Kein Problem aber ne dumme Frage:
Wozu dient die Dose hinten am Vergaser? Ist das so ne Art Federung wenn man schlagartig vom Gas geht?
Kein Problem aber ne dumme Frage:
Wozu dient die Dose hinten am Vergaser? Ist das so ne Art Federung wenn man schlagartig vom Gas geht?
S 2000 Forum?
Ich hab auch nen S 2000 als Dritt-Spaßmobil, den würd ich aber eher abgeben als den Capri :]
Das Foto ist nicht Original, nur als Beispiel gedacht.
Bremsscheiben Vollmaterial, nicht innenbelüftet.
Bremssättel die dabei sind, sind hintere vom Scorpio.Hatte leider keine Originalfoto´s zur Hand.
Ich hab umgeschult auf Abmahnanwalt
Dieses Angebot ist eine Mogelpackung und illegal, das kostet 3 Kästen Bier, einzulösen beim nächsten Capritreffen an alle anwesenden Bayern. Prost
Sprüche klopfen mag ja cool sein :fie: , ich kenne diesen Wagen und auch seinen Besitzer. Das Auto ist nur einmal an einem internationalen Treffen aufgetaucht und zwar in Morschach 2011, bei welchem ich Teil der Bewertungscrew war. Das Fahrzeug wurde damals "nur" Zweiter, und dies weil der Besitzer beim Einsteigen mit einer Niete der Jeans den Sitzbezug zerrissen hat, ansonsten wäre dieser Wagen unangefochten auf Platz eins gelandet! Hab noch nie einen besser und aufwendiger restaurierten Einser gesehen
!
Ändert aber nichts daran, daß die Fahrzeugbeschreibung völliger Nonsens ist
Der Preis? Man muß nur den einen finden der bereit ist das zu zahlen. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!
Meine Version:
kleine Mittelkonsole aus Sperrholz, Einzelteile mit Kunstleder überzogen und mit Aluwinkeln zusammengeschraubt.
Instrumente: Öltemperatur, Ladedruck, Zylinderkopftemperatur, Ladelufttemperatur, Uhr
(SGV= SchnauzeGstrichnVoll), gestern speziell mit Graugußstaub
Das hört sich so an, als hättest du die Nuten in die Zylinderkopfansammlung gefräst.
Dann hast ja vielleicht bald mal Zeit für meinen Vergaser und evtl. Köpfe ?
Erwin
Ich hab mein Mopped immer noch.
Steht zwar schon seit ca. 10 Jahren angemeldet rum, aber heuer wird's wieder aktiviert.
Ich glaub, da war nur die Druckanzeige dabei und die wurde einfach irgendwo "hingehängt".
Viele haben aber eine Mittelkonsole gebaut und dann noch eine Öltemperaturanzeige eingebaut.
Wenn du mit den Alu `s die 6x13 4Stern vom 3er S meinst, solche werden sicher noch einige neu und unbenutzt rumliegen haben, den Reservereifen.
Falls jemand schon 3 hat und noch nen 4ten braucht, ich hätt noch einen.
guten morgen,hab grad einen fabrikneuen 38 vor mir,bei dem gehen die klappen schön paralel auf,würde sicherheitshalber nochmalskontrolieren ob alles fest ist,gruss dani
Wo gibt's so einen noch?
Gibt's so einen Vergaserprofi noch? Vielleicht im Süddeutschen Raum?
Mein 2,8er Turbo läuft in warmen Zustand akzeptabel (mit ca. 1300 U/min Standgas), kalt aber schaurig! Unrund im Stand (Drehzahl schwankend 600 - 900 U/min), ruckelnd und kotzend bis ca. 2500, im Stadtverkehr oder in der Kolonne fast nicht fahrbar, ab 3000 geht's dann wieder.
Wer kann das Ding richtig einstellen?
Bin auch seit Jahren mit der Württembergische sehr zufrieden!!! :]
Ja, das ist man immer, solange man keinen Schaden hat
Ich hab meinen vor ein paar Wochen das H spendiert und musste auch wechseln, da meine bisherige (BV) keine Oldtimerversicherung hat.
Ich bin zur Allianz gewechselt, da ich damit einen Ansprechpartner vor Ort habe. Da leg ich immer sehr viel Wert drauf, da ein Vertreter bei dem ich persönlich aufmarschiere (in der Regel) sich besser für mich einsetzt.
Mal abgesehen davon wie weit die zugelassen ist, würd ich ne bessere einbauen.
Wenn du heute im Verkehr mitfährst, dann sollte die Bremse annähernd so gut sein wie die der anderen Verkehrsteilnehmer, sonst knallst du irgendwann einen hinten drauf.
Hab meinen umbauen lassen,
altes 2reihiges Netz raus, 3reiher rein.
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da nach vielen Jahren so viel Korrosion bzw. Ablagerungen am Metall sind, daß die Kühlleistung schlechter wird.
Hallo Leute,
bin gerade am überlegen ob ich überhaupt versuch, das H -Kennzeichen zu erhalten.
Lt. Internetrecherche sind doch einige Kosten aufzubringen bis man das Kennzeichen erhält. Prüfung ca. 100 €, neue HU 70 €, zusätzlich Wertgutachten für die Versicherung ? €.
Laufende Kosten: Steuer 190 €, Haftplicht ca. 200 €, Kasko ? Da ich bisher ein Saisonkennzeichen hab, spar ich bei den jährlichen Kosten nicht viel.
Hab ich nen Rechenfehler drin oder überseh ich irgendwelche Vorteile?
Neben der polternden Hinterachse und klappernden Federn (vermutlich durch Tieferlegen) an der Vorderachse, an die ich mich schon gewohnt hab, klappern auch die Sitze in meinem Capri.
Gibt's irgendwo die Kunststoffeinsätze, die ich glaub auf den Laufschienen gesehen zu haben? Oder gibt's ne Einstellmöglichkeit an den Sitzen/Schienen?
Wie baut man die Sitze aus? Geht das nur, indem man die Schienen vom Boden abschraubt?
Blockieren ist nicht bremsen!
Sie sollten schon gut dosierbar bleiben. Meine "normale" Bremsanlage mit innenbelüfteten, geschlitzten Scheiben hat bei längeren flotten Paßabfahrten schon merklich nachgelassen. Mit der neuen ist das kein Thema mehr.
Auch der Bremsweg bei normaler Fahrt und vor allen bei schnellerer Gangart auf der Autobahn ist wesentlich kürzer alt mit der RS-anlage. Blockieren war auch vorher kein Problem, aber zügig runterbremsen erforderte immer mehr Kraftaufwand und ging dann von mäßiger Verzögerung schlagartig ins blockieren über.
Bremse ist wichtiger als PS.
Ich hab vorn eine von Porsche und hinten von Sierra drin. Der Umbau von HSI war nicht billig, ist aber top, mit der Serienbremse nicht mehr zu vergleichen. Hab deshalb dann aber 17 Zöller gebraucht.
Schubstreben sind auch sehr zu empfehlen, da bleibt der Capri beim Bremsen wesentlich ruhiger, vor allem wenn man mal in der Kurve drauf muß.
Gestern hat meine Tochter geheiratet, natürlich mit dem Capri als Brautauto.
Sie ist ja praktisch mit dem Capri großgeworden, da selbes Baujahr
Den Capri haben sie mir für die nächste Woche gleich abgenommen, da wird der Urlaub genutzt und der Capri ausgeführt!