Beiträge von Plektron

    Vielen Dank für die detailierten Antworten. So 150.- € wäre auch meine Vorstellung gewesen aber jetzt hat sichs ja erstmal erledigt.
    Die Firma konnte keine Undichtigkeit finden und ich fands gut, dass die mir nicht versucht haben was anderes zu erzählen, hats ja alles schon gegeben.
    Da er ja erst 41tkm gelaufen hat, denke ich nicht, dass das Netz und das Inenleben was hat und baue ihn erstmal wieder ein und besorge mir einen neuen Deckel und Überlaufschlauch.
    Wenn ich jetzt erstmal die wichtigsten Dinge wie fahrbereit, TÜV und historisches Kennzeichen gemacht und ihn angemeldet habe kann ich mich um den Rest kümmern.

    Tom
    das Werkzeug hat er sich von einem Freund herstellen lassen und hat die Lager auch schon erneuert. Hat also alles geklappt aber fertig ist er noch nicht, er ist beruflich oft unterwegs und kommt nicht wirklich dazu.

    Vielleicht ist es der Kühlerdeckel oder der Überlaufschlauch?
    Das hatte ich auch schon. Wenn er heiß wird und Druck bekommt, drückt er das Wasser raus und das verteilt sich dann oben in der Kante vom Wasserkasten.
    Beim Abdrücken setzen die ihren eigenen Anschluß drauf - und der ist dicht.

    Das wäre ja eine preisgünstige Lösung Deines Problems.

    ja das wäre natürlich möglich. Hätte ich ja vorher mal checken können aber man geht ja immer erstmal vom schlimmsten aus.
    Naja dann bin ich mit ein paar Euro fürs abdrücken davon gekommen. :)

    Hallo,
    vielen Dank für dir Tips, ich hatte die neuen Kühler auch gesehen aber ich wusste nicht ob die wirklich was taugen, ausserdem wollte ich gerne den Originalen behalten.
    Jetzt hat es sich allerdings erledigt, gerade hat die Firma angerufen und gesagt, dass der Kühler dicht sei und die nichts feststellen konnten obwohl sie ihn zweimal abgedrückt haben :huh:
    Verstehe ich zwar nicht weil er Wasser verloren hat, also so um den Kasten herum feucht war und teilweise auch Grünspahn angesetzt hatte aber wenn es so ist dann freue ich mich mal und
    hole ihn erstmal wieder ab. Bin mal gespannt wo das Wasser herkommt, die Schläuche sind nämlich in Ordnung.
    Trotzdem vielen Dank nochmal für eure Antworten.

    LG
    Levent

    Hallo,
    habe heute meinen Kühler zum löten gebracht. Die haben gesagt, dass der erst abgedrückt wird und die mir dann
    sagen können was alles gemacht wird und wieviel es kostet. Weiss vielleicht jemand wieviel so etwas kostet / kosten darf ?
    bzw. lohnt sich das oder sollte ich mir einen Neuen kaufen. Eigentlich würde ich gerne den Originalen behalten.

    LG
    Levent

    Jetzt wo ich die Bilder sehe, echt wie Zwillinge :) Der sieht echt super aus. Am Anfang fand ich die Farbe
    auch nicht den Brüller aber jetzt gefällt sie mir super. Die sieht in live echt so klasse aus mit dem Chrom und dem Dach.

    Ja die sollten wir wirklich mal nebeneinander stellen, evtl. ergibt sich im kommenden Jahr mal die gelegenheit.

    Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage besser gesagt drei Fragen. Eigentlich stelle ich sie für meinen Kumpel aber ich glaube das
    ist ja nicht weiter schlim, vielleicht könnt ihr trotzdem helfen.
    Er hat mir auch schon sehr oft geholfen und so könnte ich mich mal revanchieren.
    Also die Sache ist die, er hat einen 2.6er (Granada) Motor bei dem er die Nockenwellenlager wechseln will, der Grund dafür ist,
    es kommt kein Öl an der Kipphebelwelle an, laut Anzeige ist allerdings Öldruck vorhanden!

    Die Fragen wären jetzt....

    1. Wie bekommt man die Nockenwellenlager am besten raus und wieder rein?

    2. Worauf ist zu achten und werden die Lagerschalen geklebt?

    3 Benötigt man Spezialwerkzeug? wenn ja, kann man so etwas leihen oder oder hat jemand eine Bauanleitung mit Maßen?

    Wäre klasse wenn jemand helfen könnte :)

    Gruß
    Levent

    Hallo,
    vielen Dank für die detailierten und schnellen Antworten, dann steht ja meinen 185ern nichts mehr im Weg.
    Was den Chrom angeht, werde ich wahrscheinlich die Variante mit dem Strahlen und silber lackeieren nehmen, mal sehen.
    Bei uns im Ort gibts einen Galvanik Betrieb, zu dem hatten wir immer die Teile von unseren Mofas und Mopeds gebracht früher.
    Die haben das immer gemacht aber das ist auch schon einige Jährchen her, naja fragen kann man ja mal. :P

    Gruß
    Levent

    Hallo Leute,
    ich habe aktuell auf meinem 1700GT die schwarz-silbernen Sportfelgen 5 J x 13 Zoll / 165 SR 13 drauf.
    Demnächst möchte ich zum TÜV um das H -Kennzeichen zu bekommen. Meine Frage: wisst ihr ob ich ohne weiteres
    auf 185 /13 aufrüsten kann oder gibts da Probleme (TÜV und technisch)? Ich brauche nähmlich sowiso neue Reifen und da würde ich mir
    gleich die 185er drauf machen.
    Ach und die Felgen möchte ich verchromen lassen und den "Stern" das was jetzt schwarz ist wieder schwarz lackieren, ich denke da
    sollte es doch keine Probleme geben oder?
    Bestimmt gab es hierzu auch schon ein Thread aber ich hab nichts gefunden, bzw. nichts was meine Frage beantwortet hätte. Würde mich über ne
    Antwort freuen.

    Danke schonmal

    so ich habs mal so gemacht wie Keule gesagt hat, hier ist der Link. Also so nur mit Staub abwischen ist es nicht getan,
    der wurde mal lackiert und das nicht so besonders gut und hinten links hatte er mal ne leichten
    Unfall. Das will ich mir mal genauer ansehen. Morgen hab ich frei und will ihn das erstemal anlassen.
    (ich glaub ich hab mich gerade wiederholt :S )
    Wenn ich ihn technisch und mit allem schön beisammen habe wird er in der Originalfarbe lackiert.


    1700GT


    LG
    Levent