Beiträge von benjaminvegeta

    So ich hab heute Fotos gemacht von dem ganzen Teilezeug.
    Wäre echt super, wenn ihr mir sagen könntet, was für das Paket preismäßig so angemessen wäre.

    1er Capri in Teilen
    Hubraum: 1488ccm
    Leistung: 65PS
    Erstzulassung: 11.1.1972

    Karosse mit Vinyldach:
    1001130j.jpg
    1001131i.jpg
    1001132c.jpg
    1001133kx.jpg
    1001134w.jpg
    1001135e.jpg
    1001136h.jpg
    1001137w.jpg

    Türen:
    1001138f.jpg
    1001140t.jpg
    1001141z.jpg
    1001142q.jpg
    1001143h.jpg
    1001144c.jpg

    Stoßstangen:
    1001145.jpg #
    Achsen:
    1001147.jpg

    Vordersitze, bis auf 3 kleine Risse(ca 1cm) in der Sitzfläche Fahrer im guten Zustand:
    1001148c.jpg
    1001149c.jpg
    1001150bo.jpg
    Massig Einzelteile:
    1001151q.jpg
    1001152b.jpg
    1001153.jpg
    1001154q.jpg
    Armaturenbrettteile
    1001155.jpg

    Lampen:
    1001156e.jpg

    Lenkrad samt Lenkstock:
    1001157x.jpg

    Zierrat:
    1001158q.jpg

    Chromleisten für die Vinyldachumrandung
    1001159d.jpg

    Neue Schweller und andere Rep-Bleche:
    1001160.jpg

    RS-Lenkrad:
    1001161h.jpg

    Etliche Neuteile, siehe Bild
    1001162.jpg

    Der überholte Motor:
    1001163c.jpg
    1001164v.jpg
    1001165n.jpg

    Getriebe:
    1001166k.jpg

    Wolfrace 7x13 mit zugehörigen Nabendeckeln:
    1001167d.jpg
    1001169o.jpg
    1001168u.jpg
    1001170m.jpg

    Also was meint Ihr, was ich dafür verlangen sollte?

    Wiedermal Hi,

    ich habe heute den Rest der Teile zu mir rüber geholt und werde Anfang der Woche alles durchschauen und Bilder machen.

    Motor ist auf jeden Fall ein V4. Fahrzeugschein liefert folgende Daten:
    Hubraum: 1488ccm , also ein 1,5 Liter Motor
    Leistung: 65PS
    Erstzulassung: 11.1.1972

    Beim Aufladen hab ich unter anderem nen Satz Wolfrace Felgen in 7x13 gesehen, ne neue Lichtmaschine und ein extra Sportlenkrad (orginal Ford mit nem Hupenknopf "RS").

    Zum Motor: ich werd auf jeden Fall nochmal nachsehen, wenn der mit der 2. Fuhr rüber kommt. Müsst mich aber schon sehr verschaut haben. Wär schon ziemlich klein gewesen für nen V6.

    Und zum selber herrichten: War zeitweise auch eine Idee in meinem Kopf. Allerdings hab ich dafür selber leider auch keine Zeit. Ich habe gerade erst letzte Woche ein anderes Fahrzeug für mich gekauft. Und zwar ne 83er Toyota Celica Supra, an der auch noch so einiges zu machen ist. Bin bisher auch mehr ausm Toyota Lager. Der 1er Capri ist aber auch ein sehr schöner Wagen

    Ich werd ihn auf jeden Fall mit Bildern vorstellen. wenn er im ganzen weggeht wär mir eh recht, weil ich dann die scherereien nicht hab mit den Einzelteilen.
    Ist halt nur so, dass das schon n größeres Projekt wäre für den Käufer dann. Muss schon noch einiges an Blech und Rostarbeiten gemacht werden. weiß nicht inwiefern das bei den capris ein allgemeines Problem ist. vom alter her gesehen wohl schon.
    Motor schätz ich eher uninteressant ein, weiß jetz den hubraum nicht, ist aber ein V4-Motor. positiv daran ist, das dieser von meinem schwiegeronkel schon neu überholt wurde und auch schon probegelaufen ist nach dem aufbau.
    Sind was ich gesehen hab auch einige neuteile dabei, die beim Aufbau benutzt werden können. gesehen hab ich z.B. beide Schweller, Scheinwerferblech, ein paar Stoßdämpfer.

    Aber wie gesagt, genaues list ich auf sobald ich alles hier habe.
    Innenausstattung ist schwarz: Leder oder Vinylsitze?. sind aber nicht mehr die besten. die Rücksitzbank hat größere Riße

    Hi alle zusammen.

    Ich will mich kurz mal vorstellen.
    Ich heiße Ben und komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Straubing in Niederbayern.
    Ich muß leider gleich mal sagen, dass ich selber kein Capri-Fahrer bin. Meine Anwesenheit hier führt auf andere Umstände zurück.
    Der Onkel meiner Freundin hat sich vor vielen Jahren einen Capri zugelegt um diesen zu restaurieren. Wie es halt so oft kommt verläuft sich so ein Projekt aus Zeitmangel und nun wird der Lagerplatz anderweitig benötigt.
    Ihr ahnt schon worauf das hinausläuft: Ich verkaufe den zerlegten Capri meines "Schwieger"-onkels.
    Da ich selber es auch nicht ausstehen kann, wenn sich jemand in nem Forum anmeldet und der erste Post eine Verkaufsanzeige ist, wollte ich mich eben kurz vorstellen.

    Die Hälfte der Teile ist mittlerweile schon bei mir und wahrscheinlich am kommenden Wochenende wird der Rest noch rübergebracht.
    Wenn alles da ist und ich mir ne Übersicht verschafft habe, werde ich Euch Bilder und Infos in der Verkaufsanzeige zur Verfügung stellen.

    Höchstwahrscheinlich wird er in Teilen verkauft werden, da ich mal schätze, dass ein völlig zerlegter Capri wohl nur schwer einen Käufer finden wird.

    Ich hab den Fahrzeugbrief jetzt zwar noch nicht da, aber anhand der Karosse geh ich davon aus, dass es ein 1er Capri mit Vinyldach ist. (kurzer Kofferraumdeckel statt langer Klappe)

    Ich würde mich auch freuen, da ich in Sachen Capri nicht so beflügelt bin, wenn Ihr mich darauf hinweist, falls meine Preisvorschläge nicht angemessen sind oder ich mal ein Teil falsch zuordne.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

    Gruß,
    Ben