Ich hab mein Mopped immer noch.
Steht zwar schon seit ca. 10 Jahren angemeldet rum, aber heuer wird's wieder aktiviert.
Ich hab mein Mopped immer noch.
Steht zwar schon seit ca. 10 Jahren angemeldet rum, aber heuer wird's wieder aktiviert.
Ich glaub, da war nur die Druckanzeige dabei und die wurde einfach irgendwo "hingehängt".
Viele haben aber eine Mittelkonsole gebaut und dann noch eine Öltemperaturanzeige eingebaut.
Wenn du mit den Alu `s die 6x13 4Stern vom 3er S meinst, solche werden sicher noch einige neu und unbenutzt rumliegen haben, den Reservereifen.
Falls jemand schon 3 hat und noch nen 4ten braucht, ich hätt noch einen.
guten morgen,hab grad einen fabrikneuen 38 vor mir,bei dem gehen die klappen schön paralel auf,würde sicherheitshalber nochmalskontrolieren ob alles fest ist,gruss dani
Wo gibt's so einen noch?
Gibt's so einen Vergaserprofi noch? Vielleicht im Süddeutschen Raum?
Mein 2,8er Turbo läuft in warmen Zustand akzeptabel (mit ca. 1300 U/min Standgas), kalt aber schaurig! Unrund im Stand (Drehzahl schwankend 600 - 900 U/min), ruckelnd und kotzend bis ca. 2500, im Stadtverkehr oder in der Kolonne fast nicht fahrbar, ab 3000 geht's dann wieder.
Wer kann das Ding richtig einstellen?
Bin auch seit Jahren mit der Württembergische sehr zufrieden!!! :]
Ja, das ist man immer, solange man keinen Schaden hat ![]()
Ich hab meinen vor ein paar Wochen das H spendiert und musste auch wechseln, da meine bisherige (BV) keine Oldtimerversicherung hat.
Ich bin zur Allianz gewechselt, da ich damit einen Ansprechpartner vor Ort habe. Da leg ich immer sehr viel Wert drauf, da ein Vertreter bei dem ich persönlich aufmarschiere (in der Regel) sich besser für mich einsetzt.
Mal abgesehen davon wie weit die zugelassen ist, würd ich ne bessere einbauen.
Wenn du heute im Verkehr mitfährst, dann sollte die Bremse annähernd so gut sein wie die der anderen Verkehrsteilnehmer, sonst knallst du irgendwann einen hinten drauf.
Hab meinen umbauen lassen,
altes 2reihiges Netz raus, 3reiher rein.
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da nach vielen Jahren so viel Korrosion bzw. Ablagerungen am Metall sind, daß die Kühlleistung schlechter wird.
Hallo Leute,
bin gerade am überlegen ob ich überhaupt versuch, das H -Kennzeichen zu erhalten.
Lt. Internetrecherche sind doch einige Kosten aufzubringen bis man das Kennzeichen erhält. Prüfung ca. 100 €, neue HU 70 €, zusätzlich Wertgutachten für die Versicherung ? €.
Laufende Kosten: Steuer 190 €, Haftplicht ca. 200 €, Kasko ? Da ich bisher ein Saisonkennzeichen hab, spar ich bei den jährlichen Kosten nicht viel.
Hab ich nen Rechenfehler drin oder überseh ich irgendwelche Vorteile?
Neben der polternden Hinterachse und klappernden Federn (vermutlich durch Tieferlegen) an der Vorderachse, an die ich mich schon gewohnt hab, klappern auch die Sitze in meinem Capri.
Gibt's irgendwo die Kunststoffeinsätze, die ich glaub auf den Laufschienen gesehen zu haben? Oder gibt's ne Einstellmöglichkeit an den Sitzen/Schienen?
Wie baut man die Sitze aus? Geht das nur, indem man die Schienen vom Boden abschraubt?
Blockieren ist nicht bremsen!
Sie sollten schon gut dosierbar bleiben. Meine "normale" Bremsanlage mit innenbelüfteten, geschlitzten Scheiben hat bei längeren flotten Paßabfahrten schon merklich nachgelassen. Mit der neuen ist das kein Thema mehr.
Auch der Bremsweg bei normaler Fahrt und vor allen bei schnellerer Gangart auf der Autobahn ist wesentlich kürzer alt mit der RS-anlage. Blockieren war auch vorher kein Problem, aber zügig runterbremsen erforderte immer mehr Kraftaufwand und ging dann von mäßiger Verzögerung schlagartig ins blockieren über.
Bremse ist wichtiger als PS.
Ich hab vorn eine von Porsche und hinten von Sierra drin. Der Umbau von HSI war nicht billig, ist aber top, mit der Serienbremse nicht mehr zu vergleichen. Hab deshalb dann aber 17 Zöller gebraucht.
Schubstreben sind auch sehr zu empfehlen, da bleibt der Capri beim Bremsen wesentlich ruhiger, vor allem wenn man mal in der Kurve drauf muß.
Gestern hat meine Tochter geheiratet, natürlich mit dem Capri als Brautauto.
Sie ist ja praktisch mit dem Capri großgeworden, da selbes Baujahr ![]()
Den Capri haben sie mir für die nächste Woche gleich abgenommen, da wird der Urlaub genutzt und der Capri ausgeführt!
