:wink:
Hi Leute,
Handwäsche natürlich und noch besser mit Regenwasser.
Da hat es auch mal einen Vorteil Gerätewart bei der Feuerwehr zu sein!
Da kann man in Ruhe putzen ohne jemanden zu stören.
MFG
Grisu
Ps:Und Mucke zu hören die man mag.
:wink:
Hi Leute,
Handwäsche natürlich und noch besser mit Regenwasser.
Da hat es auch mal einen Vorteil Gerätewart bei der Feuerwehr zu sein!
Da kann man in Ruhe putzen ohne jemanden zu stören.
MFG
Grisu
Ps:Und Mucke zu hören die man mag.
Hi, :wink:
hatte das Problem auch mal. Achte bitte auf die Tankanzeige,wenn die Temp und die Tankanzeige ziemlich gleichzeitig hochgeht haste irgendwo einen Kupferwurm. :] Is bei mir meistens wenn man im Regen fährt passiert. Temp. und Tankanzeige gingen bis zum Anschlag und bereiteten mir einen Schrecken da ich als erstes auf die Temp. schaute.
Habe alle Kontakte bzw Steckverbindungen gereinigt und den Temparaturfühler im Kopf getauscht und weg war das Problem.
Desweitern überprüf mal deinen Vergaser sind alle Leitungen in Ordnung
alle Verschraubungen dicht.(Ruhig mal den Luftfilterkasten entfernen!)
Dabei überprüf auch mal die Funktion der Kaltstarteinrichtung!Klappen sollten bei kalten Motor beim betätigen des Gaspedals fast ganz schließen.
Bei warmen oder lauwarmen Motor sollten sie geöffnet sein.
Meld dich mal wenn du das alles Überprüfthast.
Gehe davon aus das der Unterbrecherkontakt in Ordnung ist inklusive Zündzeitpunkt und Zündkerzen. :nixweiss:
Wir haben halt keine neuen Autos mehr!
MFG Grisu
Hallo, :wink:
hatte mein Instrument mal zerlegt um es zu säubern,dabei fiel mir auf das mein Flachbandkabel auf der Rückseite nicht mehr in Ordung war.
Ersatz besorgte ich mir bei Herrn Wade inklusive eines gebrauchten
Kombi-Instruments. :] Beim selber suchen fand ich keins wo nicht am Drehzahlmesser unten in der Mitte 6 oder 4 stand. Und er hat einige auf
dem Dachboden liegen! Schau bitte noch mal genau nach! Es steht im
Drehzahlmesser. Es könnte sein das Du ein Kombi für den Vierzylinder drin hast und dadurch deine Km/h Anzeige nicht stimmt. :nixweiss: Oder ist dein Kombi nicht mehr orginal? Meilenangabe gab es doch nur im Export.
MFG
Grisu :daumen:
Hallo Leute, :wink:
das 07 - Kennzeichen ist schon eine super Sache wenn man mehr als einen Oldie fährt. Für mich persönlich kommt es nicht in Frage eines zu beantragen. Ich fahre im Winter nicht und würde für das ganze Jahr den vollen Steuersatz bezahlen? Nein Danke! Habe mein Fahrzeug für zwei
Monate im Jahr als Sessionkennzeichen angemeldet! Das reicht mir
voll und ganz. Denn rest der Zeit verbringe ich eh am Auto um jenes
oder welches Instandzusetzten, was auch Spaß macht und die Freude
vergrößert wenn die Zeit zum fahren gekommen ist. :]
Aber das ist jedem sein eigens Ding.Außerdem hätte ich keinen Bock auf
ein Fahrtenbuch, das dann mal bei einer VK kontroliert wird.
So mach ich alle zwei Jahre meinen Tüv undweiß was zu machen ist am Fahrzeug. Okay die ASU jedes Jahr von neuem das nervt schon,aber wenn sein muß. Achja wegen Mißbrauch, ihr ist es ganz schlimm da werden
Fahrzeuge mit 07 gefahren da könnte man Ausrasten. Nur durch Presto zusammengehalten. Also diese Fahrzeuge müßten nach meiner Ansicht alle mal zum Tüv dann wer ads Thema schnell vom Tisch. Die meisten Besitzer haben noch nicht mal die Kohle um solche Fahrzeuge in einem verkehrssichern Zustand zu halten.Aber naja is meine Ansicht.
Gruß Grisu
PS: Wers mit den zwei Monaten als Sesionkennzeichen nicht glaubt kann ruhig bei den Leuten nachfragen die in Wuppertal dabei waren.
Hi, :wink:
habe zwei Zoll Tieferlegung und 205/60 HR 13 auf meinem Capri III
und es mußte nichts umgelegt werden ,paßt wunderbar. :daumen:
Eingetragen ist das ganze auch.Nur solltest du Dir kurze Federbeine be-
sorgen da mit den orginalen keine Federvorspannung mehr besteht,
und der Tüv es nicht gerne sieht wenn man das Fahrzeug auf der Bühne
hat und die Va-feder sich frei auf und ab bewegen können.
