Beiträge von 79erv6

    Eigentlich erinnert mich die Runde hier schon fast wieder an ne Öl Diskussion, aber so hart ist es noch nicht...

    Trotzdem hab ich mal Fragen:
    Wieso ist Super Plus Pflicht, die 2-3 Oktan sind denk ich mal vernachlässigbar, im Sprit selbst sind auch Schwankungen, und es ist n alter Motor (soll keine Beleidigung sein)...

    Ich bin jetzt mit meinem Capri noch nich großartig rumgefahren, weil er ja in Restauration ist, aber bis jetzt hat er noch Super bekommen, aber ich glaub auch ich kipp was zusätzlich rein.
    Ich mein, dass seit bleifrei die Motoren obenraum zu trocken laufen ist kein Geheimnis, im Diesel nimmt man gern 2Takt Öl, hab selbst schon gute Erfahrungen gemacht, geht ja angeblich auch im Benziner (nur katfrei)...jemand Erfahrungen damit?

    Ich hab letztens mal Neoval Rubin G8 irgendwo her gehabt, und hab das mal in mein Alltags Fahrzeug gekippt (BMW 328i von 1996), der Motor läuft ja schon sehr gut, aber mit dem Zeug lief er noch ruhiger, der Hersteller gibt an, dass es irgendwas öliges ist, außerdem ist es rot, das macht mich schon fast stutzig...wenn ihr wisst, was ich meine...

    Wir machen grad nochn Bentley T1 fertig, Bj. 72, Unverschämtheit, dass in der Tankklappe steht "100 Octan" und im Boardbuch eine ausgewählte Liste dabei war, wo in Europa 100 Oktan verfügbar war (seinerzeit), wir haben uns mal den Spaß gemacht bei der Shell 100 Oktan geholt, für 1,80 oder was die Suppe kost, klar merkt mans, aber ein V8 6 3/4 Liter verbrennt fast alles, wir hatten auch schon viele Land Rover Serien da, die brauchen laut Handbuch grad mal 87 Oktan (oder glaub sogar nur 78, Zahlendreher, kp), oder noch weniger und sind ebenfalls zufrieden...

    Also, bitte um Erklärung des Super Plus Wahns, ich bin der Ansicht der Motor kann es nicht verarbeiten, weil wir kein Hochdrehzahlkonzept oder sonstige fragilen Sachen vorliegen haben, aber ich nehm mich euer gerne an...

    Grüße
    Andy

    Mein Alcantara Himmel hat Mutti genäht. Mutti is die beste halt wa.. :)

    So ist auch mein Plan xD

    Bei ebay sind manchmal auch welche drin, schwarz und weiß mit Löchern und ohne, für um die 100 Euros rum, hab den Eindruck von einer die die selber näht, aber das macht ja nichts, sehen auf jedenfall gut aus:)
    (grad geschaut, leider keine drin, müsst ihr hin und wieder mal "capri himmel" suchen)

    Grüße
    Andy

    Hi Capri666,

    erstmal willkommen im Forum;)

    Tankklappe ist immer n Thema irgendwie, wars bei mir auch, bei ebay sind hin und wieder (ich sag mal grob alle 2 Monate ca.) welche drin, hab meine fürn Zwanni geschossen, bei motomobil gibts allerdings auch gebrauchte.

    Zum Thema Dämpfer, der besagte Thread, da hab ich meine Teile auch bezogen und die funktionieren sehr gut!

    Grüße
    Andy

    Hi Leute,

    ich häng mich mal mit rein, Moritz und ich gehen ja grad einen ziemlich ähnlichen Weg.
    Folgende Ausgangsituation bei mir: Hab die Sitze mit dem orangenen weißen Schachbrett, Beifahrer gut und stramm und sauber, Fahrersitz ausgelullert, Sitzwange gerissen und Muster auch abgewetzt...außerdem die Netzkopfstützen (ich find die zum Kotzen irgendwie...)...
    Der Rest, Rückbank und Türpappen ist gut, der Himmel auch (vergilbt, war mal weiß, mit den Löchern drin), aber da wär der nächste Punkt:
    Ich find Himmel abartig und würde wie in meinem BMW was schwarzes vorziehen, gerne aus Leder oder Alcantara (meinetwegen auch Imitat), und die Türpappen, ich weiß es war damals so, aber sie sind soo käsig, diese Plastikpappen mit den imitierten Nähten und dieser Chromfolie die schon halb ab geblättert ist, alles insg. ist der Zustand zwar gut, aber ich wills nicht!

