Beiträge von 79erv6

    Hi Misch,

    und herzlich willkommen im Forum:)

    Ich würd als erstes nach dem Hersteller deiner Scheinwerfer schauen, sollte drauf stehen, vielleicht steht noch eine Seriennummer dabei. Solche Kappen solltest du direkt beim Scheinwerfer Hersteller beziehen können.

    Grüße
    Andy

    Hi,

    nicht schlecht ;)
    Hab mich jetzt auch länger mit Reifen beschäftigt (hab 7x13 RS Felgen)...

    205/60 R13 ist ja fast die einzige Möglichkeit, ich hab auch schonmal 205/50 R13 gesehen, auch nicht schlecht, gibts leider nicht mehr. Die Turbos hatten hinten 235/60 R13 drauf, gibts glaub auch noch ein paar ganz wenige von, wenn überhaupt. Mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

    Grüße
    Andy

    Wir hatten mal so ein Gunson Teil da, war bei Limora im Angebot, bei uns hat der allerdings nur rumgekaspert, dauert ewig bis kalibriert, Anzeige ändert sich von alleine, Anzeige ändert sich wenn man das Gerät bewegt...seitdem steht das bei uns nur in der Ecke...

    Ich habe einen Himmel hier gekauft. Gibt es in grau, weiß, schwarz, gelöcht und ohne. Bin super zufrieden damit. Past genau.

    http://www.classiccar-trim.com/phdi/p1.nsf/supppages/eastkent?opendocument&part=2 (headliner) 100 Pfund.

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    Hi,

    die Seite sieht gut aus, aber dank meiner Englisch Kenntnisse würde ich lieber ne Mail schreiben statt anzurufen, würd gern mal Bilder vonem schwarzen ungelochten sehen, außerdem hab ich gesehen, sind die Scheibendichtgummis für vorne und hinten relativ günstig, die brauch ich auch beide...

    Hi Klaus,

    möchte das nochmal aufgreifen, ich hab den Himmel da nicht gefunden.

    Erst hab ich gesagt ich lass den Himmel erstmal drin, erstmal aufe Straße bringen und so, aber jetzt hab ich ja die Scheiben auch raus und die Waschdüse vom Dach raus, und naja, das Teil muss raus, kein vertun...

    Wo gibts noch Himmel außer bei WST?

    Grüße
    Andy

    Bremszylinder gibts nur hinten...

    Meinst du, wenn das Federbein voll ausgefedert lassen sich die Bremsbeläge weiter rein drücken?
    Technisch unmöglich, wenn alles in Ordnung ist, vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, die Bremsbeläge lassen sich immer gleich schwer reindrücken, es sei denn irgendwas ist im argen.

    chaoschemiker hats schon richtig beschrieben. Bei den meisten modernen Autos muss man den Bremskolben beim zurückstellen drehen UND drücken, gibts auch Spezialwerkzeug für ;)

    Hi,
    völlig normal!
    Die Bremswirkung dürfte keinen Unterschied machen, erst wenn der Bremsschlauch wirklich in die Länge gezogen wird, das passiert quasi nie, nimm dir maln alten und versuchs, du verlierst ;)
    Mach dir keinen Kopp, alles gut!

    Grüße
    Andy

    Hi,

    ich weiß jetzt nicht 100prozentig wie die RS original Halter aussehen, aber guck mal auf ebay durch, da gibts echt viele gute auch zu guten Konditionen und mit klassischer Rennsportoptik.

    Grüße
    Andy

    N Auspuff tauschen oder ne Kopfdichtung machen sind mMn immernoch zwei verschiedene Paar Schuhe, wieviele Leute habe ich gesehen die bei Kopfdichtung neu machen es nicht für nötig hielten den Kopf zu planen, schade, fast alle sind aufm Schrottplatz gelandet...

    Schnell aufgeben hin oder her, ich weiß, dass ein guter Vorsatz fast die halbe Miete ist, trotzdem, die meisten Sachen schlagen mehr auf die Gemüter als man meint. Ich hab schon einige Kisten restauriert und durch den H-Tüv gebracht (diverse alte Landys, Käfers, Jaguar XJ6, es waren zu viele...).
    Ich weiß wie sich das anfühlt, eine Sache sich vornehmen ist das eine, eine Sache durchziehen das andere. Ich weiß wie leicht es ist hier zu schreiben, ich will hier niemand angreifen, ich bin auch nurn Schrauber, ich hab mal ne komplette Nacht gebraucht 2 Lager an meinem BMW zu tauschen, das nervt übel sowas.