Gruß Grisu
Hallo Mac, :wink:
bin aus dem R.und m. Gebiet,wann haste denn vor ihn zu Begutachten?
Und wo?
Gruß Grisu
PS:Dieses Wochenende geht bei mir auch nett!
Absolute Klasse! :aplaus:
Bin vor lauter Lache vom Stuhl gefallen! :grins2:
Gruß Grisu
Hallo Leute, :wink:
hatte das Problem mit einem Nachdieseln des Motors auch mal.
Bei mir waren es die Ölablagerungen im Brennraum durch
defekte Ventilschaftdichtungen!
Gibts bei dir eine blaue Wolke beim Lastwechsel?
Oktanzahl auch nicht vergessen! Dein 1600L Motor hatt der 72 Ps?
Wenn du einen Weberregistervergaser haben solltest überprüf auch mal
das Ventil vom Ansaugkrümmer zum Motorblock auf Funktion.
Is immer ein wenig Ölverschmiert und setzt sich bei längerer Standzeit
mit Ölsick zu.
Unterbrecherkontakt Okay?
Schießwinkel?
Zündzeitpunkt?
Kerzentyp und Abstand ?
Wenn ja dann weiß ich auch nicht weiter.
Gruß Grisu
Hi, :wink:
na dann ein Rostfreies Jahr! Mich kribbelt es schon in den Fingern
muß noch bis Juli warten bevor ich wieder die Opelstadt Rüsselsheim
unsicher machen kann. Habe mich für das Sasionkennzeichen entschieden
weil mir das Fahrzeug zu schade für den Winter ist.
Fahrzeug ist von meinem Vater und ein tolles Erinnerungstück! :daumen:
Gruß
David
:wink:
Hallo Leute,
Zum Thema Rostvorsorge kann nur Raten die Oldtimermarkt Ausgabe NR.35
zu kaufen und in Ruhe zu lesen! :daumen:
Dann sind alle eure Fragen bestens beantwortet.
Da werden alle Themenbereiche angesprochen wie z.B:
Verzinken
KTL-verfahren
Sandstrahlen
Pulverbeschichten
Mike Sanders Schutzfett mit wertvollen Tips
Eisstrahlen mit Trockeneis
und vieles mehr........ :sonne:
Und was mich überraschte das Teroson HV 400 beim Langzeittest den dritten Platz schaffte und das bei einem Preis von 14,70 Euro pro Liter! :]
Naja lest sie euch durch! Kann man nur empfehlen.
Gruß Grisu
Hallo Leute, :wink:
da ich zur Liga gehöre die einen 83 2.o Vierzylinder durch das Hessenland
bewegen kann ich nur abraten ohne Bleiersatz zu fahren. Und wie gesagt
Super im Capri geht nur wenn die Zündung darauf eingestellt wird nicht umsonst haben heutige PKWmotoren einen Klopfsensor,abgesehen von der
schlechteren Motorleistung steigt auch noch der Spritverbrauch. an. :director:
Achja der Bleiersatz trägt auch dazu bei die Motorleistung zu erhalten,
heutige Fahrzeuge besitzen gehärtete Ventilsitzringe!
Jeder orginale Caprizylinderkopf nicht! :help:
Die Ventile laufen ein, klappern und schließen nicht mehr richtig und wenn man viel Pech hat verbrennen einem die Auslassventile. :kopfschlag:
Beste Lösung fahrt zu Herrn Wade und lass euch den Zylinderkopf
auf Bleifrei umrüsten dazu noch einen Zündverteiler ohne Unterbrecher-
kontakt (Transitorzündung vom Granada) und du denkst:WOW :Phab ich einen neuen
Motor!?!
Gruß David
:wink:Hallo,
da ich vor kurzer Zeit in den Genuß kam meinen Capri vom Winterrost zu
befreien und zu schweißen.(Ja er war bis zum letztem Jahr 100% orginal)
Würde ich aus eigener Erfahrung alles so gut wie es geht versiegeln.
Lackieren mit Zinkfarbe und MK verwenden damit kein Rost mehr entsteht.
Später ist es immer teurer Blechteile zu ersetzen als eine gute Rostvorsorge! Ich würde es jedem Caprifahrer sogar ans Herz legen den
orginal Bitumenschrott zu entfernen!Bei keinem Capri der jetzt noch
mit diesem unterwegs ist erfüllt er noch seinen Schutz für den Unterboden
Er ist über die Jahre spröde und rissig geworden und ist jetzt wie ein Schwam der Wasser in seien kleinen Hohlräumen speichert inklusive dem Straßendreck.
Das arbeitet sehr an der ganzen Karosse,ihr wißt was ich meine.
