Ich bin nun noch mal Gefahren ...
Tatsächlich tritt das Problem nur beim schalten bei höherer Drehzahl auf ...(3000-4000)eher...
Schalten vom 3-2 und 2-1 Gang also quasi motorbremse, sprich wenn ich die Kupplung kommen lasse.
Leichtes wippen (stottern) nach vorne.
Ich mag die Kupplung teilweise garnicht kommen lasse weil das scheppernde Geräusch von ner Stange (evtl. Auch schütteln/Klappern am krümmer/Auspuffrohr... aber im Bereich Fußraum) wenn es das besser beschreibt... Kann auch Antriebswelle sein die da scheppert. Hab leider keine Grube um festen Sitz zu kontrollieren...
Probleme waren vor dem Wechsel der Kupplung auch schon ... War auch anschließend ne Weile gut bis ich ne Bodenwelle mal härter genommen hab ... Ich mein das es dann schlimmer geworden ist :-/
Danke schon mal für euren Rat/Tipp
Beiträge von 182rocker
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Moin Moin,
hab ein Problem mit meinem Capri 2.8i
Folgendes...Wenn ich mit meinem Capri in den unteren Gängen schalte und zwar zurück und die Kupplung kommen lasse wippt mein Capri und ein ruckel Geräusch unterm Capri kommt hervor. (Höherer Drehzahl, 4000-6000)
Sowie ich im 1-2-3 Gang abrupt das Gas weg nehme.
Ich hab die Kupplung machen lassen und die Schaltet 1A
Es kommt mir vor als wenn es Probleme mit der Antriebswelle nach hinten Probleme gibt.
Hoch schalten ist kein Problem in welchen Drehzahlen auch immer ...
Es ist nur wenn ich vom 3-2 oder vom 2-1 schalte.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Einen Rat? Oder weitere fragen um das Problem lösen zu können?MfG Dirk
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Ganz einfach!
Bestandsaufnahme des Lenkgetriebes ist für CCD Mitglieder kostenlos!
Dann kann ich gleich das (wenn dann auch reparierte) lenkgetriebe ersetzen ohne das mein Capri dann Wochen stehen muss!
Und ich hab anschließend noch ein zweites als Ersatzteil!
Oder könnte es wieder verkaufen! -
So hab mir nun das lenkgetriebe vom schrotti geholt für 350,-
Wenn sie kaputt ist kann ich sie so wieder zurück bringen und bekomm mein Geld zurück!
Nun möchte ich sie vom CCD überprüfen lassen und wenn sie ok ist einbauen!
Besten dank für die ganze Hilfe -
Hey Marko! Danke für dein Angebot!
Ich muss aber ganz ehrlich sagen ich hab nicht viel Ahnung!
Ich werd meine Werkstatt morgen mal auf diese Lösung(simmerring,deckel drehen lassen) ansprechen!
Ich kann da nicht wirklich viel mit anfangen! Wenn dann komm ich auf dein Angebot zurück
Gruß Dirk -
Die haben mir gesagt das das Teil 100% funktioniert!
Selbst wenn mit Gewährleistung, sind 300-350€ angemessen? -
Die wollen deutlich mehr!
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Hab nun einen schrottplatz gefunden die noch ein Lenkgetriebe für mich haben! Voll funktionsfähig!
Nun die Frage! Was darf sowas kosten? -
Hmm.. Klingt interessant!
Aber null Ahnung!
Könnt höchstens das lenkgetriebe ausbauen lassen und zum reparieren weckschicken lassen!
Kannst du sowas? Hast du die benötigten Werkzeuge und Teile?
Würd es dir zuschicken! -
Guten Tag!
Ich hab ein Problem! Mein lenkgetriebe leckt Öl!
Weiß jemand wo ich sowas reparieren/instandsetzen kann?
Meiner Werkstatt sind die Hände gebunden weil die sowas nicht auftreiben können!
Ggf. Würd mir auch ein Austausch lenkgetriebe helfen!
Also wenn jemand ein hydraulisches für linkslenker hat , her damit!
Würd mich um Hilfe freuen!MfG 182rocker
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Ich schaff es leider nicht
Ich bin aber auf der Suche nach einem hydraulischen lenkgetriebe für linkslenker (Capri 3 III)
Wenn jemand was schönes findet darf man gerne meine kontaktdaten hinterlegen vielleicht bis nächstes Jahr -
Also ich kann die verchromtenstahlfelgen auch nur empfehlen!
Hab die als 205er hinten und vorne und sind wirklich zeitlos!
Zumal es sie damals auch schon gab!
Bild seht ihr ja auf meinem Avatar! Capri des Jahres 2011 -
Also dann hat sich das für mich erledigt! Ich habe nur Saisonkennzeichen! April-September!
Mein Wagen hat eine holraumversiegelung und wird den Winter nicht zu Gesicht bekommen!
Dann lohnt es sich nicht das Geld in innenkotflügel zu investieren!
Dann mach ich mir nun eher Gedanken um ein Umbau auf bleifreiköpfe!
Wobei ich mir dabei immer noch nicht ganz sicher bin ob das wirklich sein muss! -
Ok die Lokari innenkotflügel ist glaub ich in der Hinsicht das beste!
Die 260 € für die Kotflügel ist es glaub ich auch wert!
Wie ist das mit dem Einbau?
So einfach das das der Hobbyschrauber ohne Bühne hin bekommt?
Oder kann man sowas besser vom Fachmann machen lassen?
Kostenpunkt? -
Moin Moin!
Hab mal gehört das innen Kotflügel ganz gut sein sollen!
Da ja dann nicht der ganze Bereich rund ums Rad nass wird bei regen usw.
Gibt es sowas nur als eigen Bau? Gibt es Bausätze? Ist sowas generel zu empfehlen?
hat jemand von euch sowas verbaut?
Konnte so nichts finden in der suchmaschiene!MfG Dirk
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Also ich bin nun komplett umgestiegen auf die Meguairs Produkte!
Hab sie noch nicht angewendet da der Capri noch in der Scheune steht!
Die Produkte sollen aber alle 1a sein!
Klar sind die Preise hoch! Aber wer verschenkt schon Gold?
Ich hab mir das autoschampoo, einen entferner für kleine Kratzer geholt!
Wax , Kunstoff Pflege , Chrom Politur, ein drying towel!und einige pads!
Wenn man dort anruft wird man ganz kompetent beraten! -
Das Problem hatte ich auch ich bin nachts ohne tachobeleuchtung gefahren da ich dachte diese sei defekt!
Bis ich dann mal rausgefunden hab das es einen beleuchtungsregler gibt!
Der ist rechts neben dem Tacho und Links von Radio! Sieht eher aus wie eine schwarzes Plastik Knopf der die Amateur da behält wo sie ist!
Aber es ist der Regler! Rechts drehen ist glaub ich heller !! Einfach mal aus probieren!
Ich hoffe ich konnte helfen!MfG 182rocker
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Moin ,
Ich wollt mal wissen was ihr so für Pflegemittel sprich Waschmittel,Dichtungen , Heckspoiler , innenpflege , Wachs, Politur , Chrompflegemittel , Scheiben usw. Für euren Capri verwendet!
Hersteller und Produktnamen wär schön! Ohne groß Werbung!MfG 182rocker
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Könnt ja sein das jemand Probleme mit so einem Radio gehabt hat! Oder das es garnicht funktioniert! Oder das jemand besonders gute Erfahrung damit gemacht hat und sogar ein empfehlen kann!