Perfekt, danke sehr!!
Grüße
Andy
Perfekt, danke sehr!!
Grüße
Andy
Ja, hab ich, D:
http://www.oldcars.de/kataloge/capri…en/image107.jpg
Also hier unterscheidet sich ja nur, die Lage vom Belag, das hab ich aber beachtet...
Die langen Hauptfedern waren gleich, die Stifte 5mm zu lang, und die kurzen Federn da waren die Haken 180° vertauscht, ihr glaubt gar nicht, was ich schon alles mit Zubehörteilen fürn scheisse erlebt habt, deswegen hab ich das mal als "normal" angenommen.
Was das alles für Träumer sind:)
Hat jemand ein Foto wie genau die Feder reinmuss, hab schon mehreres gelesen, im WHB steht natürlich mal wieder gar nichts darüber...
Die neue Feder ist auch ein bisschen anders als die alte, ich denke die alte wird wieder reinwandern, die Stifte sind auch die alten geblieben, weil die neuen zulang waren, ich frag mich welche Idioten immer diese Zubehörscheisse konstruieren...
Beläge sind natürlich nicht original, die sahen aber alle 4 identisch aus, deswegen hab ich mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrochen!
Vielleicht war Flamme falsch ausgedrückt, im Zweifelsfall wär ich bloß mit dem Heissluftfön rangegangen, was aber im Endeffekt nicht mehr nötig war.
Also noch bitte Erklärung/Foto wie genau die kleine Feder reinmuss, die sich kaum spannen lässt, auf Seite der Justierung, oder auf die andere? Das Loch ist ja ziemlich in der Mitte, und in welches Loch dann mit rein!?
Fein...
Heut ist der letzte Bremskolben gekommen, gleich gehts inne Halle und die Bremse wird komplettiert
Mit dem Zeug wurde alles schön eingeschmiert, wär netterweise beim Repsatz dabei, so wie sichs gehört, ist ja so spezielles bremsflüssigkeitsresistentes Zeugs.
Hab sogar alles geschafft, inkl. Handbremsnachjustierung wieder freigängig gemacht und eingestellt, nur die kurze Feder krieg ich hinten nicht rein, nur die 2 langen hab ich erstmal drin, ist die sehr wichtig? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die gar nicht so nötig ist, Handbremse packt gut, löst auch wieder gut...
Jau:)
Kurzzeitig hatte ich hier den Eindruck einige denken von mir ich hätt hier nur Schabernack vor, aber ist ja alles gut gegangen, ein Sattel ist wieder montiert, der andere wartet auf den neuen Kolben...
Irgendwo hab ich gelesen: Achtung beim 4 Kant Gummi, ist konisch.
Ist mir beim einbauen nichts aufgefallen, habs mit der Schieblehre kontrolliert, 1A quadratisch, was ist da nun dran?
Ich habs nochmal mit Druckluft versucht und auch geschafft, konnte den Kompressor höher drehen xD
Die Bremskolben kommen eh alle neu, inkl. Dichtung, dürfte wohl klar sein;)
Und wo ist jetzt das Problem das ganze ein bisschen zu erwärmen? Ist imgrunde nur ein Metallteil, weder Metallgefüge noch Maße der Bohrungen etc ändern sich, Feuer löst den Rost...
Und bitte kein Stress, ich lass mich ja auch gern eines besseres belehren, aber raus muss er Ansonsten halt nur dein Heissluftfön, was glaubt ihr denn wie die Leute, die Sättel überholen die Teile trennen?
Edit: Ich will das Ding nur erwärmen, aufgrund der Ausdehnung, und nicht einschmelzen, vielleicht war das falsch rübergekommen wegen der "offenen Flamme"...
Gehts um Blankblech Versiegelung oder grundieren vorm lackieren?
In der Tat würd ich ein Expoxy Produkt nehmen, beim grundieren vorm lackieren auch definitiv ein 2K Epoxy Füller/Haftgrund...
Abdichten natürlich Sikaflex, was sonst, aber: gut trocken lassen, dann erst überkleistern, sonst klebst nur...
Ja, alles klar;)
Der "Depp" aus der Werkstatt hats nicht geschafft, ich schilder jetzt hier nicht die Vorgehensweise, aber ich hab mir nur "wtf o.O" gedacht, als nächstes lass ich einfach die offene Flamme und das Eisspray ran, das läuft schon, ansonsten wird er anbohrt usw...
