Beiträge von 79erv6

    Hi Carsten,

    schonmal danke, eigentlich hab ich ja alles da, bis auf die besagten Kugelkopfschrauben, hab jetzt aber doch was im Internet gefunden :)

    Bin gleich beim Capri und werd dir mal Bilder schicken, bin fast mit meiner Restauration fertig und schon ganz heiß aufs fahren :)

    Grüße
    Andy

    Okay,
    die Dinger die auf meinen alten Rollen sind, sind auch fest genietet...aber :D
    Ich brauch die erstmal, ... wo zum Henker gibts Kugelköpfe...lecks mich doch am sonst wo...

    Grüße
    Andy

    PS:
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass mich niemand versteht.

    PPS:
    Schreib mir ruhig pn wenns hier zuviel wird...

    Gibts was neues keule?

    Ich hab immernoch keine Lösung und mein Capri ist schon fertig lackiert, nur noch Türen, Haube und Heckedeckel, in den nächsten 3-4 Wochen werd ich fertig :)

    Ich brauch was für die Fensterheber...


    Verzweifelte Grüße
    Andy

    Hi,
    kannst du bitte Erfahrungen vorher-nachher schildern, wenn du sie getestet hast?
    Die von Epytec hab ich nämlich auch gesehen, und da sie relativ günstig sind wollte ich diese unter Umständen vielleicht auch kaufen, ich bin ja immer ein Freund von Fahrwerksverbesserungen :)

    Grüße
    Andy

    Topfscheibe, oder Topfbürste nimmt auch gesundes Blech mit weg!
    Mechanisch entrosten geht gescheit mit einem Negerkeks, umgangssprachlich heißt der so ;) Sonst SVS Faserscheibe oder so, gibts auch bei ksd, wie Oliver schon gelinkt hat.

    Von Fertan rate ich persönlich ab, habe zwar noch nicht mit gearbeitet, aber wär mir zu unsicher, Fluid- oder Permafilm zur Hohlraumversieglung in Türen empfehlenswert, für Schweller etc würde ich sonst zu Mike Sanders Fett raten.

    Protewax soll für den Unterboden ganz gut sein, auch bei ksd zu kaufen, hab ich aber auch noch nicht verwendet, alle diese Mittel setzen gesundes Blech vorraus, meiner Meinung nach!

    Bei starker Verrostung immer mechanisch entrosten...

    Grüße
    Andy

    Deinen letzten Satz würd ich unterschreiben (also ich denke auch so), Ethanol ist ja relativ aggressiv, deswegen gibts ja auch diverse Listen, wo drin steht welche Autos E10 fahren dürfen und welche nicht; besonders in Bezug auf Aluminium, welches gern von Ethanol angegriffen wird.
    Obwohl mein Alltagsfahrzeug mit E10 (laut BMW) betankt werden darf, tanke ich es nicht, da der Motor aus einer Aluminiumlegierung ist (wen es interessiert, BMW M52).

    Das fänd ich mal sehr interessant heraus zu finden!

    Noch ne Frage: Gibts in Deutschland irgendeine Suppe ohne Ethanol? Ich weiß, du schreibst "jede" fett, aber gibts vielleicht doch eine? Irgendeine von den Luxussuppen von Shell oder Aral?

    Hi Leute,

    die Frage steht da schon, passen Einspritzerköppe auf die Vergasermotoren, bzw 2.8i Köpfe auf den 2.3er Vergaser, die Köpfe sind doch alle gleich, oder? Ich hab mal was gelesen von etwas andere Ventilgrößen...

    Bitte um Aufklärung:)
    Danke!

    Grüße
    Andy

    Hättest du deine Hausaufgaben gemacht und die oben genannten Links studiert, wüsstest du es jetzt! ;)

    Das was zu bekommen ist, bekommst du bei motomobil und Wade, entweder brauchs du weiteres (England) und machst dir deine Bleche selber...

    Grüße
    Andy

    PS: Viel Erfolg bei deinem Capri :)

    Hi Pelle,

    ich wär auf jedenfall dabei, wenn was in nächster Zeit ist, das einzige Problem, Capri noch nicht fertig :) Aber jetzt kommen erstmal Semesterferien...

    Ich denke Ende August sollte ich durch sein.

    Grüße
    Andy

    Hallo Leute,

    ich brauche bald die Gummis neu, eigentlich alle, Frontscheibe, Heckscheibe, Heckklappe, beide Türen, und das Abschlussgummi der Motorhaube.

    Mir liegts sehr am Herzen, dass ich was vernünftiges bekomme, also wollte ich mal fragen, wo ich diese am besten bestelle, besonders bei Front- und Heckscheibe...


    Danke!

    Grüße
    Andy

    Das angesprochene Problem mit Uni-Lacken und dem Auskreiden:
    Auskreiden, verbleichen usw...passiert bei 1K Lacken, fast alles vor 1990 ca., könnt ihr einfach probieren indem ihr mit einem Lappen mit ein bisschen Politur am Lack reibt, färbt er ab, ist es ein 1K Lack.

    Es gibt auch Uni-Lacke auf 2K Basis, so werde ich meinen auch bald lackieren (schwarz), die sehen deutlich besser aus.

    2 Schicht heißt in dem Fall nur, dass das System aus Basis- und Decklack besteht (hier: Metallic- und Klarlack), Klarlack ist bei Metallic Pflicht!


    Man könnte ebenso einen Uni-Lack mit Klarlack überziehen um die Tiefenwirkung zu verbessern, auch mit mehreren Schichten.


    Also immer aufs Lacksystem achten und nicht pauschalisieren. Falls jemand so noch Fragen hat könnt ihr auch gern pm ;)


    Grüße
    Andy


    Da wirst denn bei dem Prüfer den Kürzeren ziehen. Mit Drohen geht da nichts. Aber wenn man das vernünftig angeht, hat man ne Chance.

    Gruss Bernd


    Ja ich weiß, ich hab ja normalerweise auch meine TÜV Prüfer (hab ja auch schon einiges im H TÜV gehabt), aber der Großteil hat von diesen relativ seltenen Autos meist eh keine Ahnung und da auf meinen Felgen ja alles draufsteht gibts da mit Sicherheit keine Probleme geben.
    Falls sich dennoch einer querstellt, immer freundlichen Lächeln und zum nächsten fahren ;)

    Grüße
    Andy