Beiträge von Plektron

    Danke erstmal für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen. Das sollte ich hinkriegen. Ich weiss nicht ob der Regler integriert ist, werde ich sehen wenn ich den Motor habe.
    Dann kann ich auch mal ein Bild einstellen und falls ich nicht klarkomme kann ich ja nochmal fragen.
    Also dankeschön für die schnelle Hilfe :)

    Hallo Leute,

    die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber leider nichts finden können bzw. nicht weiter gekommen.
    Ich muss einen anderen Motor einbauen. Dieser ist komplett und ich muss
    ihn da sich an der Lesitung nichts ändert, (V4 / 1700 / 75PS) eigentlich nur einbauen.
    Dieser Motor hat eine Drehstrom Lichmaschine, bei mir ist noch eine Gleichstrom Lichtmaschine eingebaut.
    Muss ich da am Kabelbaum was ändern und wenn ja, weiss jemand was ich tun muss?
    Oder könnte ich alles lassen und einfach an den "neuen" Motor meine Gleichstrom LM einbauen.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Gruß
    Levent

    So, ich wollte mal ein kuzes Update geben, natürlich mit der Hoffnung, doch noch auf die richtige Lösung meines Problems zu stoßen.
    ich habe jetzt alles was elektrisch ist getauscht bzw. geprüft, um sicher zu gehen habe ich jetzt auch den Konsensator,
    den Verteilerfinger und die Kappe erneuert. Leider alles ohne Erfolg. Was die Teile angeht ist das nicht schlimm, da meine alten
    Teile ja anscheinend doch in Ordnung sind habe ich jetzt eben Ersatz.
    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es bei manchen Ford und Opel damals so ein Wärmeableitblech (oder so ähnlich) gegeben haben soll.
    Ich kann mich erinnern, dass es dieses Problem früher öfters gab aber da ich es an meinen Autos nie hatte, muß ich gestehen, habe ich mich
    auch nie wirklich damit auseinander gesetzt.
    Jedenfalls soll dieses Blech verhindern, dass der Sprit der in der Schwimmerkammer bleibt nachdem der Motor abgestellt wurde verdampft.
    Mir leuchtet das eigentlich ein (Wunschdenken ;( ), da ich immer kräftig Gas geben und Pumpen muß bis er dann endlich anspringt.
    Was meint ihr, klingt das plausibel und weiss jemand ob es so ein Blech gegeben hat und wenn ja wie heisst das denn genau?
    Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, möchte ich es vermeiden den Vergaser auseinander zunehmen, da ich mir nicht zutraue den später wieder zum
    laufen zu bringen und ich in der Umgebung keinen gefunden habe der sich noch mit Vergaser auskennt.

    Gruß
    Levent

    Hallo
    erstmal vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten, toll echt!

    Also wie gesagt, die Zündspule habe ich schon erfolglos getauscht.
    Der Co Wert wurde auch schon eingestellt, die Kontakte, Kerzen, Kerzenkabel, sind neu.
    Ich würde gerne die elektrische Seite schonmal ausschließen, da ich mit Vergaser überheibt keine Ahnung habe.
    Ich werde mal die ganzen Verbindungen und Kontakte, die Spritzufuhr und ja eigentlich alles nochmal
    genau prüfen. Habe ich zwar schon gemacht aber schaden kanns ja nicht.

    Sollte das alles nicht helfen muss ich mal sehen ob ich jemanden finde der sich mit Vergaser auskennt, ich selbst trau mich da nicht dran.
    Leider haben wir hier in der Nähe keinen Boschdienst mehr der sich mit solchen Sachen auskennt bzw. sich bemüht, ich hab jedenfalls keinen gefunden.

    Als erstes werde ich jetzt nochmal einen neuen Kondensator probieren, der Schrauber den ich kenne sagte, dass es sehr
    wichtig wäre genau den richtigen Kondensator zur dazugehörigen Verteilernr. zu haben.
    Ich habe in Motomobil geschaut und die haben das auch aufgelistet, "jeweiliger Kondensator passen zu folgenden Verteilernummern"
    also nehme ich an, dass es eine wichtige Rolle spielt was fürn Teil man da reinbaut.
    Wie gesagt, vielen Dank nochmal für euere Hilfe, ich schreib mal wie ich weitergekommen bin (oder auch nicht :)
    Ist ja evtl. später wieder für jemanden hilfreich.

    ach ja, die Suchfunktion hatte ich schon bemüht aber leider nichts gefunden, deshalb habe ichs hier nochmal aufgegriffen.

    Danke und Gruß
    Levent

    ich habe diesen Thread mal durchgelesen.
    Bei mir habe ist jetzt das Problem, dass meiner super anspringt wenn er kalt ist aber sobald ich ein bisschen rumgefahren bin
    und der Motor bzw. alles warm ist und ich ihn abstelle, springt er nicht mehr an.
    Ich muss dann immer so lange starten bis man das Gefühl hat, dass die Batterie den Geist aufgibt. Bis jetzt ist er immer wieder angesprungen aber es macht keinen Spaß wenn man immer
    befürchten muss irgendwo nicht mehr weg zu kommen.
    Jetzt zu meiner Frage, ich habe die Zündspule schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Dann habe ich einen neuen Kondensator gekauft aber damit ist er garnicht erst angesprungen. Jetzt hat mir jemand gesagt,
    dass es die Verteilernummer gibt und ich genau den richtigen Kondensator holen muss sonst wird das nichts.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese Nr. finden kann bzw. hat jemand noch einen Tip was es sein könnte? Ich hab keine Lust jetzt ein Teil nach dem anderen auszutauschen bis ich evtl. mal den Fehler finde.
    Im Moment ist mein Spaß echt getrübt, weil ich eigentlich noch gar nicht richtig fahren konnte wie ich es wollte.

    Gruß
    Levent

    Leider kann ich zum Treffen nicht kommen, ärgert mich besonders weil es nichtmal so weit von uns ist aber
    hoffentlich beim nächsten mal.
    Den Film finde ich auch echt gelungen, vor allem die Capris mal in Bewegung zu sehen, ist anders als aufm Bild.

    Danke euch.
    Ja beim TÜV das war schon gut, ich war der erste und früher als die Prüfer da. Als die so nach und nach eingetrudelt sind hatte jeder
    einen Spruch übrig. "Ach ein Capri, den hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen", "Capri, die gibts noch? ich dachte die wären schon alle weggefault"
    aber ne Abwechslung wars für die allemal. :)

    Hat bissl gedauert aber heute war's soweit. Habe ihn angemledet. Ist echt ein super Gefühl.
    Schilder drauf und losfahren. Die erste Ausfahrt war nicht besonders lang aber toll.
    Alles gut, keine komischen Geräusche und nichts. Allerdings schneller als 80-100 habe ich nicht gefahren,
    wollte erstmal langsam machen. Jetzt kanns in Ruhe an die Kleinigkeiten gehen.

    :laola: