Beiträge von Capri77

    ... Danke schonmal an Euch.
    So sieht er übrigens momentan aus. Hatte um 1980 mal einen ziemlichen Heckschaden, der zwar top instandgesetzt wurde, aber seitdem stimmt die Optik halt nicht mehr ganz. Mittlerweile hat er die schwarze Heckblende auflackiert bekommen. Wenn ich das richtig sehe, ist jetzt noch der Schriftzug falsch, das Schloß muß schwarz sein und die Buchstaben aus Metall ebenfalls in schwarz. Wenn jemand welche in gutem Zustand hat, könnte ich die gut gebrauchen. Bin weiterhin für jeden Tip dankkbar.
    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,
    da ich zugegebenerweise ein Originalitätsfan bin (alle anderen gefallen mir allerdings auch, muss nur bei mir nicht sein) suche ich eine originale Heckansicht zu dieser Frontansicht. Bei meinem klebt nur auf der linken Seite ein "2.3S"-Schriftzug, der für mich nach Capri III aussieht, rechts ist ganz frei. Gehört da die Ford-Pflaume hin, oder wie sah das original aus? Meine Suche hat bislang keine originale Heckansicht ausgespuckt. Wer kann helfen?
    Vielen Dank und Gruß
    Bernd

    Hallo Gersti,
    dafür gibt es beim Lederzentrum so ein flüssiges Leder in einer kleinen Tube. Damit kannst Du den Riss ausfüllen, was ihn fast unsichtbar macht. Bei mir hatte ich ein rundes Loch, ca. 4 mm und da hat es super funktioniert.
    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    zwar ist das Thema schon ein wenig älter, aber ich habe ebenfalls eine AHK-Frage. Für meinen IIer Capri habe ich eine Peka-AHK angeboten bekommen Modell 623, Typ R86. KAnn jemand bestätigen, dass die für den IIer passt? Das Typenschild ist wohl mal erneuert worden; dort steht vorgedruckt "Baujahr 198" und dahinter eingeschlagen "73". Da das nicht zusammenpasst, wollte ich auf Nummer sicher gehen ...
    Danke und Gruß
    Bernd

    Hallo Moritz,
    das man das Brmespedal beim Entlüften nicht gsanz durchtreten soll, kommt daher, dass der Kolben im HBZ dann in Bereiche vordringt, die er sonst nicht erreicht. Evtl. sind die Laufbahnen des Zylinders in diesem Bereich korrodiert und beschädigen deshalb die Dichtung des Kolbens. Bislang habe ich allerdings bei allen Oldies immer so entlüftet und noch nie Probleme gehabt. Die Erklärung ist also wohl eher Theorie, deshalb "viel Spaß beim Drauftreten".
    Gruß
    Bernd

    Moin,

    hier sind ja richtig viele aus dem Norden vertreten. Da sieht man sich bestimmt mal; Bockhornz.B. ist auch seit Jahren ein Ereignis, dass ich nie verpasse.

    @ Hauke: Ja, der war bei marktplaats.nl inseriert. Nachdem ich D nicht fündig geworden bin, habe ich die Suche ein wenig ausgedehnt.

    Gruß

    Bernd

    Danke Euch allen für die netten Willkommensgrüße. Fühle mich schon jetzt gut aufgehoben hier.
    Das mit den weißen Blinkern scheint beim IIer Capri nicht so einfach zu sein. Unter "oldtimerbeleuchtung.de" gab es welche, die ich auch bestellt hatte, aber passten nicht annähernd. Und bei motomobil gibt es welche für den Ier und IIIer. Werde mal weitersuchen.
    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon seit Längerem mitlese, möchte ich nun einmal kurz was zu meiner Person und meinem Capri schreiben: Meine Name ist Bernd, 47 Jahre alt, ich wohne in Oldenburg und bin seit September letzten Jahres Besitzer eines Capri II 2,3S in Signalgrün. Mit Old- und Youngtimern beschäftige ich mich schon über 20 Jahre, bisher meistens mit alten Volvos. Der Capri hat es mir aber seit jeher angetan und hier ganz speziell der IIer. Habe lange gesucht und dann einen schönen in Holland aufgetan. Der Capri ist ein 77er und noch recht unberührt. Obwohl ich ein Originalitätsfan bin, stören mich an dem grünen Auto die orangen Blinker doch ziemlich. Deshalb bin ich auf der Suche nach weißen Blinkern und bin für jeden Tip dankbar, wo es welche geben könnte.

    So erstmal genug, freue mich schon auf besseres Wetter und ausgedehnte Touren ...

    Gruß

    Bernd