Ich nenn ihn Opi.. entstanden bei endlosen Startversuchen..."na komm schon....Opi du schaffst das..!!"
Beiträge von capri-opi
-
-
2l GT,1971, 33000km
Wenn ich noch ne Garage frei hätte würd ich mir diesen heute noch anschauen...:) die Farbe gefällt mir sehr gut¡
Vielleicht ist ja bei jemandem von euch noch ein Platz frei.....? -
Top!! Vielen Dank für die super Info!!!! denn so penibel bin ich wohl
Aber genau zwischen den beiden Modellen müsste ich mich entscheiden -
Ich bin auch auf der suche nach einem Radio...und habe mich schon fast für das Retrosound Radio entschieden...doch welche Blende? Für welche habt ihr euch entschieden?
-
Ich habe sehr lange auf Blechteile von der Insel gewartet...und es hat sich nicht gelohnt! Die Teile passen +/- aber es bleibt noch sehr viel anzupassen...Daher mein Tip: Suche dir ein Orginateil und spar die arbeit...
Gruss -
Grosses Kino! Danke schön!
-
Halllo zusammen,
Habe heute beim Ausbau des Motors 2 Nummern auf der Ansaugbrücke und am Motor entdeckt...ich kenne mich nicht aus und würde gerne wissen ob die zahlen einmal für 2.6l und einmal für 2.3l stehen..ich hoffe ich liege völlig falsch...https://www.dropbox.com/s/jetxe1zd96wi8zj/IMAG0742.jpg
https://www.dropbox.com/s/lwhvle13ilq3f6g/IMAG0743.jpg
Danke und Gruss
-
Vielen Dank für eure antworten, echt cool das das so schnell geht
das angebot von thomas tönt super, da komme ich gerne darauf zurück. Reinigen, Rep.Satz und neu einstellen habe ich schon hinter mir, die klappen und wellen sind ausgeschlagen und ich vermute mitlerweilen das das Gehäuse verzogen ist da neue Dichtungen teilweise verrutschen bzw sehr schnell undicht werden...
Lg Nico -
Hallo Capri-Freunde,
Ich stehe vor der Frage ob ich meinen Solex 35 DDIST Vergaser überholen lassen soll oder einen neuen Weber Vergaser kaufen soll...was meint ihr? Was spricht abgesehen von der orginalität für oder gegen einen neuen Weber?
Ich würde am liebsten einen neuen Solex einbauen aber dieser ist laut M*t*m*bil zur Zeit nicht lieferbar...und ein neuer gebrauchter kommt irgendwie nicht in Frage da ich das Vergaserthema gerne längerristig vom Tisch hätte..
Danke und liebe Grüsse Nico -
Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank!
-
danke für die vielen Antworten!
hab auf die schnelle kein Ersatzteil im Web gefunden um mich über den Preis zu informieren...wer weiss was son Teil ca kostet? bis ca 100 euro würd ich dafür bezahlen..
ansonsten werd ich damit mal die Dorf-und Hufschmiede in der nähe abklappern da ich im schweissen noch nicht so geübt bin...^^
Was haltet ihr von Reperaturpasten? Z.B Fireseal 2000? Taugt das was?https://caprihome.de/www.korrosions…000--2x22g.html
Gruss und danke
nico -
Hei Leute,
Ich habe gerade einen ca. 8cm Langen Riss im linken Krümmer entdeckt... kann das geschweisst werden oder sollte ich diesen besser austauschen?
gruss nico -
Ich bin dabei... Mein erstes Capritreffen.. bin schon gespannt wie sich mein opi auf der Autobahn so macht...bisher waren wir nur auf Landstrassen unterwegs
capricapricapri -
Super, vielen dank!
bin schon gespannt auf deine fotos...wenn der ausschnitt nicht zu arg vergrössert werden muss wär das echt ne tolle lösung..
liebe grüsse aus der schweiz -
Super ... danke
das Radio sieht klasse aus..welche blende hast du bestellt?
liebe grüsse -
Hi Leute,
Ich versuche seit einigen Tagen herraus zu finden wie gross der Radioausschnitt beim Capri I, 2600 GT ist Bin leider zu weit weg von meinem Capri um es selbst zu messen..Kann mir jemand die grösse sagen ?
Hat jemand von euch solch ein retro-teil eingebaut? Welches?
Vielen Dank und liebe Grüsse -
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/25143573/
Sieht sehr gut aus, veteranen Eintrag (H- Kennzeichen) und viele neuteile... caprifreunde aus der schweiz?
liebe grüsse -
Hei Leute,
hab einen Capri entdeckt den vieleicht jemand von euch intressieren könnte. Sucht noch jemand aus der Schweiz einen Capri I ab Mfk ? Das könnte er sein..ich glaub ich wär gleich hingefahren wenn ich nicht schon einen hätte
Lg -
Hi Enzo, ich habe das gleiche Problem mit der Sonnenblende, kannst du ein Foto deiner Lösung hier rein stellen? Vielen Dank !
-
Hallo Leute,
Bei meinem Capri ist die LiMa ausgestiegen und ich hab ihn in die Garage gebracht, heute Morgen kam ein anruf, es würde noch nen halben Tag länger dauern da er noch den Regler der alten LiMa entfernen müsse. In der Neuen sei dieser bereits integriert.
Nun meine Frage an euch, Ist das gut so? Ich hatte mir vorgenommen dem Capri so orginal wie möglich zu belassen, was meint ihr dazu?
Soll auch der Motor und seine Anbauteile im Orginalzustand verbleiben oder sind technische Erneuerungen immer gut?
Ich bin gespannt was ihr (alten Hasen in sachen Capri) dazu sagt...
hochsommerliche Grüsse vom Bodensee
nico