So, heute war Messsession.
Hab jetzt endlich brauchbare MEsswerte.
Hab bei meiner Druckmessvorrichtung wohl Murks gekauft.
Am T-Stück zum Manometer war ne Kupplung eingebaut um den Manometer abzunehmen und woanders anzustecken.
Diese Kupplung ließ nur Benzin in Richtung des Manometers durch.
Naja, musst ich hald erst mal merken.
Und dann ist mir die Überwurfmutter am SChlauch, die ich am MT hatte, undicht geworden.
Aber die Fehler hab ich jetzt behoben.
Kupplung wurde durch ne Eigenbauverschraubung ersetzt und am MT hab ich jetzt HydraulikSchmierungsverschraubungen.
Bei der Benzinpumpe hab die "BOSCH 0 580 464 125" verbaut. Pumpe
Meine alte hat die Nummer: 0580 254 952. Hab ich leider erst nach m Wechseln gesehn.
Das mit den verstopften Leitungen schließ ich auch nicht aus.
Hab auch möglicher Weise nen Fehler gemacht.
Ich hab den Tank bei der Überführungsfahrt leer gefahren.
War n Tipp eines anderen Caprifahrers um möglichen alten Dreck im Tank loszuwerden.
Die Überführungsfahrt war im November.
Und während der Fahrt (ca.260km) hatte ich noch kein Ruckeln bei warmem Motor. Weiß nicht mehr wie warm der Motor da war.
Aber er zog auch bei hohen Drehzahlen.
Das Problem mit dem Ruckeln kam erst bei den ersten Fahrten in diesem Jahr so langsam.
Hab aber noch vor der Anmeldung in diesem Jahr den Kraftstoffilter gewechselt.
Messwerte:
Systemdruck (am MT) =5,05
Druckabfall: sofort auf 2,8 dann abgestiegen auf 3,2
nach 10 min = 2,9 (Soll = min 1,7)
nach 20 min =2,85 (Soll = min 1,5)
nach 30 min =2,7
Steuerdruck kalt (ohne Motor, ohne Stecker am WR) = 0,4/12°C
Steuerdruck warm ( ohne Motor, mit Stecker am WR) = 1,6 nach 6 min; 1,7 nach 15 min bis 20 min (12°C)
Steuerdruck kalt (Motor im Leerlauf) = 0,8
Steuerdruck warm (Motor im Leerlauf) = 3,9 nach 8 min; dann 3,8 bis nach 15 min.
Steuerdruckabfall bei Aziehen des Unterdruckschlauchs (Motor warm) = -1,3
Motor dreht deutlich hoch
[BAR]
Batteriespannung (Pumpe an, Motor aus) = 12,1V
Relaisspannung (Pumpe an, Motor aus) = 11,55V
Pumpenspannung (Motor aus) = 10,2V
Pumpenspannung (Motor an) = 11,8V
Wiederstand WR = 24 Ohm
Spannung WR = ca.11-12V
Gruß Julian