Beiträge von 79erv6

    Meiner Meinung nach hängts auch immer stark davon ob, ob du was selber machen kannst oder etwas machen lassen muss. Wenn du was machen lassen muss dann gehts Thommis Rechnung voll auf.

    Wenn du alles selber machen würdes würde ich 3000 als Verhandlungsbasis deinerseits ansetzen.

    Bremse ist wirklich nicht so das große Thema, wenn du selber schraubst, Getriebe ist schon n Akt. Starkes schlackern kann alles möglich sein, Domlager, Querlenker...Schweißen am Unterboden brauchst du wohl auch ne Bühne oder muss dir was fuchsiges ausdenken.

    Stell dir einfach selbst ne kleine Übersicht auf, dann kommst du schnell aufn Preis, den du ausgeben würdes:)

    Grüße
    Andy

    Ich hab eigentlicht nichts groß zum Thema beizutragen, aber:

    Bei meinem Capri hab ich die Kötze vorne neu gemacht, ATE for sure, Scheiben waren gut, Kolben komplett überholt, hinten Backen und Zylinder neu, Handbremsmechanismus gängig gemacht und neu eingestellt, alles fein entlüftet und die Bremswirkung ist prima.

    Ich bin der Meinung, dass du wenn den Ausgangszustand deiner Bremsanlage herstellst, dann reicht sie völlig und packt auch ganz gut, wenn du jetzt nicht gerade unbedingt einen 200 PS fährst und gerne mal n Socke drauf hälst :)

    Grüße
    Andy

    Hehe wollte eigentlich einen 2,8er Gaser mit scharfer Nocke :)

    Ich weiß ja nicht, ob das oke ist, der Capri ist zu 98% fertig restauriert und muss jetzt n bisschen Winterschlaf machen, ich bin noch nicht gefahren und ich gucke schon nach nem 2,8er um den 2,3er zu ersetzen :D

    Aber wenn ich schon einen Motor fertig mache mit neuen Lagern, scharfer Nocke und bleifrei Ventilsitzen, dann darfs ruhig ein 2,8er sein :)

    Grüße
    Andy

    Wegens Minimierung von Kondenswasser tanke ich vorm Abstellen immer bis Oberkante der Unterkante . Da der Capri aber nicht Jahrelang steht verzichte ich auf weitere Hilfsmittel , so schnell wird der Sprit ja auch wieder nicht schlecht . Der Motor springt nach der Standzeit meist schneller an als der neue Passat von meinem Nachbarn ^^

    Gruß Jürgen


    Da hätte ich mal ne andere Frage, wenn meiner ne Woche oder länger steht (steht jetzt übern Winter eh) dauert es immer ewig lange bis er angeht, woran liegt das, das weiß doch bestimmt einer?!
    Wenn er dann mal an war, dann geht er auch sofort wieder an, es sei denn er steht wieder länger...

    Grüße
    Andy

    Die Konstruktion aus dem Link macht so natürlich mehr Sinn :D

    Aber jetzt mal Hands aufs Herz (abgesehen vom TÜV!), wenn man nicht mit 2 linken Händen und jeweils 5 Daumen ausgestattet ist, ein bisschen Werkzeug und Material zuhause hat (oder es sich besorgen kann), dann hat man sich sowas doch ganz schnell zusammen geschraubt/gebraten.

    Natürlich sollte man vorher mit dem TÜVler reden, ob er es auch abnimmt. Das hier spezielle Stähle erforderlich sind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vielleicht sollte man trotzdem ein Augenmerk auf die Festigkeit der Schrauben werfen. Am Ende alles pulvern oder schwarz anmalen :thumbup:

    Grüße
    Andy

    PS: Haben wir keine Metallbauer unter uns?