Das wird ja n Geschoss von allerfeinster Güteklasse...xD
Da nur noch einer übrig ist, frag ich glaub bei der Werkstatt meines Vertrauens ob sie mir gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse den Kolben ausdrücken...
Überholen tu ich dann doch selber, erstens hab ich Semesterferien und 2. als Student auch nicht das allermeiste, und der Grundgedanke der Restauration ist ja in erster Linie das selbermachen...und soweit als möglich halt ich mich auch dran:)
Danke für den Link, gibts echt schöne Brocken! Allerdings hab ich weder Sättel noch Preise gefunden...oder muss man dafür da anfragen?
Was kost der Sattel kann mir das einer sagen?
Muss ich mal schauen, Kolben kost einer 15€, Repsatz für einen Sattel ebenfalls (Preise von motomobil)
Achja, 3 von 4 Kolben hab ich per Luftdruck rausbekommen, der letzte ist äußerst hartnäckig und die 5,5bar vom Kompressor haben leider nicht gereicht...
Blank ist da nichts, nur an ein paar Stellen, muss wohl ziemlich guter Lack drauf sein, hin oder her, die werden auch gestrahlt und neu lackiert
Vielleicht noch was zum Thema, hinten auf der Beifahrerseite ist so ein kurzes Stück Bremsleitung, vom Zylinder zum Bremsschlauch, kriegt man das nach?
Auf dem Zylinder steht Girling, ist das n zöllisches Gewinde oder n "normales"? An dem Stück zum Zylinder war der Sechskant relativ weich und ist schon ein wenig rund gedreht...
Danke für die zahlreichen flotten Antworten, hab sie schon in Diesel gebadet (keine Sorge, alle Gummis warn eh fritte xD) dann sauber gemacht und in Rostlöser gebadet...
Das mit der Druckluft hab ich gelesen, werd ich dann wohl mal probieren, und hoffen, dass es funktioniert, sonst probier ichs mitm Heissluftfön.
Ich meld mich bei Erfolg;) Immerhin hab ich erfolgreich die Bremstrommeln von hinten sandgestrahlt, sone kleine Strahlkabine ist was schönes:)
Grüße
Nabend Forum,
mache grade ja meine Bremse und vorne in den Sättel (hab alles zerlegt) ist das letzte Problem, der Kolben geht nicht aus dem Sattel raus, hätte vielleicht im montierten Zustand mal auf die Bremse treten sollen...
Wie krieg ich den Kolben aus dem Sattel, heiß machen?
Hebel mit allem möglichen hat mich nicht weiter gebracht, vielleicht habt ihr ja nen guten Tipp!
Danke, Grüße
Andy
Da fällt mir ne schöne Anekdote ein, Kollege stand mit seinem ehemaligen schwatten Käfer anne Ampel, steigt hinter ihm einer aus geht zu ihm anne Scheibe: "Schönen KdF Freizeitwagen haste da"
Jajaaa, ist ein relativ kleines Forum hier....
Wenn ich schon mal im BMW E36 (jaja Türkenstuhl xD) Forum unterwegs war gabs auch für jeden Kack n neues Thema, alles klar?!
Golf 2 Forum sicher nicht anders, oder wie war das?
Mit der Zeit kommt auch der Capri, keine Sorge, hauptsache du hast alles gut überdacht und ein bisschen Vitamin B, dann geht alles
Grüße
Andy
Hi Dario,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum, ich bin auch noch gar nicht lange hier, aber es ist gut hier
Was genau für einen suchst du? N fertigen, reinsteigen und losfahren? Oder was zum schrauben auch? Bei den fertigen wirds leider sehr teuer und musst lange suchen...
Anlaufstellen für einen wären die üblichen Verdächtigen, mobile.de, autoscout24.de und ebay (falls ebay, auf jedenfall vor Gebot besichtigen!)...und ebay Kleinanzeigen ist auch ab und zu was gutes drin, gucken lohnt auf jedenfall!
Grüße
Andy
Danke sehr,
oh bella itala...
Ich hab grad n originalen für 75€ angeboten bekommen, also n gebrauchten aber guter Zustand, ich glaub das hier hat sich erstmal erledigt
Aber danke!
Grüße
Andy
Hab auf meinem Dauerprojekt Kotis von EMBO drauf ! Passen super !
Wo kann man die erwerben?
Ich hab den Eindruck, auf die Marke hat man gar kein Einfluss, und wird auch nirgends dabei geschrieben...meist steht ja nur "Repro" bei..