Beiträge von Gwindy

    Ich hoffe das ist ok, ich push das thema nochmal nach oben.
    Möchte wirklich keine intakten Kotflügel zerschneiden, deshalb nochmal die frage.
    hat niemand kotflügel die verrostet sind aber noch gut für eine verbreiterung zu nutzen sind?
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    gruß,
    julian

    habs mir ja fast gedacht, danke für das Foto, echt nen hübscher.
    95% Original ist vielleicht etwas übertrieben aber auf jeden Fall nicht verbastelt.
    Die Chromteile stehen ihm sehr gut, Der Suhe Frontspoiler ist nen echter Hingucker und das Problem der Blinker ohne Stoßstangen ist verdammt gut gelöst.
    Den Entenbürzel hast du angepasst oder? Gibts ja soweit ich weiß nicht im Zubehör für den 3er.
    Hab auch die Käsloch drauf, wobei ich die jetzt runternehmen werde im Winter, find sich nicht mehr so schön wie noch vor 2 Jahren und den 2er Kühlergrill hab ich auch drin.

    Das nimmt ja dimensionen an.
    Kann ich verstehen, dass man das mal auskotzen will... aber.
    Lass die Leute doch reden.
    Jeder kann meiner Meinung nach sein Auto gestalten wie er möchte und wenn er nicht die richtigen Mittel hat und lieber pfuscht dann isses halt so, aber er verwirklicht sein Traum eines anderen Autos damit.
    Natürlich nicht auf dich bezogen, sieht wirklich gut aus und ist denke ich mal nicht gepfuscht, hab ihn ja noch nie live gesehen.
    Und wenn sich jemand beschwert, was du mit deinem Auto machst, dann dreh dich um und geh, es ist dein Auto und es soll dir gefallen.
    Ich steh auch auf Verspoilerung und den ganzen Kram und fahre den Capri ausser im Winter fast täglich.
    Umbauplanungen sind auch schon im vollen Gange und wenn mir einer sagt, lass den Capri original, dann ist das seine Meinung, aber ich will ihn so haben wie ich ihn mag.
    Ein Auto ist zum fahren gebaut worden, nicht zum stehen lassen und Autos sehen anders aus, damit der Fahrer ein Auto hat, was ihm gefällt.

    Hallo Jungs,
    ich restauriere momentan einen verbreiterten Capri 3.
    Es hat sich jedoch herausgestellt, das ein Vorbesitzer mit den Kotflügeln gepfuscht hat und diese seltsam verschweißt hat und ein großes Loch am Metallkotflügel einfach mit einer Menge GFK gefüllt hat.
    Die Kotflügel sind ausgeschnitten bis zu dem Punkt, wo die GFK-Verbreiterung draufkommt.
    Wollte keine teuren Neuen oder guten gebrauchten kaufen, wenn es nur um den äusseren Rand geht welchen ich brauche.
    Hat jemand von euch noch solche Kotflügelansätze herumliegen oder Kotflügel mit defekter Aussenhaut?

    MfG
    Julian

    Hallo Gemeinde,
    habe da ein Problem.
    Ich suche ein Grundpraktikum im Bereich Maschinenbau, damit ich mich an einer Fachhochschule einschreiben kann.
    Nun habe ich schon etliche Firmen im Umkreis angeschrieben und stetig Absagen bekommen.
    Hat einer von euch eine Idee oder kennt einen Betrieb, der mindestens 20 Mitarbeiter hat und in dieser Richtung mit einem Praktikums behilflich sein kann?


    Grüße aus Marburg
    Julian

    Natürlich ist es immer Auslegungssache des Prüfers, ABER seit November 2011 wurde ein neuer Anforderungskatalog gültig, welcher diese Regelung für alle festlegt, somit ist Capri20s's Katalog der Alte. Demnach sind Anbauten sofern sie in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung des Fahrzeuges möglich waren auch nachträglich in das historische Kennzeichen eintragbar.
    Zudem wurde auch die Bewertung nach Noten abgeschafft. Es gibt nurnoch bestanden und nicht bestanden.
    Noten werden nurnoch bei einem Wertgutachten festgelegt.

    (GTÜ Punkt 8 in der PDF) Hier klicken

    Ups, das Feedback vergessen. Sieht echt gut aus, tolle Optik und macht echt was her.

    Moin Leute, hab da mal nen Problem.
    Mein Stabi ist hinten aus den äußeren Stabigummis gerutscht weil wohl die Pressscheiben vergessen wurden.
    Die Frage an euch ist, da ich auf den 14mm Stabi umrüsten möchte (in Moment ist glaub ich der 10er drin), was habt ihr für Erfahrungen damit und welche Tipps könnt ihr mir geben welchen Stabi ich nehmen soll und welche Stabigummies dazu, habe verschiedene Ausführungen gesehen.
    Woher bekomme ich den am Besten?

