Beiträge von grisu

    Hi Leute, :wink:

    nochmals ein gutes neues Jahr und unfallfreie Fahrt! :daumen:

    Hab meinen Capri sieben Jahre Winter wie Sommer bewegt. :kopfschlag:

    Dann wurde er mir zu teuer und ich fuhr ihn nur noch im Sommer. :sonne:

    Zum Glück gibts Sasionkennzeichen! :daumen:

    Letztes Jahr mußte ich ihn dann ein wenig von innen nach Außen in den orginalen Blechzustand versetzten.Schlappe Drei Monate Arbeit, bis in die
    Nacht habe WIR gearbeitet,nun erstrahlt er wieder im neuen Glanz und wird nur noch im Sommer gefahren. :lol:

    Aber jetzt nicht lachen als Alltagsauto fahre ich einen Elefantenbremskeil! ?(

    Einen Fiat Seicento Sporting mit ein paar Anbauteilen von der Firma Novitec!

    100 Ps auf kappe 800kg ! :sonne:MACHT RICHTIG SPAß!!!!!!
    Läuft seit 5 Jahren ohne Probleme und für ein Preis von 13500DM!!!!!Als
    Neufahrzeug. :respekt:

    Danke für deinen Tip. :wink:
    Aber den Krümmer kann ich nicht vor verchromen zu lassen.Da dieser aus Grauguß ist.
    Hatte da mehr an die Abdeckung vom Zahnriemen und die Domstrebe und
    das Kühlerleitblech gedacht.
    Trotzdem Danke für den Tipp! :anbet:
    MFG
    Grisu :D

    Hallo Leute! :wink:

    Da zur Zeit ja die Wintersasion ist und viele Capris schlafen,hab ich mir
    gedacht ein paar Schönheitsoperationen auszuüben.Da mal bunt lackieren
    hier mal ein paar Edelstahlschrauben und das ganze mit ein bißchen Chrom
    aufpeppen.Jetzt mal meine Frage!!!! Wo kann man Teile zu einem guten
    Preis verchromen????Wohne in Rüsselsheim.Könnt mir ja mal ein paar Adressen nennen!Wäre echt nett. :lol:

    Habt Dank! :sonne:
    Grisu :prost:

    Hi an alle, :wink:
    also das war eine schwere Geburt beim Spurvermessen (2Stunden).
    der Typ kannte sich richtig gut aus beim Capri.
    Die Spur war schnell eingestellt!Dann erzählte ich ihm mein Problem.
    Er ging nach Reihe vor :
    1. Überprüfte alle Gummis (fand nichts weil neu). :daumen:
    2. Wuchtete die Reifen noch mal neu (auch nichts) :daumen:
    3. Dann machte er eine Probefahrt(1/2 Stunde /ich gönnte es ihm) 8o


    Dann ging alles schnell ,er Fragte:WANN WURDE DAS LETZTE MAL NACH
    DER FLatterbremse GEKUCKT??????? :director:
    Ich darauf:WATT FÜRN DING???????? :nixweiss:
    ER meinte das wäre der Übeltäter und zerlegte den Lenkungsdämpfer und siehe da der war defekt.Gesagt getan nach einer Woche :kotz: langem Warten und brennen unter den Fingernägeln konnte ich mein Auto holen.

    97 Euro inklusive Reparatur bezahlt!!!!! :respekt:

    Fand ich Super,wenn man bedenkt das bei A.T.U nur Spureinstellen allein 60 Euro kostet

    Die Heimfahrt nach Hause habe ich in vollen Zügen genossen.
    KEIN NERVENDES FLATTERN MEHR Geil!!! :lol:

    Nochmal Danke an alle fürs Helfen besonders meinem Ersatzteillieferant Herrn Wade!!! :anbet: Hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen, nächstes Jahr bin ich dabei!

    Last Capridriver in OPELTOWN :kotz:.

    MFG
    Grisu

    Hi an alle, :wink:
    Verbrauch stimmt bei meinem fast auch überein,außer das ich mal vor Jahren einen von 15 Liter hatte! War aber ein defekter Vergaser dran
    schuld. X(
    Ansonsten hab ich in der Oldtimer gelesen das man die Zündung zurück
    nehmen kann und dann sogar Super(95 Oktan) fahren kann.
    Dann fehlt zwar Leistung aber der 2.0 R4 ist eh kein Rennmotor. :lol:
    Nächstes Jahr werde ich das mal Probieren und die Zündung von 8 Grad auf
    6 Grad zurückstellen.Mal sehen auf was fürn Schnitt ich dann komme. ?(

    MFG
    Grisu


    Einziger Caprifahrer in einer Opelstadt :kotz:

    Hallo Leute, :wink:
    das Problem hatte ich mit meinem auch schon .Bei mir war der Kühler :rolleyes: durch
    Kesselsteinbildung :kotz: total zu.(Kalk)Habe dann einfach mal ein altes Haushaltsmittel von meiner Oma ausprobiert.Essigreiniger der Marke Frosch :sonne:
    in purer Form,kann euch sagen ein übeles Zeug,aber nachdem ich es im Kühler zwei Tage lang arbeiten ließ, war dieser wieder frei! War mir Egal ob er undicht wird ,da ich eh einen Neunen gebraucht hätte.Wie gesagt gründlich gespült und wieder im Fahrzeug verbaut.Problem gelöst und der Kühler ist bis heute Dicht.Aber am Zylinderkopf und dem Heizungskühler habe ich es noch nicht ausprobiert!Da ist es mir zu heikel da der Kalk ja auch eine dichtende Wirkung hat.

