Hey Leute !
Ganz großes Kompliment an euch Alle :]
-mein Einstieg war heute ein Hilfeschrei (Scheinwerfer) und sofort habe ich ganz tolle Ratschläge bekommen.
Und suuuuupernette Leute kennengelernt!
Ich bin Friseurmeisterin und versuche mich an meinem Capri teilweise selbst...
Leider habe ich nicht ganz soviel Ahnung von Reperaturarbeiten-aber entwickle mittlerweile ein geschicktes Händchen.
Habe noch keine Bilder-stelle aber welche rein,sobald mein Schätzchen fertig ist.
Heute wurde mir gezeigt wie Füller aufgetragen wird (im Bereich der Windleitbleche).
Morgen wird geschliffen und lackiert. :]
Meister Röhrich (so heißt mein Capri), ist 1978 das erste Mal zugelassen worden.
Er hat einen V6-Motor (2,3l.) und knattert fröhlich vor sich hin.
Ein Vinyldach betrachtet er als zweite Haut und hatte vor mir 2 Herrchen.
Karomuster ziert die Sitze und auch der Himmel sieht noch richtig toll aus.
Ich hoffe das Meister Röhrich morgen auch wieder ein Licht aufgeht (nach den tollen Tipp`s / Scheinwerferproblem).
Und dann werden wir hoffentlich bald eine wunderschöne TÜV-Plakette haben !!!
Ich wünsche euch allen ganz viel Freude mit eurem Traumauto und freu mich dabei zu sein. :]
Schön das es euch gibt !!!
Und nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN an meine beiden Helden von vorhin!!!
Bis bald , viele liebe Grüße von der Chaosfriseurin Alexa :]
Beiträge von Lexchen
-
-
Hallo, weiterhin viel Spaß beim flanieren (ist echt niedlich) wünscht dir Alexa
-
Hallöchen liebe Capri Gemeinde,
nun ist es endlich soweit und ich hab endlich meinen geliebten Capri in der Garage stehen. Die Wege des Herrn waren etwas verworren bis dahin. Anfang der 90er rettete ich einen roten 2,0 vom Schrottplatz. Der Zustand war noch recht ordentlich. Aber wie es der Zufall wollte, hatte ich keine Zeit und auch die Finanzen waren recht knapp zu der Zeit.
Ich arbeitete in einem Ford Autohaus, die mir das Schmuckstück abholten. Es wurde zum Lehrlingsprojekt erkoren. Also komplett zerlegt, geklempnert, und lackiert. Dann verloren die Jungs die Lust und der Capri geriet in Vergessenheit. Irgentwann verlor auch mein damaliger Chef die Lust an dem Teil und verschenkte in an einen Ford Club in der Nähe. Die stellten ihn aber auch nur wo unter und ließen ihn weiterschlafen.
Dann kam der Zufall, ich stöberte bei mobile und da war er wieder, mein geliebter Capri. Jetzt mußte ich ihn einfach wieder haben. Also anrufen, Termin ausmachen, anschauen, etwas handeln und abholen.
Seit ca 3 Wochen steht er nun endlich in meiner Garage und ist in guten Händen, welche ich einfach nicht davon lassen kann
Viel Spaß mit deinem Schätzchen ! Bin auf das fertige Ergebnis gespannt! Viele Grüße Alexa -
@ Essex MK1 dankscheee
sind also ganz normal umgeschhweißte - da gibts bei uns ja auch einige anbieter
nur das thema mit dem tüv ist da nicht immer geklärt ...
zb hier:
http://www.glow-special.de/shop/eigenehtml/felge.htm
oder hier:
http://www.ds-tuning.com/index/3-index.html
Ich bin total beeindruckt!!! Toller Wagen! -
Aussen ist das Abblendlicht und innen die Fernlichter.
Auch Standlicht sollte aussen sein.
Ich tippe auch auf Sicherungen, oder aber falsch angeschlossen.
DANKESCHÖN !!! Echt lieb von dir-Haareschneiden liegt mir besser(lach)-aber ich versuche mich trotzdem an meinem Capri. Ölwechsel hab ich auch schon erfolgreich abgeschlossen-freu. L.G. Alexa -
DANKESCHÖN-das hilft mir vieleicht weiter! Das Problem ist: dort wo die Sicherungen sind fehlt die Abdeckung. Ich bin Friseurmeisterin und der Capri mein Traumwagen-also versuch ich mir jetzt mal übers Netz ne Bedienungsanleitung rauszusuchen und hoffe das ich da was finde. Bin schon ganz stolz das ich Kleinigkeiten selbst machen kann-freu.
-
Ich benötige mal ein bisschen Hilfe-für euch ist es wahrscheinlich ganz einfach... Der Gute alte Capri schaltet nicht von Abblendlicht auf Fernlicht um/ Relee klickt aber. Die äußeren Scheinwerferaugen bleiben dunkel und die Standlichtbirnen gehen auch nicht. Wer hat eine Vermutung was es sein könnte? Freue mich über jede Nachricht. Danke.