Beiträge von 79erv6

    Hi,
    nicht aus der Fassung bringen lassen, ist natürlich nix schönes, aber es gibt wilderes!

    Guck erstmal wie weit sich das in die A-Säule zieht, auf den Fotos sieht man das relativ schlecht, sind ja schön Löcher drin, aber die Metallstruktur unter dem Restrost zu sehen wär mal interessant (mit Negerkeksen ran)...
    Ich glaub erneuern muss du trotzdem, sei froh, dass die Blechform keine komplizierte ist ;)
    Beim Korrosionsschutzdepot gibt ne Blechtafel ca. 50x60cm fürn 10er!

    Grüße
    Andy

    Danke weiterhin für das herzliche Willkommenheissen und den Erfolg für die Restauration:)
    Vielleicht komm ich später noch zu meinem kleinen damit ich was machen kann, muss aber auch noch fürn Kollege Land Rover grundieren heute...

    Grüße
    Andy

    PS: Falls es Neuigkeiten gibt oder irgendwas anderes, halt ich euch natürlich aufm laufenden ;)

    Ich hab das Buch vom Manta A und Kadett B von meinem Vadder noch (oke das hilft mir nichts), ich frag mich warum alle Exemplare (aus der Reihe) so günstig sind, nur das des Capri 3 nicht...

    Und bist jetzt ist noch nichts zu Bruch gegangen...immerhin hab ich ja das WHB.. :D

    Alles klar, ich hoffe das kommt leichter raus als die Uhr in die Mittelkonsole xD

    Ich will auch nicht zuviele Fragen stellen, weil ich das WHB ja da hab, aber vieles ist da echt auch dürftig beschrieben...

    Kennt einer das Problem es Rosts in der vorderen Motorhaubenkante (bestimmt...). Was habt ihr da so gemacht?

    Du glaubs ja gar nicht, wobei ich mich schon alles geqält hab, setz mal vom Fußraum eines 3er BMWs mit entfernter Verkleidung ein Birnchen in das KI ein, mit einem 6er Schlüssel, und wenn du die Lampe drin, dann muss sie auch noch 45° gedreht werden xD

    Aber gut ich guck mal weiter, erstmal die Verkleidung unter dem KI ab, da Amaturen brett ist nur mit den Schrauben rechts und links an der A-Säule befestigt, oder?

    Und zum Thema Quälerei, ich hab Ringratschenschlüssel mit Gelenkkopf da:)

    Hi,
    nicht weinen Pascal, der war fertig, ich weiß was ich tu, und ich rette was geht, aber der Koti war vorne am Lampentopf platt, siehe Foto, dann an der A-Säule schonmal gespachtelt und hochgekommen und unten am Schweller war er auch durch, das lohnt sich nicht zu retten...
    http://imageshack.us/photo/my-images/692/dscn0803k.jpg/

    So übel ist er auch nicht, die schlimmste Ecke ist halt wirklich Fußraum Schweller Koti vorne, da gibts doch auch Repbleche, http://www.teiledirekt.de/product_info.p…1_101690_101694 dieses hier zB...

    Grüße
    Andy

    Nabend zusammen,
    so die Fotos sind hochgeladen:
    http://img18.imageshack.us/g/cimg2620r.jpg/

    Das besagte Blech ist gerissen, wie du sagtest, birdofprey, hab aber kein spezifisches Bild gemacht, Fahrersitz, hinteres Gewinde zum Kardantunnel hin, ich würd einfach großzügig sauber machen von unten das Blech mit sonem kleinen Hydraulikfurz hochdrücken und dann ein schön rund angepasstes Stück Blech drübersetzen, dann schön anpinseln und von unten auch versiegeln, Amboss hab ich da:)
    Für die letzte Sitzschiene muss ich mir noch was einfallen lassen...
    Falls ihr irgendwelche Stellen genauer sehen wollt, sagts mir, dann mach ich nochmal Fotos, Hinweise, Vermerke, Fragen usw. immer gerne her, bin offen für sowas.
    Ich hab die hinteren Türpappen rausgemacht, dann konnt ich sehen dass beide Radläufe neu reingekommen sind, Schweißnaht sieht gut aus, aber diletantisch gespachtelt und angepinselt, gott sei dank rostfrei!
    Noch ne Frage zum Thema Tür raus, da die vorderen Türpappen auch erstmal draussen sind: Das untere Türscharnier wird logischerweise sofort sichtbar, für das obere muss das Amaturenbrett auf beiden Seiten raus, oder gibts ne andere Möglichkeit?

    Zum Thema neuer Teppich, hab da was auf ebay gefunden (darf man den Link posten?).
    Oder was habt ihr da für Tipps?

    Ich glaub das wars...

    Grüße

    So, ich komm grad vom Schrauben und da der Innenraum leer ist, seh ich jetzt das ganze Übel, was mir eh schon ein bisschen klar war...ich lad später mal alle Fotos hoch, aber separat irgendwo, wo ich ein Album anlegen kann, und dann meld ich mich später zurück ;)

    Danke für die Tipps, die Schrauben sollte man auch andersweitig bekommen, oder? Hauptsache die Maße passen...

    An den Türscharnieren hab ich mal geschaut, für das untere muss die Verkleidung weg, und für die obere? Die ganze Amatur? Für die Verkleidung wiederrum muss der Teppich und die olle Alu Einstiegsleiste weg (die Schrauben waren bis aufs ultimo festgegammelt), die hab ich mit dem Stecheisen abgehauen, Scheissarbeit...

    Die vordere Käfigmutter von der Sitzschiene ist genau in sonem Träger drin, kommt man dadran?