    Ist die Frage, was mit den Sitzen, neu machen lassen, die Form gefällt mir eigentlich, oder was anderes rein:
    http://www.cobrasitz24.de/shop/product_i…rhuol3s649immf5
    Die hier machen mich ganz schön an.

    Und dann die Türpappen, würd sie vielleicht gern anders beziehen, sieht dann aber vielleicht so ganz ohne Struktur langweilig aus, nur mit Türgriff drin.

    Ich möcht einfach maln paar Sachen von euch hören;)
    Den von Sascha find ich auch ganz gut, aber ich steh mehr auf diese Wildledersachen, das andere reflektiert mir zuviel und ich finds im Auto nicht so passend, vielleicht ist das auch alles Vorbelastung von den ganzen BMWs die wir hier schon hatten :D

    schmaler68:
    Sag mal n paar Preise an, dass ich mal ne Referenz hab, in unserer Stadt ist auchn guter Sattler, da hat n Kollege schonmal was machen lassen, soll wohl auch ganz gut und günstig sein...

    Grüße
    Andy

    Danke für die Weisheit, aber er hat Recht.

    Mein besagter Kollege (der jetzt Metallmeister ist) hat seine normale Brille damals als "Schutzbrille" verwendet, und sowas wird Meister :D
    Ehrlich, euer Augenlicht ist das wichtigste, also!

    Gute Besserung auch von mir :)

    Ich verstehs auch nicht, immer den Ball flach halten!
    Sind ja noch nicht alle so lange im Business wie andere hier!

    Ich hab schon einige Autos durch den H Tüv gebracht, das meiste war zwar nah am Originalzustand, aber man unterhält sich ja auch immer ganz gern mit den Prüfern, und manchmal gerät man eben an einen pingeligen und manchmal an einen mega lockeren Typen, der sich einfach freut mal n altes Schätzchen zur Abnahme zu haben.
    Meine Erfahrungen gehen dahin, dass es den Prüfern wichtig ist, dass das Gesamtkonzept irgendwo stimmig und zeitgenössisch ist, aber es gibt halt auch Erbsenzähler, die machen das alle nur nach Tageslaune hab ich manchmal den Eindruck, genau wie mit Eintragungen...

    Wenn dir einer was nicht einträgt, fährste zum nächsten, irgendwann gibts einen ders dir abnimmt, versprochen ;)

    Grüße
    Andy

    Ich hatte letzten Sommer Ärger mit dem Tüv wegen meinem Motorrad :D 2DB zu laut.... Richtiges A*****loch war das...
    Naja mal eben n Auspuffdämmkit gekauft, danach war das Teil so übertrieben laut, das ich mir dann nen neuen Pott kaufen musste :)
    Allerdings war das schon n Hammer Sound :)


    Was anderes. Kennt ihr die Seite hier?
    http://www.motomobil.com/capri-mk1,834.html

    finde den Shop ganz cool, werde da demnächst mal bestellen, vielleicht hat ja schonmal wer da bestellt....


    Soll das n Witz sein?
    Da kriegs du wenigstens das meiste noch (mit ein bisschen Glück), kennt hier jeder!
    Ich kanns empfehlen, habn paar Bleche, Dichtungen und Bremszubehör gekauft, der hat sogar direkt angerufen und was nachgefragt, tippitoppi bei denen!

    Grüße

    Du muss solange entlüften, bis keine Blasen mehr austreten, ich hab letzte meine Bremse komplett neu befüllt, das ging erstaunlich schnell...

    Entlüften ist immer Pflicht wenn die Bremse offen war, wie das geht weiß du ja hoffentlich, oder?