    Ich muss gestehen, ich war am Samstag zur Eröffnung im Toyota Autohaus! Kaum zu fassen, ich, ein BMW Enthusiast seit ich mich für Autos interessiere. Toyota war für mich sonst eine der schlimmsten und ebenfalls schlechtesten Automarken, ich weiß auch gar nicht, warum die in der Vergangenheit soviele Auszeichnungen bekommen haben. Egal, genug der Sabbelei:

    Ich hab mir die Kiste also angeschaut, und war doch großteils positiv überrascht, man sitzt echt gut drin, aber er ist doch relativ kurz in natura, im Prospekt sieht er länger aus xD Die Schalter sind alles fest und gut zu bedienen, nicht so wackelig wie in vielen Corollas etc...

    Der Verkäufer hat mich auch gleich gefragt, ob ich ne Probefahrt machen wollte, die hätte ich aber ein Örtchen 30km weiter machen müssen, da das eine Exemplar schon verkauft war.

    Fazit:
    Von der Form und dem Konzept wohl gelungen, ich denke man kann auch Spaß damit haben, aber meiner Meinung nach ist er ein bisschen schwach auf der Brust, 200PS bei 7000 1/min und 205Nm bei 6400 1/min, das sind ja astronomische Drehzahlen. Mir ist klar, dass bei dem kleinen Hubraum die Drehzahl schuften muss. Der Verkäufer hat selbst gesagt "unter 5000 ist wenig":D

    Grüße
    Andy

    PS: Pits Vorschlag würd ich unterzeichnen, sieht gut aus, würd ich probefahren, aber nicht kaufen. Bleibe BMW treu, nix gegen die Ford Vertreter, der Capri ist ein tolles Auto, sonst hätt ich selber keinen :thumbup:

    Ich würd das Geräuch weiter unten ansiedeln, Radnabe klingt ganz gut denk ich, mal schauen obs noch mehr Input gibt.

    Kann ich die Radnabe speziell kontrollieren? Bzw meinst du mit Radnabe die Radnabe ansich, oder das Radlager, oder ist beides fest miteinander verbunden?
    Wo erwerben?


    Grüße
    Andy

    Hallo Caprimaniacs:)

    Heute hab ich den Wagen aus meiner Schrauberbude (musste raus, andere Geschichte), zu mir nach Hause gebracht, leider noch mit Anhänger, obwohl er eigentlich keine Gehhilfe mehr benötigt.

    Ich bin natürlich auch mal kurz bei uns in der Siedlung die Straße rauf und runter gefahren, da ist wirklich sehr ruhig, bitte keine Hinweise zwecks Fahren ohne Kennzeichen und so. Ich würd niemals ohne Pappen in den Straßenverkehr gehen bzw fahren.

    So, zum Problem, bei Kurven ist vorne rechts irgendwie Unwucht im Spiel, in regelmäßigen Abständen rumpelt es, aber immer nur so kurz, pok-pok-pok, ist aber nicht so laut, aber man merkt schon im Lenkrad und so.
    Da es eh nicht mehr lohnt ihn dieses Jahr anzumelden, mach ich jetzt erstmal in Ruhe fertig, fehlt eh noch genug.

    Was könnte das sein? Querlenker? Radlager? Stabi?

    Reifen sind neu und frisch gewuchtet, die mit den wenigen Gewichten sind natürlich nach vorne gewandert...

    Freu mich auf Ansätze!

    Grüße
    Andy

    Ich hatte mir für den Winter vorgenommen eventuell auch auf LED umzurüsten, die ich dann aber selber verlege mit einer KSQ, den Original Poti könnte man dann vielleicht für die Pulsweitenmodulation nehmen, dann könnte man die auch dimmen.

    Für die LEDs nehm ich dann die hier: http://www.led-tech.de/de/Leuchtdiode…-1049_1_89.html

    Die haben nen Abstrahlwinkel von 170°, müsste ganz gut funktionieren.

    Gruß Dobbi


    Das wäre der richtige Ansatz ;)
    Für alle nichtwissenden: KSQ = Konstantstromquelle
    Allerdings würd ich das original Poti doch gegen eines in gleicher Bauform ersetzen, bei einem Bekannten ist letzten wegen dem Poti das ganze KI abgeraucht, also die aufgedruckten Leiterbahnen...

    Grüße
    Andy