Hej keule,
also... bin die Sache vll falsch angegangen,
so...erstens bin ich (noch) in Ausbildung, zweitens hab ich leider Gottes keine verdammte Werkstatt, drittens wird der Unterstand womöglich im ersten Winter leider draussen sein lässt sich aber alles gut Regeln das ich bei mir im Bekanntenkreis nicht das Thema
Deshalb wird für mich bei Gottes Liebe schon mal keine, ich nen sie mal liebevoll "Baustelle" in Frage kommen, an der ich pausenlos in meiner Freizeit rumschrauben kann, da mir leider der Platz und das Geld dafür fehlen. Handwerklich würde ich mich als nicht all zu bescheuert bezeichenen, mit zwei linken Händen bin ich nicht auf die Welt gekommen, sonst könnt ich in meinem Handwerkjob auch nichts reißen, der hat allerding so gar nichts am Hut mit Autos, von daher fehlt mir leider auch etwas das nötige Fachwissen, das sich aber durch gute Kontakte recht gut kompensieren lässt (mein Dad hat Mechaniker gelernt) und bei Bedarf könnte ich auch in eine benachbarte Werkstatt und mindestens zwei Spezl anquatschen wenns iwo gewaltig klemmt^^
Also wenn man eins und eins und das mal der Unendlichkeit nimmt kommt dabei ein Wagen raus der, wie du schon geschrieben hast, quasi zum reinsetzen und losfahren ist. Fertig restauriert? Denke ich nicht, da dies den finanziellen Rahmen gehörig sprengen würde, somit bleibt nur noch die gute bis sehr gute Substanz das der Wagen vll iwann mal neu lackiert werden kann/muss/soll lässt sich dabei wohl nicht vermeiden, denn Beulen und Kratzer müssen mit der Zeit raus, da ich den Wagen soweit es meine Wege und Mittel zulassen den zukünftigen Wagen mindestens so fit haben möchte, das er eine H-Zulassung bekommt (das wäre mein Wunsch)
Alles in allem darf man festhalten, das dem Wagen bei Möglichkeit nicht all zu viel an der Karosserie fehlen darf, wenn dann wirklich nur im kleinen Rahmen, an Innenausstattung etc. trau ich mich als, und ich behaupte das ich einer bin, Laie schon ran, da kann nix schief gehen
Gruß Florian