Beiträge von 79erv6

    Danke danke, ich denk ich werds morgen oder so nochmal probieren ;)

    Ruhe und Tiefenentspannung brauch man manchmal wirklich an erster Stelle, und dann lös ich mal den Scheibenrahmen und guck mal, der muss eh noch ausgerichtet werden. Die andere Zierleiste hatte ich bei offener Tür und runtergekurbeltem Fenster montiert. Ganz komisch, erst hats voll gedauert und nix ist passiert und dann ging sie fast von alleine drauf...xD

    Grüße
    Andy

    PS: Ich freu mich so aufs Fahren, hatte letzte Woche einen Tag Schilder von nem Bekannten, und es ist echt n tolles Gefühl nach 2 Jahren Restauration die ersten Kilometer zu fahren und den V6 Sound zu genießen 8)

    Leichter gesagt als getan alles ... ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass mittlerweile alles an der Tür montiert ist.
    Durch ein bisschen denken, bin ich drauf gekommen, dass es glaube ich schlauer wäre den Scheibenrahmen zu lösen, oder?:D

    @ Franz: Gaaanz andere Baustelle, aber trotzdem danke für den Tip ;)

    Noch schneller werden die runden Dinger in den hinteren Fenstern wellig...ich hab immernoch den Eindruck die 2 scharfen Ecken Richtung Scheiben müssen zuerst eingehakt werden, dann am vorne runterdrücken...bitte mehr Beiträge :)

    Hallo Leute,

    mein Capri ist zu 99 Prozent fertig gestellt und ich peile eigentlich nächste Woche TÜV an :)

    Jetzt in den letzten Zügen, neue Türschachtdichtungen (die von CCD passen sehr gut und lassen sich gut zurecht schneiden) gibts auch, die Zierleisten die vorne an die Tür kommt bringt mich noch zur Weißglut!
    Hatte sie zwecks lackieren runter, wie die Halteklammern funktionieren hab ich auch verstanden. Man sollte ja zuerst die 2 Dingen hinten einhaken, dann vorne runterdrücken.

    Ich war erst an der Fahrertür zugange, hab hinten angefangen, ging auch aber dann hab ichs vorne nicht mehr drauf bekommen, also alles wieder runter. Dann von vorne angesetzt und auf einmal war die Leiste binnen Sekunden drauf (vermutlich Hexerei :D). Ich denke man sollte vorne anfangen, da ja die kleine Aussparung in der Leiste ist. Ihr wisst sicher, was ich meine. Dann hab ich mich gefreut, dass die erste Tür komplett fertig ist und bei der Beifahrertür krieg ich gar nichts hin...

    Gibts ein Geheimtipp zur Montage der Leiste? Sonst verzweifel ich hier noch :rolleyes:

    Danke!

    Grüße
    Andy

    Wo wir grad mal dabei sind, bei meinem 3er ist kein Filter drin, hab aber so einen kleinen Universalfilter geholt, wo genau kommt der rein? Vorne sind ja 2 Leitungen. In die die direkt auf den Vergaser geht?

    Achso okay, konnte durch ein wenig rumsuchen auch noch was finden.

    Die Drehmomente vom Capri gelten für die VZ Schrauben die nicht vorgespannt und somit wiederverwendbar sind.
    Das niedrigere Drehmoment (78Nm) ist für die Dehnschrauben, die es wohl dann serienmäßig im Sierra gab. Die Dehnschrauben werden in 3 Stufen angezogen, die letzte ist 78Nm. So wie es sich im Internet gelesen hat, gab es beim Sierra aber wohl auch beide Typen von Schrauben.

    Grüße
    Andy

    Ja wenn der Kopf vom Sierra passt, dann sind die Motoren baugleich oder? Bzw es ist ein und der selbe Motor, nicht?

    Mit Verlaub, was hat Vielzahn mit Dehnschraube zutun. Vielzahn heißt bloß du brauchst ne Vielzahnnuss, ich würde dir dringend raten nachzuforschen, welche Schrauben du benötigst. Wenn du die alten wieder reindonnerst, kannste die ganze Arbeit vermutlich 2 mal machen.

    Hi Dobbi,

    da es wohl eilig ist, schreibe ich dir mal, kann aber nicht alles beantworten!

    Krümmerbolzen und Auspuffschrauben mit hoher thermischer Belastung mit Kupferpaste schmieren.


    Was sind VZ-Schrauben? Ich kann nur Dehnschrauben, diese sollten grundsätzlich (ohne Ausnahme!) ersetzt werden.
    Da es wie ich denke, um den 2.0 DOHC geht, sind es Dehnschrauben, gerade bei motomobil im Katalog nachgeschaut!

    Ich würde den Sierra Kopf bloß mit den 78Nm anziehen, sind den Block und Kopf gleich? Die Angabe beim Caprikopf mit 20Nm Differenz finde ich auch relativ schwammig.