    Gruß, Julian

    Auch Suhe ist angeschrieben und ich warte auf Antwort.
    ______________________________________________________________________________________________
    Liste der bestätigten Hersteller:
    - Interad
    - Raid

    Liste der noch unbestätigten Hersteller:
    - Ronal
    - Suhe

    Liste der noch anzufragenden Hersteller:
    -


    _______________________________________________________________________________________________

    Weitere Hersteller bitte ergänzen.

    Gruß
    Julian

    Würden sich denn auch weitere Bereit erklären Firmen anzuschreiben, von welchen sie noch Teile haben um uns da rechtlich etwas abzusichern und danach die Gutachten und ABE's einscannen und online stellen wenn das O.K. kommt?
    Ich glaube, das war das letzte mal als diese Idee aufkam der Knackpunkt warum es wieder vergessen wurde.

    Edit: Habe gerade mal Ronal angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung.

    Hallo Caprifreunde,
    Da einige Mitglieder ab und zu ABE's und Gutachten brauchen habe ich dieses Thema nochmal aufgegriffen.

    In den letzten Tagen habe ich mich etwas bemüht auf eine ABE Sammlung hinzuarbeiten und habe eine email an r.d.i. geschrieben, zu welcher Raid gehört und Interad gehörte.
    Diese Antwort habe ich gerade bekommen:
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hallo,
    jede ABE die Sie in Händen halten ist im Prinzip eine Kopie des originals bzw. ein Auszug aus dem original.
    Bei Teilen die mit "E" Prüfzeichen versehen sind, gibt es z.B. keinerlei Unterlagen die man erhält.
    Solange die Gutachten und ABE's nicht gewerblich verkauft werden, ist es kein Problem diese auch anderen Usern in Kopie zur Verfügung zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Ihr r.d.i. Verkaufsteam Verkauf / Sales

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Somit wäre der Weg schonmal frei, Interad und Raid Gutachten bzw. ABE's mit dem Wort Kopie versehen online in das Forum zu stellen.
    Ich hätte die ABE's für die Interad-Verspoilerung und würde sie online stellen wenn Achim sein o.k. gibt (Achim, hoffentlich liest du das)
    Ein neuer Punkt unter Extras wäre vielleicht garnicht verkehrt dafür.
    Wenn einige noch ABE's und Gutachten von anderen Firmen haben wäre es garnicht schlecht auch diese mal anzuschreiben und ein O.K. einzuholen.
    Wäre denn da Interesse dran?

    Gruß,
    Julian

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen woher ich diese Teile herbekomme:
    Ich habe eine Heckjalousie von Auto-plas, leider fehlen mir aber die Clips und die ABE, bekommt man sowas noch original oder nachgefertigt?
    Zudem suche ich noch nach der Heckschürze der Firma Interad mit ABE und die ABE der Seitenschweller fehlt mir auch noch.
    Das letzte Teil was ich vorläufig suche, ist die Heckblende mit Capri Schriftzug.
    Bitte um Rückmeldung ob noch jemand etwas davon hat oder weiß woher ich so etwas bekommen könnte.

    MfG,
    Julian

    Hallo nach Sachsen.
    Ich will mich dann auch mal für das Treffen bedanken.
    Es war mein erstes Treffen und ich fand es echt super gemacht, hat viel Spass gemacht bei euch.
    Und wie die meisten geschrieben haben, für das Wetter kann ja niemand was und nächstes Mal kann das Wetter dann ja nur besser werden.
    Bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.

    Gruß, Julian

    Also mein erster Kontakt sah wohl etwas anders aus, da ich zu der populärsten Zeit des Capris nicht eingeplant war.
    Kurz vor meinem 17. Geburtstag hatten mein Vater und ich uns überlegt ein Auto für mich zu restaurieren.
    Ich dachte an einen Mazda aber da sind die Teile so teuer.
    Hab meinen Vater dann zufällig drauf angesprochen, dass der weiße Capri von Heiko ein echt geiles Auto ist.
    Zum 17. Geburtstag musste ich dann früh aufstehen, mein Vater sagte Bauernhofbesichtigung, ich hab gedacht ich werd nicht mehr.
    Daraufhin sind wir zum Heiko gefahren, der sollte voraus fahren und ich in seinem Capri mit, kurzum, die Fahrt war schon der Hammer.
    Naja, angekommen, umgeguckt, Bauernhof.
    Mein Vater und Heiko führen mich in die Hallen und was seh ich? Capris...
    Sind dann zu einem hin und mein Vater sagt, setz dich mal rein.
    Als ich bequem und ruhig saß, sagt mein Vater: "Das ist jetzt deiner"
    Ich war total glücklich.
    Das ist die Geschichte wie ich zu meinem Capri gekommen bin und dieses Auto alles für mich geworden ist.