Mich traf bald der Schlag als ich die Kotflügel abgebohrt hatte und den
schwarzen Bitume mittels Heißluftfön entfernt hatte ! Beide A-säulen sahen
aus wie Schweizer Käse.Genauso die Aufnahme von der hintern Sitzschiene
(Verschraubung).Okay die Kotflügel werden an der A-säule gearbeitet haben,aber wenn Wachs verwendet worden wäre hätte man das Übel früher gesichtet und Gegenmaßnahmen ergreifen können.Ich weiß das
entfernen des Unterbodenschutzes am Capri mittels Heißluftföns eine
sch.. Arbeit ist,aber wenn jemand noch viel Spaß mit Capri haben möchte
kann ich es nur bestens Empfehlen.Manche werden sich wundern was man an Roststellen so findet.
Gruß Grisu aus Rüsselsheim
Hallo,
der Ölstand im Getriebe sollte bis zum Gewinde reichen!
Zum Auffüllen nimmst du am besten eine große Spritze aus der Apotheke :],
weil mit Trichter kommst du an der Stelle nicht weit.
MFG
Grisu :daumen:
Hallo,
am liebsten ist mir bei uns in Rüsselsheim (Opel) :kotz: die Hilfspolizei.
Da steht mann mal fünf Minuten zu lange und schon hat man einen X(Strafzettel an der Frontscheibe.Okay selber schuld, aber ich fahre keinen
:director:OPEL MANTA!!!!!!!!!!
Gruß
Grisu
Hallo,
vielen Dank für den Link brauche dringend neue! :aplaus:
Die Yoko... sehen geil aus!
Gruß Grisu
Hallo,
aber ich glaub dein Anlasser vom Capri mit vier Räder hat mehr Leistung! :wink:
Aber wenn`s gefällt. :daumen:
Gruß Grisu
Hi, :wink:
bin zwar noch ein Greenhorn hier im Forum und kenn dich
noch nicht, aber welcher Flo hat Dich geritten deinen
Capri zu verkaufen!?!?!
Seit Kindheit fahr ich im Capri mit und freue mich jetzt jeden Sommer :sonne: wenn
mal wieder ein paar Runden um den Block anstehen.
Okay hab leicht reden wenn die Kohle fehlt muß man sich trennen,
weiß nicht ob es der Grund war.(geht mich auch nichts an)
Aber sehs positiv, noch sind gut erhaltene Capris zu bekommen!
Außerdem hast du eine Scheune!!!!!!(davon träume ich,ein Platz zum schrauben).
Wenn du dann noch gut im Reparieren und Instandhaltung bist klappt
das schon!!!!
MFG
Grisu
Danke für die Info! :wink:
Werde mich mal auf ein paar Treffen sehen lassen,wenn mein anders Hobby es zuläst.(Feuerwehr/Gerätewart). :daumen:
Ja ich von der anderen Rheinseite!
Und einer von den wenigen die in einer Opelstadt sprich Rüsselsheim einen
Capri fahren. :daumen:
Die Treffen von Juli bis August werde ich dann mal in näheren
Augenschein nehmen. :sonne:
Vielleicht sieht man sich ja.....
Gruß
Grisu
Oh ja,
der liebe Tüv! :kotz:
Mein Auto war zwei Tage lang wieder aus eigener Kraft unterwegs
richtung Tüv zur Vollabnahme ! :anbet: Bis dahin lief er wie eine
NÄHMASCHINE,kein absacken der Drehzahl beim Gasgeben keine
Fehlzündungen nichts ,er lief einfach Super. :daumen:
Als soweit alles in Butter war also keine Mängel zu finden waren
gings zur AU im Haus. :help:
Ob ihrs glaubt oder nicht ich mußte meinen vor zwei Tagen gemachten
Capri auf dem Tüvgelände stehen lassen! :kopfschlag:
Der Idiot hatte am meinem Vergaser (33/34 Weber-Register)die
Co-schraube soweit herrausgedreht bis diese ihm vom Schraubendreher
fiel und im Gitterrost für immer verschwand.
(Ich mein ist ja nicht so das man zum nächsten Fordhändler fährt und sich eine neue holt,das Auto ist ja nur 20 Jahre alt).
Ich hätte am liebsten.......... :kopfschlag:
Aber meine Frau beruhigte mich und fuhr am nächsten Tag mit mir zum
Herrn Wade nach Rodgau.(Zum Glück kommt der Mann noch an fast alles Ran!!!!!!!) :prost:
Fazit:
Capri hat Tüv und AU bestanden!War danach bei einem alten Herrn ,der sich noch bestens mit Vergasern auskennt,jetzt läuft er auch wieder ohne zu murren.
Bis zur nächsten Au.
UND der TÜV in Bischofsheim sieht mein Auto nur noch im vorbeifahren.
:wink:Hallo Leute,
dieses Jahr würde ich gern mal auf ein Treffen fahren,
aber wo sind dann ein paar von Euch dann dabei?
Würde mich mal freuen euch kennen zu lernen! :sonne:
Natürlich um lange in die Nacht zu feiern und ein
bißchen was zu trinken. :prost:Also sagt doch bitte Bescheid,
am besten wäre im Monat Juli und August (könnte dann mit
meinem Fahrzeug anreisen).