Danke für Eure Auskünfte. Dann werd' ich mal auf Recherche gehen.
Beiträge von fusv
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Hi,
damit man den etwas schneller macht und neu abdichtet. Er hat nicht gefressen und dafür verbürge ich mich auch
Muss mal schauen, vielleicht hab ich noch nen Dichtsatz dafür rumliegen.Abgelesener KM-Stand war ca. 160.000. An Teile, was es zu verkaufen gibt, sag ich mal, nen 2,8er BJ. 81 was halt alles darin verbaut war (Karosse leider mit 80er Flex-Sonnendach, Kotflügel, Türen, Motorhaube, Heckklappe, Scheiben, Sitze vorn, Teppich, Kabelbaum, Stoßstangen, Lampen, Rückleuchten, ein paar Sätze Bremsbeläge unverbaut, Armaturenbrett leider mit Rissen, usw.). Der Auspuff wurde vom Vorbesitzer auf Sidepipes umgebaut, welche auch eingetragen sind. Die Anlage kann wieder in Originalzustand versetzt werden oder durch eine neue erstzt werden. Die Pipes hab ich weggegeben. Der Zustand der Blechteile ist in Ordnung, d.h nichts ist durchgerostet oder verbogen und wurde trocken eingelagert (eine blanke Stelle an nem Kotflügel zeigt dort noch nicht mal Flugrostansätze). Die Karosse wurde vom U-Schutz befreit und mit Rostschutz behandelt. Die A-Säulen und Teile des Fußraums wurden geschweißt. Es gibt noch die Kotflügelauflagen, Dome und Radläufe als Rep-Blech dazu. Nur die Rücksitze und Fensterkurbeln hab ich nicht mehr. Dafür gibt es aber zum 5-Gang noch ein 4-Gang Getriebe. Felgen sind 9,5x13" ATS 5-Stern ET -16 mit weißem Stern und polierten Betten, 235er Yokohamas mit Profil in gutem Zustand. 2-er Frontgrill, RS-Frontlippe. Neue PU-Heckspoilerlippe. 2 dicke Reparaturhandbücher uind einen OVP-Käfig mit Gutachten von Wiechers. Das Auto hatte ne 07-er Zulassung aber das H-Kennzeichen ist ja auch nicht mehr allzuweit weg.
Ich will es zum fairen Kurs hergeben, da ich nicht alles noch Jahre rumliegen haben möchte und aufräume aber verschenkt wird auch nichts. Also Not ist nicht am Mann und auch keine Raffgier. Ihr seid hier die Spezies und wisst, was die Teile wert sein könnten. Ich wollt' eben die Kosten gedeckt haben. Bilder muss ich noch anfertigen, wie gesagt, ist leider nicht mehr bei mir um die Ecke. Es soll ja auch erstmal nur ne grobe Richtung sein, wohin ich mich orientieren kann, um eine Preisvorstellung zu entwickeln. Man kann für Einzelteile nicht das verlangen, wie für ein ganzes Auto. Es ist aber kein Schrott, soviel weiß ich.
Gruß,
Sven -
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren einen zerlegten Capri III 2,8i in meiner Garage. Da ich diesen eigentlich für mich aufbauen und fahren wollte startete ich das Projekt voller Elan. Mittlerweile ist die Zeit knapp, der Wohnort weit weg und die Motivation ehrlicherweise und nicht mehr vorhanden.
Ich wollte mal in diesem Forum nachfragen, was für die Teile im Pake und was im Verkauf der Einzelteile reell zu erwarten ist. Ich möchte hier keinen Reibach machen aber eben auch nichts verschenken. Ich bin dankbar hier ein paar Antworten zu erhalten, wie der Wert der Teile einzuschätzen ist. Beispiel: Wieviel ist für ein Motor (2,8 - V6) zu verlangen, der zerlegt ist aber vor Zerlegung einwandfrei lief. Kotflügel, Hecklappe, usw.
Wie gesagt, für Ratschläge aber auch für Angebote bin ich dankbar.Gruß,
Sven