Ich habe mir das Auto auch schon angeschaut und mit meinem Papa drüber geredet, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass an diesem Auto so manche Sachen überhaupt nicht sein können.
Baujahr 84, Erstzulassung 85 erscheinen mir ziemlich seltsam, weil die Innenausstattung vom alten S Capri ist und 84 die Super GTs andere Ausstattung hatte. Dann hat dieser, auch wenn er Engelmannspiegel hat(die gabs nicht ab Werk oder?) innen keine knüppel zum verstellen für die Spiegel, was auch auf ein älteres Baujahr schließen lässt.
Oder aber die Kiste ist so verbastelt, dass man an nichts mehr das Baujahr festmachen kann (Hinten auf der Heckklappe steht z.B. 3.0S was angeblich nur aufgeklebt ist statt 2.3S)
Beiträge von Joffo
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Ja das stimmt schon. Oltimerversicherung gilt nämlich schon am 25 Jahren, so ist nämlich unserer auch angemeldet jetzt, und Steuervergünstigung, also H-kennzeichen bekommt man erst mit 30 jahren, ziemlicher schwachsinn. Die lücke mit den Youngtimern ohne kat von so 5-10 jahren haben sie leider nicht richtig bedacht bei dem Umweltzonen einführungsact dooof
Wieviel würdet ihr den für einen gut erhalteten 2.0l Capri III bezahlen?? ich finde irgendwie mehr als 4000 ist nicht akzeptabel! Neu hat er 22000 markt gekostet :O -
Ja ich werde mich mal informieren wegen dem H-Kennzeichen. Von einem Umbau auf nen Sierra motor haltet ihr nichts?
Ich denke mir halt dass bei den benzinpreisen nen 2l das beste P/L verhältnis hat und einen sierra bekommt man schon ziemlich günstig. -
Ja es sollte auf jeden fall nen Capri sein Ja klar für den Winter hab ich nen Audi 80
Die Sache mit dem H-Kennzeichen ist folgende:
Es gibt keine Versicherungen bei denen man nicht 23 sein muss für das Fahren und Anmelden eines Wagens mit H-kennzeichen.
Da ich erst in 5(!!!) Jahren 23 bin ist das im Moment keine wirkliche Option. Außer ich lass ihn über meinen Papa anmelden und fahr dann damit, jedoch weis ich nicht ob ich
dann Versicherungsschutz habe oder nicht -
Hallo Caprigemeinde,
ich bin neu hier und ich spiele mit dem Gedanken mir einen Capri zu kaufen. Mein Vater fährt einen 2.0 Super GT BJ 84.
Genau so einen will ich mir auch zulegen und im Sommer will ich ihn auch als Alltagsauto nutzen.
Da ich noch zur Schule gehe will/muss ich mit dem Auto in die Innenstadt fahren (Umweltzone). Daher meine Frage:
- Ist es mit wenig Aufwand möglich den 2.0i DOHC von einem Sierra in den Capri einzubauen und mit Kat dann eine Grüne Plakette zu bekommen??
- oder reicht es den Zylinderkopf auf bleifrei umzubauen und mit der einspritzanlage umzurüsten?
Am einfachsten wäre natürlich ein Kat der mit dem Originalen Motor funktioniert, doch leider kann ich keinen passenden finden...Liebe Grüße Joffo