Beiträge von psaat

    Hallo Leute

    Sagt mal wollt ihr denn alle Verarschen. Was hat denn das Radio mit dem Original-Zustand des Autos zu tun.

    Es wird wohl kaum ein Prüfer in der Republik geben der sich mit sowas befasst. Außer Panik könnt ihr doch alle nichts verbreiten. Meiner hat sämtliche Umbauten die es nur gibt und beim TÜv gab es keinerlei Probleme. Hauptsache Wind gemacht.

    Liebe Grüße Susi


    Moin,
    genau so sieht es aus. Mein Tüv'er meinte das der einsatz eines aktuellen Radios problemlos ist und eine kleine Ausnahme darstellt weil man dabei ja auch an die Sicherheit denkt (Bluetooth Freisprechen). Das sieht 100x edler aus wenn alles in einem aktuellem Gerät steck, als wenn ich mir noch sone bluetooth plastikbox an die Sonnenblende pappe :]
    Oder man nimmt sowas im Retrolook was immer noch besser passt wie vieles anderes.
    http://www.ebay.de/itm/Classic-Retro-Oldtimer-Youngtimer-Autoradion-mp3-CD-USB-SD-AUX-Iphone-/180806040666?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a18e13c5a

    Gruß Patrik

    Hallo Moritz,
    habe erst vor kurzem meine beiden Bremssättel komplett zerlegt (auch die beiden hälften auseinander geschraubt), ist gar kein Problem. Pass nur auf den kleinen O-Ring zwischen den Hälften auf ;)
    Diesen würde ich evtl auch neu machen, viel mehr kann nicht daneben gehen da die Hälften geplant sind und der O-Ring die einzige Dichtung zwischen den beiden darstellt.

    Wenn der Rest (Kolben und Lauffläche) iO sind, Dichtsatz bestellen und wieder zusammen bauen. Aber bitte die Kolben markieren und wieder in die gleiche Lauffläche einsetzen!

    Viel Spaß und Gruß
    Patrik

    Hallo Moritz.
    Dein Capri hat wirklich deutlich mehr gelitten....schlimm sind auch oft diese Blechüberzug Reparaturen, darunter gehts dann meist richtig los.
    Machst aber soweit gute arbeit. Nur die A-Säule würde ich nicht von aussen zuflicken, denn von innen wird die noch 10x schlimmer zustehen ;)
    Meine war von aussen Top, nur sah man von innen braune brühe zwischen den Blechen und Traversen runter laufen. Darum habe ich die Säulen geöffnet um den Rost für länger zu besiegen.

    Mach weiter so und zeig uns wie es voran geht :)

    P.S.: Meiner schlummert im Moment wieder etwas da ich viel am Haus machen muss.

    Gruß
    Patrik

    im WWW haben sich 800x600 gut durchgesetzt, das macht 200-300kb und schnelle ladezeiten auch bei Freehostern.
    Habe meine Bilder zB bei ohost.de auf meiner hompage mit Bilderscript, dieses erkennt neue bilder und fügt sie automatisch zur Galerie hinzu.
    Man kann in dem Script auch Kommentare zu einzelnen Bildern hinzu fügen. Das Script bekommt man inkl. Anleitung hier: http://www.tomshaus.de/hp/index.php?nav=download
    Upload der Bilder unproblematisch per FTP und soviele man will :]

    Nabend Jürgen,
    ja das Schiebedach könnte schuld haben. Die Abläufe sind aber frei ;)
    Die SSD Kassette sieht oben zum Dach ziemlich mies aus, da scheinen die wirklich keinen Rostschutz betrieben zu haben.....
    So ein Schiebedach ist schon was geiles und wäre erhaltenswert, wenn man sich mit der Demontage (weil geklebt) keinen Bruch hebt.
    Naja aber erstmal ist alles unterhalb der Windschutzscheibe drann, und das ist schon viel arbeit.
    Bilder gibts erst morgen, habe meinen Account für den Webspace nicht auf dem Lappi gespeichert.

    Suche noch ein Aussenblech für die A-Säule Links (Fahrerseite), gerne auch gebraucht.

    LG
    Patrik

    Nabend zusammen,
    da ich meinen Capri nun endlich zerlegt habe, möchte ich Euch die Bilder davon nicht enthalten.
    Habe den Capri diesen Sommer durch Zufall in einer Düsseldorfer Garage gefunden und direkt 2 Wochen später mit dem Trailer nach Porta Westfalica geholt.
    Er stand ca. 10 Jahre in der Garage, der Besitzer hatte lediglich die Stoßstangen, Kühlergrill und den Linken Scheinwerfer demontiert damit die Garage noch zu ging 8)
    Die Türpappen hatten wir Vorort demontiert um in die Türen gucken zu können! Soweit ist er komplett bis auf die Hutablage.

