Sind wohl auch etliche Nichtaktiver dabei, einige die vergessen haben sich abzumelden, viele andere Fordfahrer, vielleicht sogar frühere "Todfeinde"
, Manta und Golfpiloten.
Eins muß ich hier postiv feststellen: es gibt kene Trolle (zumindest hab ich keinen in Erinnerung), das ist in anderen Foren teilweise ganz anders.
Da häng ich mich gleich an.
Ich such jemanden, der mir eine andere Übersetzung einbaut und evtl. die Sperre erneuert/überholt.
An meinen Vergaser ist auf der rechten Seite in Fahrtrichtung die co-Schraube nicht sichtbar, bzw. nicht verstellbar, da ist ein kleiner Plastikdeckel drauf, bzw. bündig eingesetzt.
Ist da etwa gar keine Schraube dahinter und der Deckel ist eine Dichtung? oder kann ich diesen Deckel einfach rauspopeln und damit wahrscheinlich zerstören und dann co beidseitig einstellen?
Der Capri war und ist kein Allerweltsauto, da sollten auch keine Allerweltsfelgen drauf!
Da gibt's schon was im Forum
Leerlaufdüse reinigen.
Mensch Herbie, hast du dich verändert ![]()
Nach den kurzen Video würd ich eher auf ein Zündungsproblem tippen.
Dann läuft er evtl. nur auf 4 Töpfen.
Wenn ich nur ein Kabel abzieh läuft er schon sehr unrund, bei 2 wie ein alter Lanz-bulldog.
Zündkerze, Zündkabel defekt?
Nö, alle da!
Aber sind sie auch in der richtigen Reihenfolge draufgesteckt?
ÄÄÄÄh , verbessert mich bitte ,
sorry eisvogel und turbobarde aber die frage war doch eine ganz andere !!! was kann der 3LKZ lader ( der gehört ja wohl normal auf den 2,8 motor !!), besser als der 3LD ( der gehört meines erachtens ja wohl auf den 2,3) auf dem 2,8l motor . da der 3LKZ ja für den größeren hubraum des 2.8l ausgelegt ist kann er allso NICHTS besser . im gegenteil . aber, wie ihr schon völlig richtig schreibt, ist der KKK 3LD die bessere wahl für den 2.8 motor aus den von euch angeführten gründen - eben aber auch ohne tüv , aber auch das war nicht die frage.gruss jörg
Jo, da hast du recht.
Deine Antwort war ein bißchen mißverständlich, damit hast du mich auf die falsche Fährte geführt.
einfach ausgedrückt : der 3lkz ist eben für die maximale abgasmenge von 2.8 litern hubraum ausgelegt , der 3ld eben nur für die 2.3liter . daher , er kann nix besser
das ist die theoretische Antwort.
In der Praxis siehts so aus, daß er so ziemlich alles besser kann. Der Druck wird wesentlich eher aufgebaut, die serienmäßigen 0,4 bar stehen schon bei ca. 3000 U/min an und der Durchfluß reicht auch bei 6000 U/min aus.
Da der Druck im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser ist dreh ich den Motor auch nicht mehr so hoch.
Was ich nicht beurteilen kann ist, ob der Motor evtl. stärker beansprucht wird und Schaden nehmen könnte.
Ich fahr jetzt die 2te Saison mit dem kleinem Lader und bin sehr zufrieden.
Wieso noch eine Idee?
Den einzigen fachmännischen Rat bist du bisher nicht gefolgt.
Was ich da so höre klingt eher wie ein ganz ordinärer Pleuellagerschaden. Gegen den durchgebrannte Steg spricht eigentlich daß sich da beim Abziehen der Kerzenstecker bei 2 benachbarten Zylindern der Lerlauf eben nicht verändern würde - das Geräusch bleibt aber natürlich weils die Pötte trotzdem rumwirft. Oder bezog sich die "Nicht-Veränderung" nur aufs Geräusch, aber der Leerlauf fällt bei jedem Stecker gleich?
Einen Lagerschaden in dieser Größenordnung kann man in der Regel an der Riemenscheibe beim Durchdrehen mit dem Schraubenschlüssel erfühlen, man merkt dann in einigen Stellungen einen minimalen Leerweg (wenn der betreffende Kolben nicht im Totpunkt steht)
Öldruck ist nicht immer aussagekräftig, eher noch die Tatsache ob sich mit Temperatur des Motors am Geräusch was ändert.
Grüße, Thomas
Mal abgesehen von den Kosten und dem Amortesierungseffekt.
Amortisierung kannst vergessen, solange werden die Ölreserven unserer geschundenen Erde nicht reichen.
Der Umbau ist aber wohl die einzige Möglichkeit damit der V 6 die aktuelle Suppe, die als Sprit verkauft wird, schadensfrei verarbeiten kann.
Leute, seht das doch mal mit anderen Augen: Das Fordy hier im Caprihome noch schreibt, zeigt doch eigentlich, das sie sich doch noch mit dem Capri auseinander setzt !
Oder dass sie Langeweile hat und im Golf-Forum grad nix los ist ![]()
Hm, seltsamer Beitrag im Capri-Forum, den hätte ich eher im Golf-Forum erwartet.
Mein Capri steht jedenfalls seit 34 Jahren auf seinem Stammplatz, den muß er erst räumen, wenn ich ihn vererbe.
Du verstehst nicht worum es mir geht . Der Mann hat keine Möglichkeit sich zu äussern .
Sein Fzg. wird hier niedergemacht , dabei ist es gar nicht so schlecht , hab es schon live gesehen .
Wenn er schon hier reinschaut, dann hat er auch die Möglichkeit sich zu äussern: Anmelden ist kein Hexenwerk.
Da du das Prachtstück live gesehen hast, gib mal deinen Tip ab, wieviel wär er dir wert?
Wenn du ihn kennst, kannst du ihn mitteilen daß er die anderen 10 Capris im Urzustand verkaufen soll, das wär die ehrlichere Methode. Oder hat er da auch schon dran gearbeitet?
Warum schaut sich keiner das ding mal an bevor hier über den Inserenten nur dummes Zeug gelabert wird .
Gruß Klaus
Auf den Bildern sah man viel genug, da muß man nicht den Weg auf sich nehmen um den Murks live zu sehen.
Bin mal gespannt was da noch nachkommt:
ZitatMeine anderen 10 Capris werden nacheinander und auch zeitnah eingestellt.