    MFG
    David

    Hi an Alle,
    also er läuft wieder :daumen:
    Die Kopfdichtung hats zerrissen.Natürlich zwischen 1 u. 2 Zylinder.
    War bei Herrn Wade und habe mal ein paar Neuteile geholt. :D
    Als nächstes ist die Vorderachse dran,wäre doch gelacht wenn ich
    denn Wagen das Lenkradflattern nicht Austreib. :]
    Melde mich dann wieder wenn ich beim Spurvermessen war. :sonne:

    MFG from OPELTOWN. :kotz:

    :anbet:Hi,
    ja drehen tut er,aber habe Zündzeitpunkt überprüft ,Ventilspiel,Vergaser
    alles in Ordnung! Dann nahm ich den Kompressinosmesser in die Hand und hoffte :anbet:
    Leider vergebens 1 und 2 Zylinder 2 Bar 3 und 4 Zylinder beide 14 Bar.
    Schon seltsam wenn man sein Auto zum Lackie bringt und es danach nicht mehr läuft. X(
    Achja eine Naßprüfung mit Öl habe ich auch noch durchgeführt,ohne eine
    Verbesserung der Werte!
    So nee sch................. :kopfschlag:
    Jetzt kann ich erst mal den Kopf demontieren und hoffen das meine Kolbenringe noch in Ordnung sind.(KM 155678)
    Melde mich dann noch mal wenn ich näheres weis.

    MFG
    David :lol:

    :anbet:Hi,
    ja drehen tut er,aber habe Zündzeitpunkt überprüft ,Ventilspiel,Vergaser
    alles in Ordnung! Dann nahm ich den Kompressinosmesser in die Hand und hoffte :anbet:
    Leider vergebens 1 und 2 Zylinder 2 Bar 3 und 4 Zylinder beide 14 Bar.
    Schon seltsam wenn man sein Auto zum Lackie bringt und es danach nicht mehr läuft. X(
    Achja eine Naßprüfung mit Öl habe ich auch noch durchgeführt,ohne eine
    Verbesserung der Werte!
    So nee sch................. :kopfschlag:
    Jetzt kann ich erst mal den Kopf demontieren und hoffen das meine Kolbenringe noch in Ordnung sind.(KM 155678)
    Melde mich dann noch mal wenn ich näheres weis.

    MFG
    David :lol:

    Hi Leute,
    Danke für eure Hilfe,aber das Thema hat sich lieder bei mir nach hinten
    verschoben. Habe mein Capri beim Lackierer abgeholt und nun läuft er nicht mehr.Melde mich wenn ich nährers weiß
    MFG David

    :director:Hi Leute habe Termin zum Spureinstellen dann schaun mehr mal ob es noch da ist.Gummis bei Wade bestellt.
    Aber wenns dann noch is brauch ich echt Hilfe von euch! :anbet:
    Naja bis dann
    MFG
    Grisu

    Einzig Verbliebener Caprifahrer aus der OPELSTADT :kotz:Rüsselsheim. :lol::daumen:

    Hallo Leute bin neu hier und hätte mal nee Frage. :director:

    Habe einen Capri der schon immer in Famielenbesitz ist und
    mache ihn zur Zeit wieder in Ordnung(Der Zahn der Zeit hat seine Spuren
    hinterlassen).Naja jetzt zu meinem Problem. :anbet:

    Mein Capri 3 Typ 2.0 GT BJ:Nov 83 hat beim Fahren zwischen 80
    und 100 Lenkungsflattern das ab 100 verschwindet,beim ausrollen ohne zu Bremsen beginnt es wieder?WAS KANN ICH NOCH MACHEN?????? :rolleyes:
    Keine Servo!
    Folgende Bauteile habe ich getauscht und gegen Neuteile ersetzt: :sonne:
    1.Stabigummis
    2.Hardyscheibe mit Gelenk
    3.Spurstangenendköpfe
    4.Reifen inklusive Wuchten Beide Felgen bei 0!
    5.Scheiben und Beläge.(Alle Kolben volle Funktion)
    6.Spiel in Lenkgetriebe geprüft. i.o

    PS:Habe Schleifspuren am Zahnstangengehäuse,die Gummis hab ich noch nicht getauscht. :nixweiss:
    Würde mich auf eine Hilfe freuen.
    David aus Rüssselsheim bei Opel
    (Ich glaub ich fahr hier als einziger einen Capri). :lol: