Wenn's Wetter passt komm ich muss nur noch mal an den co Tester.Danke nochmal für die Spule jetzt funzt einigermaßen wieder!
Gruß David
Wenn's Wetter passt komm ich muss nur noch mal an den co Tester.Danke nochmal für die Spule jetzt funzt einigermaßen wieder!
Gruß David
Hi,das hat historische Gründe das Fahrzeug hat seit Einführung der Sasionkennzeichen die selben zwei Monate Juli und August,war bis dato einfach zur Faul für die H-Zulassung.War das Auto meiner Eltern und wird selten gefahren.Immer noch der alte Schein und Brief !
Leider verliert er zur Zeit Getriebeöl aber nicht an der Kardanwelle,werde mal von oben die mini Konsole abschrauben und schauen wo es rausdrückt.Nur nach fahrbetrieb.
Gruß David
Hallo.
wollte mich nach langer Zeit hier im Forum wieder zurück melden!Hoffe auf guten Informationsaustausch und viele News was so an Treffen und Sachen so stattfindet.
Werde wenn alles klappt meinen wieder am 1.Juli bewegen sofern die Bremsenteile noch Zeitnah eintreffen.
Mit freundlichen Gruß
David aus Rüsselsheim
caprihome.de/gallery/image/1779/PS:Achja am Sonntag findet das größte Eintagestreffen von Oldtimer in Rüsselsheim an den Opelvillen statt!Vielleicht kommt der eine oder andere ja vielleicht.
Hallo,
wollte mich nach langer Fehlzeit auch mal wieder melden! Besonders Jido und Carsten grüß ich hier!natürlich auch den Rest.
Bin auch bald wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs sofern das Kraftwerk anspringt nach so langer Standzeit!
MFG
Grisu :]
Willkommen im Forum!
Hier mal nee Seite für zum stöbern wenns mal nicht weiter geht!
http://www.osnanet.de/a.drees/
is ab un zu mal Hilfreich! :]
Gruß Grisu
Hi ,
Jürgen
es geht ja auch darum wenn der Kühlerdeckel im Urlaub nicht öffnet!
Dann ist wohl ein Luftpolster angebracht sonst gehen viele Dichtungen defekt,ist leider
so können wir ja mal an deinem Fahrzeug testen.Normal steht beim OHC das Wasser nicht
bis zum Kühlerdeckeldichtfläche es ist immer ein wenig Luft steht auch so in den Ford-Werkstatt Handbücher die mir mein Fordhändler wo das Fahrzeug mal neu
gekauft worden ist drinn.Aber egal is ja eh alles Humbug.Fahr jetzt schon seit dem ich lebe
Capri okay früher hinten rechts dann vorne rechts jetzt seit dem 18 Lebensjahr selber.
Also ein Fahrzeug aus erster Hand,mit der ersten Maschine,Lima,Wapu,Vergaser,Getriebe
etc,etc,etc.Aber egal ich persönlich werde mich weiter an die alte Bücher halten.
Hoffe der Kumpel hat sein Problem in den Griff bekommen und kann wieder seinen
Urlaub fortsetzten.Achja meine Visko habe ich erneuert(Neuteil).Und dazu noch einen
E-lüfter für alle Fälle.
MFG
Grisu
Hi ,
aber beim OHC ist er nicht höher angebracht wie der Kühler sondern tiefer!
Bitte prüf den Schlauch vom Ausgleichbehälter auf Durchgang!Der gammelt gerne zu.
Außerdem füllt man den Kühler nicht bis obenhin mit Wasser sondern lässt 2 bis 3 cm bis zum Einfüllstutzen platz!Um im Sommer ein Luftpolster zu haben wenn die Entlüftung zum
Ausgleichbehälter nicht anspricht!Damit entlastest du deine Kühlersschläuche sehr!
MFG
Grisu
Da du den Motor neu zusammen gebaut hast würde ich an deiner Stelle noch einmal die
Steuerzeiten überprüfen! Da der alte Ohc ein freiläufer ist kann es sein das du dich um einen Zahn versetzt hast, ist mir nach der Kopfbearbeitung auch passiert!
Der Motor lief im Standgas einwandfrei und beim Gasgeben verschluckte er sich total.
Wie gesagt check das mal!
Gruß grisu
Hi OSSI!
is der Fehler schon gefunden?
Gruß Grisu
Hi,
schau mal unter Spal nach!
Gruß Davidhttp://http://www.rennsportshop.com/warengruppe112.html
Hi,
schau doch mal da nach https://caprihome.de/www.osnanet.de/a.drees/!
Dürfte Dir weiterhelfen!
Gruß David
Hi,
Sieht wohl so aus als hätte sich eine Ventilschaftabdichtung verabschiedet?
Gruß David
Bitte Bitte ,
is meine persönliche Bibel in Sachen Capri.
Gruß Grisu