Beiträge von 79erv6

    Hallo Leute,

    heute gehen meine Felgen in die Entlackung :)
    Und so langsam wollte ich mich auch mal dem Thema Reifen zuwenden, auch wenns vermutlich erst Ende April bis Mai was wird damit...

    In der Kategorie 205/60 R13 gibts ja nicht das meiste, ein paar billige (Nankang, Maxxis, Federal), Mittelklasse (Falken, Toyo) und Oberklasse (Vredestein Sprint Classics).

    Ich brauch mal eure Erfahrungen, ich hab weder mit der Größe Erfahrungen noch mit den Marken, ich hatte mal Nankangs auf meinem BMW, waren drauf, als ich ihn gekauft hatte, ich weiß nicht, wie man für sowas Geld ausgeben kann, auf dem fahre ich gerade Hankook V12;)

    So, ich würd gern alles hören, was ihr zu sagen habt, außer "verschwend den Geld nicht in Billig-Reifen", das weiß ich selber;)

    Ran an die Tasten!

    Grüße
    Andy

    PS:
    Oder gibts noch andere Größen, hab irgendwo was gesehen, da fährt einer aus seinem Escort RS 205/50 R13, von Dunlop, das find ich scharf, aber ich glaub die Reifengröße gibts gar nicht mehr?!
    http://www.fordrallysportcenter.de/2.html
    So wollt ich meine Felgen übrigens auch herrichten, und die Lackfarbe spricht mich auch sehr an:)

    Ich auch...

    Er schreibt von Felgen, mehrfach, außerdem sind alle 4 abgebildet (man achte auf die Wuchtgewichte).

    Allerdings macht mich das mit der Anzahl und dem "4 verfügbar" auch leicht stutzig, vielleicht hat er es nicht richtig reingestellt, oder will vielleicht doch jemand verar...aber immerhin steht die Telefonnummer dabei, das macht die Sache relativ seriös find ich.

    Grüße
    Andy

    Hallo,

    gestern hab ich die Türbolzen alle erneuert, was für ein schönes Spielchen, Fahrertür, halbe Stunde, Beifahrertür, 2 Minuten :)

    Bei der Beifahrertür war die Scheibe lose, ihr kennt das Problem sicher, die Schiene, wo die Scheibe mit dem Gummi drinsteckt, war völlig durchgegammelt, die Fahrerseite hält noch, sollte aber auch gemacht werden (wird ja Sommer :) ), jetzt die Frage:

    Komplett neuen Satz Fensterheber verbauen (hab bei motomobil das Stk fürn Hunni ca. gesehen), oder wo gibts die sonst?! Oder kann ich vielleicht nur das Profil neu machen wo die Scheibe drinklemmt.

    So und jetzt an die Tasten :)

    Grüße
    Andy

    Das würd dir wohl gefallen, aber ganz ehrlich, reizen tut es mich schon, ich würd erst anhand des alten Teppich einen in Pappe/Papier (oder so nachbauen), besonder wegen der Ecken, Fußräume vorne und so weiter...wenn das klappt würd ich das ganze auf den Teppich an sich übertragen und aus dem fertigen Teppich wiederum ein endgültiges Schnittmuster erstellen...das könnte man sich überlegen ;)

    Mein alter Teppich war relativ fertig, klar nachfärben und reinigen kann man immer...

    Da ich tierisches Theater mit einer Sitzeschiene hatte, hatte ich vorher schon den Streifen um die Sitzschiene rausgeschnitten, weil ich dachte "Teppich eh neu"...

    Mir ist klar, dass man es mit Meterware nicht wie original hin bekommt, sind ja schon n paar ganz gute Ecken drin;) Ich hab von dem Teppich n Musterstück da, lässt sich sehr leicht biegen, klar muss man Schnitte machen.
    Was für ein Aufwand das ist weiß ich, ich habs schonmal am Käfer gemacht;)

    Alles in allem bin ich noch sehr uneinig :/

    Grüße
    Andy

    PS: Gott sei dank bin ich mit Farbwahl und Felgen/Reifenwahl einig xD

    zu diesem Thema kann ich auch ein tolle Capri-Geschichte erzählen. Ich habe zu meinem 18ten Geburtstag ein ADAC Verkehrsicherheitstraining geschenkt bekommen und bin dann halt mit meinem Capri dorthin gefahren. Dort angekommen sollten wir in einer "kennenlernrunde" die Fragen beantworten , ob unser Auto über : ABS, ESP, Servo und Allrad verfügt. Ich halt alle mit NEIN beantwortet. Die anderen Männer/Jungs schon total verwundert was ich den für ein Auto hätte. Als ich dann auf den Platz gerollt bin guckt sie schon ein wenig erstaunt. Und ich kann euch sagen, mit frisch gewordenen 18 war es krass, was der Capri auf der Schleuderplatte macht . :thumbup: . Ein heiden Spaß und die anderen mit ihren Golf 4`s bei denen alles am blinken war wenns in den Driftkreisel ging, waren nachher schon neidisch auf mein Schätzchen. Und dann kam der ca 65 jährige Leiter und sagte über die Headsets : Tja es geht nix über Heckantrieb mit genügend Hubraum unter der Haube , junge da wär ich gern nochmal in den 80iergern" :D In diesem Sinne . Schönen Abend :capriever:


    Also wars ja grad erst, wie ich deinem Profil entnehmen kann, sehr geil!
    Hatte ähnliches mit meinem BMW 328i (Bj. 96), selbstredend kein ESP...man merkt aber erst mal wie wichtig Fahrwerk und Reifen sind, im Gegensatz zu den elektronischen Kameraden:)

    Wenn du die Sitze für teuer hälst frag mal bei Recaro oder sonst wo an:D

    Mein Tank ist noch drin und bleibt es vermutlich auch, aber er ist mit Metallbändern hochgehalten, die wiederum mit Schrauben fixiert sind, der Tankeinfüllstutzen muss glaub ich vorher raus, wenn ich nicht irre, steht aber auch alles im WHB.