    Normale Methode:
    Brauchst 2 Leute, einer ist am Radzylinder mit dem passenden Schlüssel, sollte 11er sein, der andere ist vorne am Pedal, pumpt ein paar mal, hält den Druck, ruft "Druck", für den andern ist das das Signal aufzumachen, Flüssigkeit und Luft entweichen zulassen, und wieder zu schließen, vorne muss derjenige die ganze Zeit auf dem Pedal stehen, erst wenn hinten wieder zu ist, ruft er "zu" oder so, und dann kann der vorne wieder los lassen und auf neue pumpen, diese Prozedur entsprechend wiederholen, ich sag mal wenn hinten 5 mal hinternander nur Flüssigkeit kommt, sollte das System eigentlich Luft frei sein, wie gesagt, meins war sehr schnell voll...


    Grüße
    Andy

    Es gibt ja auch lauten Auspuffsound der einfach scheiße klingt ;) Für mich muss ein guter Auspuffsound richtig
    kernig und durchdringend sein, darf aber nicht aufdringlich sein :)
    Naja Caprifahrer/baldfahrer sind halt nicht so schnell zufrieden zustellen wie Opel Corsa Tuner :)


    Schönes Wochenende an alle :P


    Du hast Recht Moritz, so seh ichs auch, im Alltag fahr ich einen alten BMW 328i von 1996, und da hab ich auch schon einiges probiert, Fazit, Originaldämpfer reicht, der ist 2flutig, hat aber so eine Abgasklappe auf der einen Seite, die hab ich rausgemacht, jetzt ist er gut, die klingen eh alle kernig, weil sie keinen MSD haben, nur KAT und ESD, aber wir kommen zu weit ab, jetzt ist auch gut, ich such mir einfach mal die Auspuffthreads raus ;)

    Grüße
    Andy

    Wo wir grad beim Thema Auspuff sind, hat jemand Erfahrungen mit einem durchgezogenen Rohr?
    Ich mein die kleinen Absorptionsdämpfer ziehen doch eh keine Wurst vom Tisch in Sachen Dämpfung, der Capri ist doch eh schon relativ kräftig und brummelig...
    Oder was würd sich für eine Nachbauanlage empfehlen, kann man da ruhig einen oder beide Dämpfer weglassen?;)

    Hi,

    hast du vielleicht mal ein Foto?
    Ich hatte meine Sättel auch komplett (!) überholt, der Bock stand 20 Jahre, mir blieb keine andere Wahl, so ein großer Akt ist das auch nicht, geschweige denn, du hast die Mittel und weißt was du tust...
    Ich hatte die Sättel erst auseinander genommen und dann die Kolben mit Druckluft rausgedrückt (einer saß ganz schön fest...), bei dem einen kannst du das Verbindungsloch der beiden Sättel nehmen um die Druckluft anzusetzen, bei dem andern hab mitm Stück Gummi, einen Stück Metall und einer kleinen Zwinge das Loch zugedrückt, eine alte Bremsleitung zerschnitten und bin da mit Druckluft rein.

    Hab meine auch sandgestrahlt, aber hab alles wichtige natürlich vorher mit Panzertape abgeklebt, das ging gut, der Sand macht dem Tape gar nichts, meiner Erfahrung nach.
    Oberhalb des Dichtrings in der Kammer wird vermutlich Gammel sein, weil die alten Dichtgummis der Kolben oben meist durch oder weg sind, da kannst du vorsichtig mit feinem Schleifpapier ran, ich hab die Kammer aber komplett mit 800er Schleifvlies ausgeschliffen.

    Dann natürlich alles sauber machen, am besten Bremssättel noch lackieren oder so, um ein Repkit kommst du nicht drum rum, wie man alles zusammen baut ist ja kein Geheimnis;)

    Grüße
    Andy

    PS:
    Falls du was wissen willst kannst mir auch gern ne PM schreiben!

    Fehlt da nicht was keule? Sieht irgendwie komisch aus...aber trotzdem danke!

