Wenn jemand einen von nem Lehrling restaurierten dunkelgrünen Ford Capri haben möchte, kann sich bei der Gelegenheit gleich bei mir melden.
Ich hab jetzt ebenfalls mein Capri- Projekt aufgegeben... Damals mit einem Bekannten notdürftig restauriert, aber mit der Zeit sind mir immer wieder erneut Dinge auf die Füße gefallen, die mir Nerven und Geld geraubt haben, sodass irgendwann Schluss ist. Irgendwann hat man keine Lust mehr immer wieder was reparieren zu müssen, nur weils damals husch husch gemacht wurde.
Zum Restaurationszeitpunkt hat ich noch null Ahnung von Autos und Technik UND vorallem wie ordentliche Arbeit aussieht, sodass ich auf die Hilfe angewiesen war. Jetzt ist es einfach verzweifelnd wenn man weiß, dass man den Ford eigentlich nochmal machen müsste.
Er bietet jetzt eine Top Basis zum ordentlichen Aufbauen, wo verhältnismäßig wenig zu machen ist - aber für mich mittlerweile zu viel. Hat einen anderen 1,6er Motor mit 40tkm, wo ich alle Dichtungen und Lagerschalen erneuert hab, Nockenwellenlager eingepresst, Kopf planen, Ventile ordentlich mit Ventilsitzen neu gefräst und eingepasst. Wirklich viel Arbeit und hab insgesamt halt alles 2mal machen müssen. Das war / ist furchtbar.
Meine Schwester meinte: Mensch freu Dich doch einfach drüber, dass er so toll aussieht und fahr mit dem Ford.
Ja, von weitem sieht er gut aus, aber liebes Schwesterherz, Du würdest auch nicht stolz dein schönstes Kleid im Sommer tragen, wenn dort ein großer Riss oder Fleck zu sehen ist, oder?!
Wer ein Ford Capri Bj. 73 1,6 OHC zum Aufbauen sucht bzw. fertigrestaurieren - hier die Gelegenheit. Fotos stell ich noch rein im Profil. Extra natürlich auch möglich!
Danke fürs Zuhören und allen, die restaurieren oder restaurieren wollen wünsch ich viele gute Ideen und Kraft!
Franz aus Dresden