    Ich bin grad dabei meinen Capri zu spachteln, ich dachte es gäb nicht soviel, aber mittlerweile sind einige Stunden weg, ich möchte ihn schwarz lackieren, der Großteil hier weiß, was das heißt.

    Langer Reder kurzer Sinn, ich glaube niemand hier kann die Lage deines Capris so überblicken wie du selbst, deswegen können wir hier nur Tipps, Ratschläge oder Anstöße geben, aber trotzdem weiß nur du selbst am besten was zu machen ist.

    Es wär bestimmt gut wenn sich einer mit Ahnung mal deine Kiste anschaut, aber die Liste ist ja auch schon relativ lang.


    So long, lass dich nicht entmutigen!!

    Grüße
    Andy

    Moin,

    das erste Foto wär für mich schon der Grund die Karosse zu machen, von sowas träumt doch fast jeder.

    Trotzdem hab ich den Rest der Fotos auch durchgeschaut, ist ein bisschen was an Arbeit, aber ich würde nach und nach drangehen, ich denke du kommst überall gut dran, und du kanns ja sicher mit Flex und Schweißgerät umgehen, die Bleche die du kriegen kannst holst du dir, die Bleche die es nicht gibt machst du dir selber ;)
    Ich habs vorher noch nie gemacht, hab mir die gute Blechschere von Korrosionsschutzdepot geholt, 2 Blechtafeln, hab auch alles hinbekommen :)

    Falls du Karosseriefragen hast, kannst mir auch ruhig ne pn schreiben, zB bzgl Stellen die ich mir bei schweißen musste...

    Doch so viel? ;) Dann wunderts mich, dass ich immer noch so gut schlafen kann. In meiner Baustelle stecken mit Anschaffung, Teilesammeln, Räderkauf, seinerzeitige Hallenmiete, etc. bisher rund 14.000 Euronen drin. Und dabei hab' ich am Auto selbst noch nix getan.

    Also Kopf hoch, das wird schon. 1.886 Euro sind NICHTS für eine Restauration.


    Geb ich Recht, das ist GAR NICHTS, da ich alles selber mache kann ich schon fast ne Low-Budget Restauration rausholen, hab ne Excel Tabelle geführt, wenn es interessiert könnte ich sie mal veröffentlichen. Bin mit Fahrzeug selber und allem anderen bei knapp 3000.

    Restauriere mit einem Kollegen einen Land Rover Serie 3 von 1978, fast 100prozente Restauration, hier sind schon ca. 15 Mille weg, ohne Miete, schrauben in seiner Garage, "Garage" ist 5m breit und 12m lang...:)

    Grüße
    Andy

    Hi,

    ich sehs wie birdofprey, wenn du nicht dran hängst, dann weg damit, weiß ja nicht, was du bezahlt hast, aber wenn du noch mehr als die Hälfte davon kriegen würdes, dann weg! Wenn man sone Basis kauft handelt es eh nie um "große" Summen...

    An dem Großteil der Arbeiten hätte ich noch Spaß, inkl. Schweißen, ich mache auch wirklich fast alles selber inkl Lack, aber spätestens beim Motor musst du zum Spezi, und wenn du das meiste eh machen lässt hat es kaum Sinn.

    Nimm das nächste mal einen vom Fach mich, die Karosserie beim Capri ist sehr heikel auch wenn der Rest relativ einfach ist.

    Und wie Beppo sagt, Lackierung, weiß ja nicht wie deiner ausschaut...


    Grüße
    Andy

    Hi Gerd,

    der Capri hat ja einen Kupplungszug und kein hydraulisches System.
    Ich hab jetzt noch nicht ins WHB geschaut, aber das Teil lässt sich doch mit Sicherheit einstellen, vielleicht hat er sich gelängt oder irgendwie sowas.
    Was ich dir auch noch empfehle, ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber kontrolliere mal dein Getriebeölstand, ein Automatikgetriebe macht bei Ölmangel sofort die Grätsche, aber du hast ja nen Schalter, aber guck trotzdem mal nach...

    Kennst du das Material der Kupplung?


    Grüße
    Andy