Wo gibts ein Gewindefahrwerk mit TÜV-Segen?
Hast du den Ölkühler im Kotflügel irgenwie gegen aufwirbelnde Steine geschützt?
Das sehe ich genau so.
Ich lasse mein Gutachten alle 2 Jahre erneuern.
Ich bin einmal ohne Gutachten auf die Schnauze gefallen.War noch zu DM zeiten.
Der Wagen war damals 12.000 Dm Wert.Ich habe aber nur 2000 bekommen weil es ein altes Auto ohne Wertgutachten mit Totalschaden war.
Nie wieder
Wobei die Versicherung ein z.B. 1 Jahr altes Gutachten nicht akzeptieren muß.
Den Gutachter bei einem Schadensfall kann sich der Geschädigte selber aussuchen, dieses aktuelle Gutachten muß die Vers. anerkennen und auch bezahlen.
Es ist dann von Vorteil wenn man einen Gutachter an der Hand hat, der sich mit Oldies auskennt und diese richtig bewertet.
Ganz ehrlich,
mit ist es sch....egal, wieviel mein Capri wert ist! Verkaufen kommt sowieso nicht in Frage, also wärens eh nur ein Zahlen, die auf nem Papier stehen.
Ich hab ihn seit 31 Jahren, er gefällt mir immer noch und das fahren macht noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag! :]
Nur das zählt für mich.
Die frühen Solex hatten alle keinen Rücklauf (mein Weber hat übrigens auch keinen). Geht ohne Probleme, zumal wenn der Vergaser relativ neuwertig ist. Deswegen die Rücklaufleitung zum Tank verschließen und gut ist.
Gilt das auch fürn Turbo?
zb die kapitale rentenversicherung ( oder wie das heißt) die ich schon habe wäre mist und auch zu kurz berechnet.
Die würde ich auf jeden Fall unangetastet lassen. Ist zwar kein Renditewunder aber eine sehr sinnvolle Absicherung.
Wenn du ein Dach hat, kannst ne PV-Anlage draufbauen. Obwohl das auch keine sichere Sache mehr ist, alle Anlagen die ab 2012 ans Netz gingen müssen mit einem sog. Funkrundempfänger ausgerüstet werden, damit kann der Netzbetreiber einfach die Einspeisung abschalten wenn es ihm gefällt! Außer man macht mit Selbstverbrauch, aber das ist nur interessant, wenn man einen Großteil selbst verbraucht und zwar in der Zeit, in der produziert wird, also tagsüber.
Man kann oder sollte sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber
Bei uns im Landkreis gabs vor Jahren so einen, sogar mit großen Büro, war Vorstand beim größten Sportverein der Stadt,war immer in der Zeitung und im Gespräch und hat seine Kunden alle geprellt. ich glaub so an die 70 Mio Euros warens, die man ihm nachgewiesen hat, die Schwarzgeldanleger hatten sich aber sicher nicht gemeldet. Inzwischen sollte er wieder aus den Knast raus sein, ich glaub 7 Jahre hat er damals bekommen, das Geld ist nie mehr aufgetaucht, von ihm hat man auch nie mehr was gehört.
In unserer Dorfbank war ein Angestellter, alle im Dorf kannten ihn, seit vielen Jahren in der Bank und immer freundlich, höflich und hilfsbereit. Eines Tages bat er mich in sein Beratungszimmer und versuchte mir Aktienfonds schön zu reden. Ich hatte null Interesse und auch gesagt, nein, ich hab da keine Ahnung von, keine Zeit die Kurse zu verfolgen und will das nicht. Er hats aber verstanden mir alles so schön zu reden (null Risiko, ist ja ein Fond, nicht nur eine Aktie, sollte wirklich eine...dann fangen die anderes das locker auf, Rendite min. 10% garantiert, nicht schriftlich, aber du kennst mich ja usw.) dann hab ich mich doch breitschlagen lassen und mir so einen Fond zugelegt. Durch Zufall( der Capri stand mit vebrauchten Bremsscheiben in der Box, es gab nichts vernünfiges zu kaufen) bin ich auf den Honda S 2000 gestoßen und hab das Spielzeug auch zügig gekauft. Also flugs den Fond verkauft, nach einen Jahr nix von 10 % Rendite, gerade so mit plus/minus 0 rausgekommen, 2 Jahre später gabs den Fond gar nicht mehr!!!
Der Mann wurde dann kurze Zeit später nicht mehr in der Bank gesehen und man hörte von vielen Rentnern, die viel Geld verloren hatten. Auf Nachfrage bekam man in der Bank die Antwort, der Herr X hat uns leider verlassen, und auf die Nachfrage ob es richtig sei, daß viele Leute Geld durch ihn verloren hätten: dazu darf man nix sagen, Bankgeheimnis!
Soweit meine Erfahrungen mit Geldspezialisten.
Und mein Rat dazu, kauf dir von dem Geld was, das Spaß macht dann haste was davon, oder zur Not ne Immoblie, dann haste länger was davon.Den Honda hab ich immer noch (11 Jahre, 40tsd km) er ist ja quasi geschenkt, hätt ich ihn nicht gekauft wär das Geld weg gewesen.