    Die Schweller waren großteils gut, vorne im Thema hab ich irgendwo Fotos vom fast-Ausgangszustand gelinkt, vorne die Ecken/Schwellerspitzen waren beide durch, hinten Radlauf wurd schonmal gemacht, der Mittelteil ist gut, werden bloß noch ausgesandert und gut ist;)

    Das mit den Sitzschienen versteh ich grad nicht so, meine waren mit den Schrauben zwar auch gut festgegammelt, hab sie aber raus!

    Grüße
    Andy

    Danke Walter!

    Ich hab das jetzt erstmal geschnallt, ich dachte immer in der Spannhülse wär nochn Stift drin, bis mein Schrauberkollege (Metallmeister) mich aufgeklärt hat, autsch!
    Und da mein Hobel von 79 ist hat er natürlich die besagten Hülsen...
    Aber alles kein Problem, da Türen eh ausgebaut sind:)

    Meine Felgen sind doch 7 Zoll, hab eben nachgesehen:)

    Die Bremse hab ich auch aufgefüllt eben, dann was vorwärts geht, muss auch anhalten können ;)
    Es geht munter weiter, in einer Woche sind Semesterferien...

    Grüße
    Andy

    Die Türen sind doch schon ewig runter ;)
    Reifen sind grad noch 205/60 R13 (ca. 1000 Jahre alt) drauf, glaube sind 6 Zöller, egal, die Optik ist trotzdem genial :)

    Noch jemand was zum Rest?

    Ich hoffe das geht noch klar wenn ich hier rein schreibe, hab keine Lust für jede n neues Thema zu erstellen, falls es das noch nicht gibt...

    Hi Caprinarren :)

    Länger schon nix mehr von mir hören lassen, aber es geht vorran, sämtlich Schweißarbeiten sind erledigt, auch mit gutem Ergebnis wie ich finde...
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt: Kotflügel montieren, davor hab ich ein bisschen bammel, grob angehalten passen sie, oben wie unten und vorne gleichzeitig natürlich;)
    Ich hab ja beide Kotflügelauflagen neu gemacht, hab die altem bloß im Knick abgeflext und die neuen auf Stoß von aussen davor, damit das Maß passt, alles andere fand ich übertrieben.

    So jetzt Fragen die mich für die nächste Zeit beschäftigen: Muss ich beim Kotflügel anpassen was beachten, außer dass natürlich die Spaltmaße stimmen und so weiter...schweißen, oder schrauben? Soll ich vorne an den Lampentöpfen verzinnen (kam mir mal so in den Sinn)?
    Dann weiter, weil die Türen zum anpassen ja wieder reinmüssen, ein Bolzen (der obere der Fahrertür) ist ausgenudelt, hab neue von Peter Wade da, den alten Bolzen mitm Dorn/Durchschlag austreiben, oder wie ist es am elegantesten? Kann ich den alten Stift wieder verwenden? Muss ich sicher, da ich nur neue Hülsen hab..

    Gibts noch irgendwelche Tricks um die Motorhaube anzupassen, hat sich schon als ziemliche Fuckelei herausgestellt.

    Bald gehts auch an die RS Felgen, und ich verfolge grad ein derartiges Design:
    http://www.ebay.de/itm/250974634478?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    Aber zuerst müssen sie in die Entlackung und wieder nackig werden:)
    Gibts da irgendwelche Tricks? Sonst würd ich sie erst komplett RAL 9006 lackieren und dann ganz fein abkleben, oder gehts eleganter? Hab mir echt schon lang den Kopf zerbrochen...

    Und achja, ich such noch ne Schneeschieberschürze, Zustand fast egal, ich flick sie mir;)

    Falls ihr Fragen an mich hab, oder ihr mal Fotos wollts oder so, dann sagt einfach was, viele wollen ja immer so schöne Stories sehen, da bin ich leider kein Typ für, weils mir zu aufwändig ist, aber falls ihr n paar Bilder wollt, lässt sich das einrichten ;)

    Wieder viele Fragen für heute...

    Grüße, schönen Restsonntag
    Andy