Komm mal runter vom hohen ross,gibt hier leute die schrauben schon 30-40 jahre an capris.es ist durchaus (fast) normal das die achse ein paar milimeter aus der mitte läuft
Beiträge von capridani
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mit 74 jährigem trecker denn 44jährigen capri beim lackierer abgeholt😂IMG_20250212_170103_hdr.jpg
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Wenn der motor sowieso raus muss dann richtig,alle simmerring,dichtungen etc.ersetzen,ventile einschleifen weil 2-3 haben sowieso rostige sitze,ich wechsle jeweils auch gleich alle kolbenringe,es sind mir in letzer zeit schon diverse gebrochene untergekommen,ich überhole jedes jahr 2-4 v6 motoren,gewisse erfahrung also durchaus vorhanden
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Da wirst du hier nur hass ernten😁😁😁😁
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Auf grund der orginalität wirds silber,nicht mein favorit aber bei einem allfälligen verkauf sicher von vorteil
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Wichtig sind die wartezeiten zwischen den verschiedene farbschichten.wenns zu schnell geht sieht man später auszeichnungen.dauert sicher noch 2monate bis ferig lackiert
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Endlich gehts vorwärts beim lackierer,stand fast 8 monate unberührt in der ecke.pulverbeschichter hat die felgen auch fertig und ich konnte das schwarze gold aufziehen😁
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Hallo stefan,leider hängt der zweite silberne werksturbo schon seid april beim lackierer und nichts geht vorwärts.habe inzwischen schon wieder was neues gestartet,may turbo mit allem drum und dran.gruess dani
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Es gibt beide möglichkeiten.du hast es schon richtig.,beide 3grad. zum beispiel wie bei traktoren die gelenkwelle zu gezogenen anhänger,das wäre in dem fall so wie du es hast.
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Sieh mal schon gut aus👍.welches getriebe verbaust du denn? Sieht mal nicht nach t9 aus🤔
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Gummilager für quertraverse gibts in 2 grössen bei motomobil
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Gerade hinter und vordere verbaut,passen super.blech
dicke nicht verglichen,aber gefühlt gleich robust wie orginal.
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Motor brauchst du nicht anheben.beim v6 hilft es sehr das getriebe nach dem lösen 90grad zu verdrehen dann ist mehr
Platz zur spritzwand um nach hinten aus zu fahren.beim ohc ist es nicht nötig.gutes gelingen
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caprihome.de/wcf/attachment/14294/IMG_20240822_203525_hdr.jpgwieder mal was für meinen werksturbo (fast) fertig
gestellt,😃
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17241780314357111811724191364372.jpgdas ist auch ein kolben aus einem vermeintlich guten motor,kurz zerlegt zur kontrolle bevor ich ihn einbauen wollte,ist vorher tiptop gelaufen,bin sicher da wäre mir genau das selbe passiert.habe die letzten paar jahre etliche motoren geöffnet,bei mehreren könnte ich so ein schadensbild feststellen.jetzt mal kurz belastung hochfahren und schon knallts unhörbar die stege raus.also durchaus möglich,einer meiner kumpels mit ebenfalls sierra
suhe turbo macht in 2jahren jetzt auch den dritten motor rein,da zeugs ist einfach altersschwach und muss zuerst vernünftig aufgebaut werden
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Der bremsregler ist nicht an der hinterachse sondern im motorraum unter dem hauptbremszylinder.
Durchtretten hat im normalfall mit luft zu tun oder der hbz lässt durch. KEin flüssigkeitsverlust unter hbz?