    Machen dochn guten Eindruck!

    Der Schuppen ist 30km von mir weg, wollte da mal vorbei, zwecks Probesitzen, die sind dies Jahr aber auch auf der Technoclassica mitm Stand, da bin ich definitiv auch, noch jemand von euch da?

    Die H Konsole von Cobra passt in den Capri, musste mal durch gucken, der Kontakt von Cobra ist sehr nett!

    Die Zahl vor dem W gibt die Viskosität im kalten Zustand an, die danach im warmen. Das W heisst nur, dass man es im Winter fahren kann.

    Der Öldruck ist völlig in Ordung!

    Hi,

    okay, also sollte ich vielleicht doch Richtung verkehrsweiß gehen, leichter cremestich im Gegensatz zu reinweiß und signalweiß:

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Wei.C3.9F_und_Schwarz

    Hätte gerne noch Feedback, n RAL Fächer kann ich auch klar machen, aber ich wüsste nicht wo so ein Fahrzeug steht wo ich das abgleichen könnte...

    Ansonsten entfern ich mich wirklich von den RAL Tönen und lass mir den Ford Farbton anmischen...

    Grüße
    Andy

    PS: Die Farbwahl plagt mich wirklich, war ganz lange zwischen schwarz und weiß am überlegen :rolleyes: Aber bei weiß kommen Stoßstangen, Spoiler und Felgen besser zur Geltung...lackieren tu ich ja eh alles selbst :)

    Danke,

    aber den Lack krieg ich so oder so besorgt, vielleicht wars n bisschen doof gefragt, aber eigentlich wollt ich nur wissen, in welche Richtung diamantweiß geht, in Bezug auf reinweiß, und ob es halt was vergleichbares als RAL Ton gibt...;)

    Grüße
    Andy

    Hi Caprinarren,

    bald gehts bei mir an neuen Lack, bin sehr stark an weiß interessiert, dachte erst an nen RAL Ton, reinweiß (RAL 9010), jetzt hab ich heute das gesehen:
    http://www.fordrallysportcenter.de/2.html

    "Was zum Henker" dachte ich mir, sehr gut, hab ihn direkt angeschrieben, 73er Ford Diamantweiß (gab wohl mehrere Nuancen oder so)...es ist cremefarbener als reinweiß hab ich den Eindruck, oder täuscht das?
    Ich glaube, dass hätte ich gerne, gibts ne vergleichbare RAL Nummer dazu? Vielleicht 9016 verkehrsweiß!?

    Bitte sämtliches Farbwissen posten :)

    Danke, Grüße

    Andy

    Wir machen sowas selber, aber gut, der Vater meines Schrauberkollegen ist Zahnarzt und wir durften das alte Ultraschall für die Werkstatt haben (ein hoch auf ihn xD)...

    Ansonsten wüsst ich nicht, wo man sowas machen kann...ansonsten schraub mir mal ne PM, ich könnt dir den mal eben reinschmeissen;)

    Grüße
    Andy

    Der Ausbau der ESP ist immer mit ein bisschen mehr Arbeit verbunden, aber ich kenn die ESP vom T4 jetzt nicht...

    Du kannst aber so die Pumpe sauber machen und dann gucken wo es leckt, vielleicht ist ja n Schlauch durchs Alter rissig oder spröde.

    Hi Moritz,

    aber laufen tut er noch? Dann ist jedenfalls keine Luft im System, das Dieselsystem ist ein bisschen als ein Benziner...

    Du kanns mal rund um die Einspritzpumpe gucken, am Dieselfilter würd ich auch mal schauen (vllt auch mal entwässern) und was oft vergessen wird, Diesel haben ne Rücklaufleitung, weil mehr gefördert wird als verbraucht wird.

    Wünsche eine frohe Fehlersuche :)

    Grüße
    Andy

    Bei Wikipedia stehen doch die ganzen Verdichtungen, also bei 9 oder 9,2 zu 1 brauch man wirklich kein Superplus...
    Selbst mein BMW hat 10,5:1 und ist mit ROZ 95 zufrieden (Herstellerangabe), bei Motoren ab 11:1 (wie zB der M3) macht es Sinn, aber hier sind noch andere Faktoren im Spiel.

    Das Super Benzin heutzutage ist schon sehr gut, und Super Plus ist ein kleines Quäntchen mehr, ich denk nicht, dass es beim Capri Sinn macht, aber das muss jeder mit sich und seinem Geldbeutel selber ausmachen;)

    Ich hab n Tankstellenbesitzer in der Verwandtschaft, da schnappt man schonmal das ein oder andere interessante auf;)

    Grüße
    Andy