    Hier kam der kleine zum ersten mal seit gut 10 Jahren wieder ans Tageslicht:
    DSC00779.jpg

    So sieht er heute aus:
    IMG_2514.JPG

    Alle Bilder könnt Ihr Euch in meiner Bildergalerie anschauen:
    http://psaat.ps.ohost.de/index.php?=&gal=1

    Seit heute ist er komplett zerlegt, nur die Achsen sind noch drunter zum schieben. Die tage kommt aber noch ein Kippgestell drunter damit ich von unten überall ran komme.

    Hoffe Euch gefällt es und ich halte Euch auf dem laufenden :)

    Gruß
    Patrik

    Nabend Leute,

    der DOHC aus´m Sierra istein schöner Motor, aber fürn Capri nicht geeignet. Der hat Ansaug und Auspuff genau verkehrt rum wie der OHC.

    dann bau ich den Kopf anders rum drauf :love: :P
    Schade, weil ich nen Sierra bekommen kann und den dann nach dem Winter hätte schlachten können!
    Aber das Thema ist ja somit gegessen. Danke für die Info.

    Würde schon gerne richtung Turbo weil dieser Kick wenn der Turbo einsetzt so brachial ist :)
    Aber bei kosten von 6000 - 8000€ lass ichs lieber! Dann wäre natürlich Saugertuning die Alternative, muss halt nur ganz guten druck bringen :]
    Am besten auf einer Motorbasis die bezahlbar ist und ohne "kopf umdrehen" in den Capri passt. Habe von Ford leider nicht so den durchblick in sachen Motoren und was passt und was nicht, da ich eingefleischter VW fahrer bin. Der Capri ist ein Jugendtraum der nach langem warten jetzt endlich in der Halle steht.
    Leistungsmäßig würden mir 150-200PS reichen wenns preislich nicht in den Himmel wächst.

    Gruß
    Patrik

    Moinsen,
    eines vorweg, ich will keinen V6! Es soll beim 4 Zylinder bleiben.
    Das H möchte ich dann 2014 auch haben, alleine schon aus dem Grund das ich mit dem Capri auch mal bei schönem Wetter nach Düsseldorf oder Hannover fahren möchte. Dazu kommt noch das ohne H meistens nur ein Zeitwert von der Versicherung gezahlt wird, was ja auch nicht grade Gold wert wäre.... Also soll dann definitiv eine H-Abnahme erfolgen.
    Und eine Kat Nachrüstung fällt auch völlig flach, möchte die Abgase ungefiltert riechen.

    Die 07er kommt für mich nicht in Frage, da ich selber keine bekommen würde, ich eh nur den Capri habe und ich mich frei bewegen möchte ohne angabe von gründen.

    Bin mir bewusst das ein Turboumbau oder Leistungssteigerung Geld in Massen verschlingen kann :]
    Darum soll das ganze ja auf einer Basis stattfinden die noch zu erschwinglichen Preisen Tunbar ist und evtl. das H nicht gefährdet.
    Das mit dem Zetec kann man fast garnicht glauben! Aber wenn die Lochabstände passen, warum nicht ?! Wenns auch nur bis zum H gefahren wird ;)
    Wie siehts denn mit dem 2,0 DOHC mit 120PS aussem Sierra aus? Kann man damit was anfangen ?

    Gruß
    Patrik

    Nabend Leute,
    da habe ich ja eine mächtige Diskussion los gebrochen :]
    Habe wie gesagt starkes Intresse am H-Kennzeichen und/aber schon lange den Wunsch nach einem >Turboumbau. Aber wenn das alles so kompliziert ist werd ich mir nen Sierra oder Escort als Spender besorgen und den Pinto nur sanft mit ner Nocke und Vergaser tunen!
    Habe noch eine Menge arbeit mit dem Capri und dann will ich 2014 auch mein H für bekommen. Bis dahin kann man ja mit nem anderen Motor fahren :love:

    Die Varianten von Ruepel geben ja schonmal einen Einblick welche Kosten und Mühen auf einen zukommen, welche genauen Motoren ausser Cossi kommen denn fürn >Turbo noch in frage ?
    Cossi ist viel zu teuer und fast nicht mehr zu bekommen......

    Danke für die vielen Meinungen und die tollen erfahrungsberichte in sachen Tüv und H-Kennzeichen.

    LG
    Patrik

    Also lag meine recherche wegen der zusatzeinspritzung gar nicht so weit weg ;)
    Der Capri BJ Ende 84 ist eh noch etwas vom H-Kennzeichen weg, womit das im moment egal wäre.
    Der Pinto alleine rennt ja schon gut, mit Turbo bestimmt um längen besser. Stellt sich nur die Frage was alles geändert werden muss.
    Verdichtung reduzieren, andere Nocke, Kolbenbodenkühlung..... usw ?
    Wenn also jemand Infos zum Turbo Pinto hat, immer her damit ;)
    07er fällt für mich leider aus persönlichen Gründen aus ;(

    LG
    Patrik