    Danke für die herzliche Aufnahme :)
    Dass die Suche mein Freund ist, ist ja auch in anderen Foren so, also keine Angst, das mit den mehreren Suchbegriffen hab ich schon gemerkt!

    Meine erste Idee wärs gewesen die Käfig ganz zu entsorgen und alles über Karosseriescheibe inkl. selbstsichernder Mutter zu regeln...aber mal sehen.
    Morgen schraub ich erstmal weiter, Teppich raus, Bodenblech Kontrolle und anschließend Innenraum streichen, in dem Zug gibt es ein paar Fotos, und auch ein paar im kompletten Zustand!

    Danke für die Antwort, das beschriebene Problem hatte ich auf der Beifahrerseite, hab ich mit einer Gripzange gelöst, war zwar Aufwand, aber habs geschafft, letzte Sitzschiene die bleibt ist die Fahrerseite zur Tür hin, beide Schrauben ziemlich mockig, mit der Flex kann ich schlecht kanten, einfach eine große nehmen und Stück für STück im 90° Winkel den ganzen Kopf wegnehmen, oder gehts geschickter?

    Ich such mal was raus vom Kaufstadium, ich hab schon angefangen zu zerlegen, Innenraum ist so gut wie leer, Stoßstangen, Leuchten, Kühlergrill und der besagte halbe Kotflügel sind schon runter...

    Was kann ich bei den Sitzschienen machen wenn die Schrauben festgegammelt sind bzw. die Köpfe schon so halb rund sind (weil mal jemand dran war)? Was aufschweißen, oder mit der Flex aufschlitzen? Die Dinger sitzen verdammt fest...
    Irgendwo hab ich gelesen, dass es die Stehbleche, wo die Kotis auflegen als Repblech gibt, hat da jemand ne Adresse, das würd mir das rekonstruieren mit Karosserieblech ersparen:)

    Noch ne Frage, kann ich diesen Thread hier weiterbenutzen wenn ich Fragen hab, oder soll ich neue Einzelthemen bzgl. einer Frage erstellen? Bin in diversen Foren unterwegs und das wird überall anders handgehabt, oder wie hättet ihr das gerne?;)

    Hallo ihr Capriverrückten :)
    Und bin neu hier ich glaub ich komme nicht mehr um ein Forum drum herum, aber erstmal was zu mir:
    Ich heiße Andy und werde nächste Woche 22 Jahre alt, ich studiere Elektrotechnik und wohne in Menden, Sauerland, 25km östlich von Dortmund, und vor 4 Wochen hab ich mir dann endlich den Wunsch meines Traumautos erfüllt, den ich schon habe seid ich 18 bin (oder so...).
    Natürlich ist Erfahrung im Oldtimersektor vorhanden, sonst könnt ich so etwas nicht angehen, mein Kollege und ich restaurieren schon länger ein Land Rover Serie 3, kommen langsam ins Endstadium, ist so ziemlich eine 100prozentige Restauration, desweiteren mit einem anderm Kollegen haben wir schon Käfer, weitere Land Rover gemacht und sind gerade an nem Bentley T1...
    So jetzt aber zum Capri!

    Es ist ein 79er V6, ex 2liter, jetzt 2.3liter, der 1992 abgemeldet wurde, ich hab ihn aus einem kleinen Dörfchen 50km südlich von Magdeburg geholt (mein Kollege geht dort zur Meisterschule), er stand wie gesagt knapp 20 Jahre in einer Garage, sollte eigentlich restauriert werden, der gute alte Mann kam aber nicht mehr dazu, hatte schon einen Strich 8 und ein Trabbi Cabriolet fertig gemacht, Glück für mich.
    Der Zustand war überraschend gut, auch die Technik, der Motor läuft gut, das Getriebe schaltet gut, Kupplung wie neu, Innenraum bis auf den obglitatorischen Riss im Amaturen und einen relativ verbrauchten Fahrersitz überraschend neuwertig. Sitze sind die Sportsitze mit Netzkopfstützen in orange weiß Schachbrettmuster.
    Endspitzen rostfrei, Radlauf gemacht oder nur neu gelackt, keine Ahnung, sehen auf jedenfall gut aus, Spachtel/Füllerbedarf notwendig, achja lackiert wird er ganz, von mir selbst, ich denke in RAL9005, tiefschwarz, ich bin etliche Farben durchgegangen, oder hat jemand n besseren Vorschlag?
    Das Problem ist vorne an den Kotflügeln, die Fahrerseite muss neu, die war durch, Lampentopf nicht betroffen, Hauptproblem unten wo der Kotflügel am Schweller liegt, da is das (keine Ahnung wie oft) gepfalzte Blech durch, der Restschweller ist wiedermal in einem erstaunlich guten Zustand. Der andere Kotflügel muss aber zur Sicherheit auch runter, Stehblech der A-Säule will ich doch neu versiegeln...
    Den Kotflügel hab ich soweit hinten wie möglich mit der Flex einfach zwei geteilt, wie genau krieg ich das Ding an der A-Säule ab? Das WHB hilft mir leider auch nicht. Muss die Tür raus? Die obere Splint der Tür hat übrigens Spiel, was gibts da für ne Möglichkeit, aufbohren und neuen Passstift?

    Ich glaub das wars erstmal, ich hoffe das lange Text schreckt nicht vom lesen ab, und ich hoffe auch, dass ich hier die richtige Kategorie getroffen hab, weil ich schon zig Sachen einfach in ein Thema geschrieben hab, verzeiht einem Neuling ;)

    Schöne Grüße, und schönes We!
    Andy