Beiträge von psaat

    Nabend Caprifreunde,
    da ja genügend Ford Capri V6 unterwegs sind und ich einen 2L Pinto besitze möchte ich Euch um Meinungen zu einem Turboumbau fragen.
    Da der Motor diesen Winter eh raus kommt zur überholung wollte ich gleich auf Turbo umbauen, angestrebt werden um die 150PS!
    Denke das es mit dem Umbau ansich keine Probleme mit dem H-Kennzeichen gibt, da aber die Kraftstoff Versorgung ab ca. 0,2bar Ladedruck Mangelhaft sein soll muss halt eine Zusatzeinspritzung oder ähnliches her. Was ja leider nicht dem damaligen Stand entspräche :(
    Wenn ich jedoch auf Autogas umbaue gäbe es in der Kraftstoffzufuhr keine Probleme da die Gasanlage je nach Verdampfer für genügend Lebenssaft sorgt ;)
    Meine Frage an Euch, ist der Pinto wirklich Turbofest, wie sollte ich die zusätzliche Kraftstoffzufuhr lösen ?
    Autogas bauen wir selber ein, wenn dieses eine Option wäre.

    Danke und Lieben Gruß

    Patrik

    Nabend,
    erstmal danke an Essex für das tolle Gespräch und den leckeren Kaffee :)
    Nachdem ich den Capri Deiner Frau gesehen hab, weiß ich das ich bei meinem quasi nur kleinigkeiten zu machen habe :love:

    Wollte eigentlich die Hohlräume mit Fluidfilm behandeln da das Mike Sanders Zeug bei Kälte versagen kann, bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

    LG
    Patrik

    Moin zusammen,
    das mit der Entwässerung ist nen blödes thema. Wie kann man nur so einen mist machen und die brühe in den Schweller jagen ?!
    Deshalb war damals bei dem Polo 86c meiner Freundin die gesamte A-Säule platt (sogar die Tür ist abgefallen...).
    Diese komischen Blechflicken sitzen da schon seit gut 15 Jahren drauf und kommen natürlich weg! Komischerweise ist hinter den Flicken das Blech nicht durch gerostet. Trotzdem wirds wohl auf ein neues Blech hinaus laufen :(
    Die entwässerung der c.-säule hat noch keinen großen rost geschlagen, aber es fängt bereits an zu gammeln.

    LG
    Patrik

    Naja hin oder her, wenn ichs mal anpacke dann will ichs wissen! Hab keine Lust auf, wie mein Bekannter meinte "mach nen Blech drüber und schmier den rest zu"!
    Möchte den Capri für lange Zeit erhalten und das Beste aus der Restauration raus holen!

    Denke mal das da nen neues Blech her muss oder ich viel Arbeit leisten muss ums zu richten....

    Jürgen, nur zu gerne. Können uns gerne austauschen zum Thema. Kaffee und Bier stehen stets parat :)

    Gruß
    Patrik

    mit dem Wig Verfahren mag gehen, aber ist bestimmt ne heiße Sache ;)
    Hab ihn ja runter bekommen und leider an der A-Säule mächtig viel Rost von innnen gefunden, hab deshalb schonmal die Traversen wo die tür dranne hängt von außen freigelegt. Alles dunkelbraun, scheinen damals an null Korrosionsschutz gedacht zu haben :(

    Wie bekomm ich jetzt die Braune Pest am besten in den Griff ? Ist ja nicht so leicht wegen der Tür....

    Gruß Patrik

    Nabend zusammen,
    den Kurzschluss habe ich ja wie gesagt gefunden. An der Sicherung hängt übrigens, Blinker, Hupe und Z-Anzünder (der auch schuld war).
    Habe den linken Kotflügel heute abbekommen, das war der mit der Durchgerosteten Ecke. Darunter sieht es garnicht so schlimm aus. Bissl gammel an der A-Säule aber keine Durchrostungen :)
    Ist aber echt voll der Akt den Koti runter zu bekommen, wegen dem Hartlot und dem Klebezeugs unten am Schweller.....

    Also Schwenker und ATP konnten mir keinen solchen Bohrer besorgen. Muss wohl doch mal zu Müller und Wessels oder Schäfer Barthold.
    Die Tage lade ich mal Bilder vom Capri hoch.

    LG
    Patrik

    Hallo Jan,
    habe die Schweißpunkte durch simples schleifen mit einer Flexdrahtbürste größten teils eintdecken können :) Leider trotzdem voll die Frickelarbeit den Koti runter zu bekommen!
    Wo bekommt man einen Schweißpunkt Bohrer/Fräser ? Mit dem normalen Bohrer senkt man das untere Blech zu stark an ....
    Den kurzschluss konnte ich mit der "erstmal alles abklemmen und nach und nach wieder anklemmen" Methode finden, es war ein verklemmter Zigarettenanzünder der Schuld hatte.

    Aber alles in allem Fasziniert der Capri mich jeden Tag mehr und mehr :) :) :)

    LG
    Patrik

    Moin Leute,
    stelle mich kurz vor. Heiße Patrik, bin 30 Jahre alt und komme aus Porta Westfalica.
    Habe mir vor ein paar Wochen einen 3er Capri für 800€ gekauft. Verbaut ist ein 2l OHC.
    Er hat eine sehr gute Substanz, leider ist die A-Säule und der Kotflügel auf der Fahrerseite leicht vom Rost befallen.
    Darum meine Frage: wie bekomme ich den geschweißten Kotflügel ab, bzw wo befinden sich die schweißpunkte ?
    Desweiteren habe ich auf der untersten Sicherung Rot 16A einen vollen Kurzschluss, mit Shunt über 100A gemessen!
    Gibts typische Fehler für diesen Kurzschluss ?

    Danke und Gruß
    Patrik