    Grüße
    Andy

    PS:
    Zylinderkopf schön in der richtigen Reihenfolge lösen, sonst wird er krumm. Im Zweifelsfalle von innen nach außen und dabei über Kreuz!

    Ich fahre schon ein hochwertiges vollsynthetisches 10W50 Esteröl (im BMW natürlich, nicht im Capri).

    Fakt ist die Schmiereigenschaften des MoS2 merkt man im Motor, ob das Additiv jetzt vom Öl "verschlungen" wird oder nicht. Ich wollte hiermir keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!

    PS: Was meinst du jetzt mit deinem PS? Mit Nasskupplungen muss man natürlich vorsichtig sein, da sie sehr wählerisch sind, was das Öl angeht. An und für sich hab ich aber von Moppeds keine Ahnung!

    Grüße
    Andy

    Hi Alex,

    eine Hand wäscht die andere. Das klingt gut, das werde ich probieren, danke dir!

    Grüße
    Andy

    (PS: Hätte auch fast für dein Diff/Getriebe ein Additiv empfohlen (Liqui Moly Oil Additiv Getriebe oder so), aber es ist von vielen Foren verpönt und man wird als Spinner hingestellt (besonders von Leuten die keinerlei Erfahrungen mit sowas haben). In meinem Alltagswagen (BMW 328i BJ96) fahre ich das Liqui Moly Öl Additiv und bin sehr zufrieden, allerdings im Motor.)

    Hi ihr Capribekloppten :)

    Da heute gutes Wetter am Start war und die Sonne sich gezeigt war, hab ich weiter an meinem dicken geschraubt. Damit ich bald zum TÜV komme, sind noch diverse Kleinigkeiten zutun, zuletzt ist die Frontscheibe reingekommen und heute hab ich es endlich geschafft Amaturenbrett und Co wieder an Ort und Stelle zu bringen.

    Durch diverses Rangieren ist mir mal wieder die Kupplung aufgefallen, ich muss das Pedal komplett bis aufs Blech durchtreten damit ich den Gang reinbekomme, extrem unangenehm.

    Kann ich das hiermit beheben: http://www.caprihome.de/whb/16/16.htm#16%20713

    Oder was ist zu tun?

    Grüße
    Andy

    Versuch mal die Dichtung von außen am Rand so hochzulappen, dass du sehen kannst wo genau die Fuge zwischen Glas und Blech ist, darein einfach.
    Sollte ca. in der Mitte der Dichtung sein!

    Wenn die alte Dichtung egal ist, Cuttermesser, dauert 1 Minute und absolut stressfrei, hab ich bei mir auch so gemacht. Ich hab allerdings bei anderen Autos auch schon die Dichtung heile ausgebaut. Bei den alten Hobeln lohnt es sich aber meiner Meinung nach nicht, wenns noch die erste Dichtung ist. Diese sollte ersetzt werden.

    Ansonsten geht auch gut mit 5 Cent Stücken, alle paar Zentimeter eins rein, Prinzip ist das gleiche wie mit dem Schrauberzieher, was weiter oben beschrieben wurde...

    Hey Waldemar,

    sag mir bitte mal Bescheid, falls du den kaufst, ob du den 2,8er Motor hergibts. Ich hab schon länger im Hinterkopf einen aufzubauen, was für ein Motorschaden ist es?

    Wegen der Bremse, ich denke man ist ja sicher irgendwo von der Größe begrenzt, und willst ja sicher weiter 13 Zoll fahren. Da gibts ja von Epytec so Adapterplatten, dass du die Sierra Scheibenbremsanlage auf der Hinterachse fahren kannst. Wegen begrenzter Größe würd ich dann auf Komponenten zurückgreifen, die schon Richtung Sportbremse gehen, EBC, Hawk... da gibts ja echt vieles. Sodass das V8 Geschoss auch zum Stehen kommt ;)

    Ich würde übrigens auch ein Schaltgetriebe vorziehen als so ein gurkiges Automatikgetriebe (sorry an alle Automatikfahrer!)

    Grüße
    Andy

    Hi,

    ich hab mal was gelesen von dem 3,5er Rover V8, der soll wohl relativ beliebt sein, ich weiß aber nicht, ob das Rover Getriebe mit dran muss, das kann dir sicher jemand anders sagen.

    Im Mako gabs ja den 5l Ford V8 ausm Mustang, ich weiß allerdings auch nicht genau welcher, der Umbauaufwand soll wohl enorm gewesen sein.


    Grüße
    Andy

    Das ist natürlich alles äußerst ärgerlich, ich hatte mich auch tierisch aufgeregt!

    Wir haben mal n Bentley T1 restauriert und haben einen Front Wing, sprich vom Kotflügel vorne, aber nur der Radlauf, in England bestellt. Resultat, 160 Pfund.
    Das Ding war so passgenau, dass wir den erst in 3 Teile flexen mussten damit er überhaupt halbwegs reinging, dann zusätzliche Bleche dazwischen, jede Menge Spachtel...den Rest vom Lied kann man sich denken :D


    Grüße
    Andy