Beiträge von TommyW126

    Bild mach ich am Wochenende, ist ja gottseidank ein langes, da kann ich mal wieder auffe Bühne. Der Krümmer war wohl vorher in nem Escort RS2000. Hätt gedacht das ist der gleiche, aber hab mir von den Motomobiljungs sagen lassen, dass auch zwischen Taunus und Capri Fächerkrümmern n Unterschied ist. Schätze mal, der Taunus hat dann denselben wie Escort? Ich denk da trifft mehreres zusammen. Ich zieh halt das Pech magisch an.
    1. Das "Hosenrohr" ist zu stark gebogen.
    2. Der Krümmer passt schon irgendwie net an den Halter am Getriebe. Der müsste an der Stelle schon tiefer sein.

    Das Hosenrohr ist in diesem Fall natürlich nur ein einzelnes Rohr, hieß aber überall so, also hab ich die Bezeichnung mal übernommen, weil ich keine deutsche Bezeichnung für downpipe kenne. Brenner hab ich leider keinen, der heiß genug macht, nur son Mini-Campinggaskartuschengerät, damit wurds nicht heiß genug :-(.

    Hab heut nen Fächerkrümmer vom 1600GT an meinen 2000 gebastelt. Problem: Hosenrohr und Fächerkrümmer liegen jetzt ziemlich nah am Fahrzeugboden und der Beifahrerfußraum wird extrem heiß. Ich glaub da ist nichtmal Platz für Hitzeschutzband zwischen. Was tun? Bzw. warum ist das so, wo hab ich was falsch gemacht? Ist der 2000 Zylinderkopf höher als der vom 1600GT? Das würd nämlich auch erklären wieso ich den Fächerkrümmer um ein paar mm nicht mit dem Halter am Getriebe befestigen kann.

    Ok, danke dir.

    Weiß jemand, wie das bzgl. Eintragung aussieht, wenn ich die Auspuffanlage vom kleinen Motor behalte (1600 GT hatte ja Fächer) und nen größeren einbaue (und behaupte, der Sportex-Fächer wäre ein Zubehörteil nach Originalvorlage)?
    Oder anders: weiß jemand etwas über die Sportex-Fächerkrümmer aus England und ob da Gutachten/ABE bei ist?
    Oder 3. Frage: weiß jemand, welcher Fächerkrümmer sich problemlos besorgen und eintragen lässt?