Beiträge von 79erv6

    Hi,

    ich hab gestern meinen Diffdeckel abgenommen, die Achse gesäubert und angepinselt, das ganze war ziemlich siffig alles.

    Ich wollte die Einfüllschraube auch mal lösen, weil Öl muss ja eh bald nachgefüllt werden, aber die saß tierisch fest, hab im WHB leider nichts gefunden, ist aber kein Linksgewinde oder?

    Der Vierkant ist schon leicht verhunzt, war wohl schonmal einer dran, aber defintiv rettbar denk ich, gibts die Schraube neu? Wenn ja, wo, dann krieg ich sie schon anders raus ;)


    Grüße
    Andy

    Das Problem ist nicht, dass original BMW Teile nur 2 Jahre halten, das halte ich für völligen Unfug, irgendeiner hier hat ja noch ein E36 (und wirds bestätigen können) und da ist das, ich sag mal "Hauptproblem" oder einer der Kinderkrankheiten halt die Querlenker und das Radführungsgelenk. Eure Fords werden sicher auch sowas haben.
    Ich will jetzt hier nicht den Miesepeter oder so spielen, aber es klingt gerade zu als wär BMW zu dämlich vernünftige Ersatzteile zu liefern.

    Ich hab in meinem BMW 3er (E36 2.8) auch Meyle HD Querlenker verbaut und hinten Längslenkerlager (Lager zwischen Achsschenkel und Karosse) auch von Meyle, sehr gute Teile, kann mich nicht beklagen, würde es sofort weiter empfehlen!

    Hatte meine auch von ebay, na und, wenn er original verpackte Meyle HD vertickt, dann geht das doch in Ordnung, oder? Hab selbst viele Capri Ersatzteile von ebay:)

    Respekt!

    Wenn du LEDs im Tacho weiterhin verbaut hast und sie leuchten dir zu stark punktuell kanns du mit einer feinen Feile oder Schmirgelpapier den runden Kopf einfach Flach machen, dann streuen sie besser und es ist viel angenehmer.

    Hi,

    ich hoffe, das macht nichts, wenn ich hier einfach mal weiter mache, hatte ja auch schon diverse Fragen in anderen Themen, hier mal verkleinerte Handyfotos, oh gott, die sind so schlecht...ich hoffe fürn kleinen Eindruck reichts...

    Mittlerweile sind auch die Türbolzen neu und nichts hängt mehr ;)

    Bin fast mit Schweißen fertig :)

    Gerade bin ich noch an den Fensterhebern dran, da meiner Bj. 79 ist haben meine Führunge kleine weiße Lagerrollen, hatte von Thomas Sutter neue Schienen bestellt (Danke nochmal!), die waren auch gut (feuerverzinkt :) ) aber die Führung zwar zu groß, hab größere blaue Lagerrollen bei ebay gefunden, und mit dem Verkäufer immernoch Kontakt. Ich werde wohl, da der Rest des Fensterhebers gut ist, die alten Lagerrollen rausmachen (eine hab ich mal probeweise abgemacht) und die neuen Rollen bestigen, musste allerdings den Bolzen aufbohren. Vielleicht kommt er neuer Bolzen rein, vielleicht was schraubbares, hab ja mein Metallbaumeister an der Hand, der hat oft gute Ideen :)

    Grüße
    Andy

    PS: Falls ihr was wissen wollt, fragt mich einfach :)

    Hi Forum,

    nachdem ich gestern beide Kotflügel wieder angepasst hab (bin mit dem Ergebnis sogar zufrieden, vielleicht schaff ichs ein Bild vom Handy hierrein zu laden), gehts jetzt weiter.

    Ich möchte den U-Bodenschutz erneuern, der alte ist zwar gut und intakt, aber klar, hart ist er, der Unterboden ist komplett rostfrei, stand ja die letzten 20 Jahre in einer gut belüfteten Halle, trotzdem kriegt er eine neue Schicht die schön elastisch und deckend ist. Der Unterboden ist komplett abgeklopft werden, auf einer Bühne, mit Endoskop usw., also Überraschungen sind auszuschließen;)
    Ich habe übrigens auch schon mit Fluidfilm versucht stellenweise zu elastifizieren, leider relativ erfolglos wie ich fand.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, es gibt ja normalen U-Bodenschutz und welchen auf Bitumenbasis, auf jedenfall vertragen sich beide glaub ich nicht miteinander, weiß jemand was der Capri ab Werk hat, weil ich ja nur überspritzen möchte.

    Danke

    Grüße
    Andy

    Wieviel Liter hast du denn?
    Wir haben uns jetzt (wegen lackieren) n 100Liter Kompressor mit 2Zyl und 4PS geholt, über 400liter Ansaugleistung.

    Du musst immer alle Daten betrachten damits aussagekräftig wird, unser Kompressor hat ca. 500 Eier gekostet...

    Normal kanns du Motor + Getriebe verschraubt wie einen Fisch an der Angel (Motorkran) wunderbar in die Karosse einbetten...

    Nachträglich das Getriebe einbauen ist seeehr großer Aufwand, haben mal bei einem Land Rover Defender das Getriebe ausgebaut, ohne Hebebühne und so, zum Kupplungswechsel, das war gar nicht so angenehm, wir mussten den Wagen hinterher nur anlupfen um seitlich das Getriebe drunter weg zu bekommen ;)

    Auf jedenfall mit Getriebe einbauen, machst du nur unnötigen Stress!!

    Kühlkreislauf sollte dicht sein, Öl drin, Zündanlage und dann muss du in Füttern wenn die Benzinleitung noch nicht dran ist, Anlasser muss natürlich auch dran sein!

    Grüße
    Andy

    Hi Leute,

    schonmal danke für die doch zahlreiche Beteiligung:)

    Die Optik ist zweitranging bei mir, ich brauch nicht unbedingt ein "zeitgenössisches" Profil.
    Der Toyo R888 ist ein Semislick, klar, kriegt man damit ein H Kennzeichen oder schüttelt der Prüfer dann wild mit dem Kopf?

    Es geht mir hauptsächlich darum einen Reifen mit guten Fahreigenschaften zu fahren und keinen Premium Reifen ala Vredestein (falls er aber so gut ist, dass es sich lohnt, würd ich ihm ebenfalls nehmen), wie gesagt, der Capri wird kein Alltagsfahrzeug, aber sicherlich doch auch mal bei Regen bewegt...

    Wie man eine freiläufige Hinterachse einfängt weiß ich, ich fahre im Alltag einen relativ alten 200 PS Hecktriebler ohne elektronische Unterstützung, ich bin zwar auch kein Drifter, aber wenn man schon hin und wieder mal kann, dann stellt man ihn schon mal quer (ist ja auch verlockend), ich bin trotzdem kein Verkehrsrowdy;)

    Die Breite-Masse Meinung bei diversen Reifen Portalen hab ich schon gelesen, aber meist sind das so Größen von Familienkutschen oder Kleinwägen, mich interessiert nicht nur die Fahrleistung von zuhause zum Aldi und zurück, ich brauch auch mal Grenzerfahrungen, und hier kann man ja nachfragen.

    Grüße
    Andy

    Hi Dieter,

    wäre über einen kleinen Bericht sehr dankbar:)
    Die Nankang waren damals bei trockener Piste auch oke, aber bei Nässe gehts dann richtig ab ;)
    Der Capri sollte eigentlich als Schönwetter- und Sommerfahrzeug herhalten, deswegen dachte ich vielleicht tuts auch ein günstiger Reifen...Gott sei dank hab ich noch ein bisschen Zeit :)

    Grüße
    Andy