Beiträge von 182rocker

    Ich bin nun noch mal Gefahren ...
    Tatsächlich tritt das Problem nur beim schalten bei höherer Drehzahl auf ...(3000-4000)eher...
    Schalten vom 3-2 und 2-1 Gang also quasi motorbremse, sprich wenn ich die Kupplung kommen lasse.
    Leichtes wippen (stottern) nach vorne.
    Ich mag die Kupplung teilweise garnicht kommen lasse weil das scheppernde Geräusch von ner Stange (evtl. Auch schütteln/Klappern am krümmer/Auspuffrohr... aber im Bereich Fußraum) wenn es das besser beschreibt... Kann auch Antriebswelle sein die da scheppert. Hab leider keine Grube um festen Sitz zu kontrollieren...
    Probleme waren vor dem Wechsel der Kupplung auch schon ... War auch anschließend ne Weile gut bis ich ne Bodenwelle mal härter genommen hab ... Ich mein das es dann schlimmer geworden ist :-/
    Danke schon mal für euren Rat/Tipp

    Moin Moin,
    hab ein Problem mit meinem Capri 2.8i
    Folgendes...

    Wenn ich mit meinem Capri in den unteren Gängen schalte und zwar zurück und die Kupplung kommen lasse wippt mein Capri und ein ruckel Geräusch unterm Capri kommt hervor. (Höherer Drehzahl, 4000-6000)
    Sowie ich im 1-2-3 Gang abrupt das Gas weg nehme.
    Ich hab die Kupplung machen lassen und die Schaltet 1A
    Es kommt mir vor als wenn es Probleme mit der Antriebswelle nach hinten Probleme gibt.
    Hoch schalten ist kein Problem in welchen Drehzahlen auch immer ...
    Es ist nur wenn ich vom 3-2 oder vom 2-1 schalte.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Einen Rat? Oder weitere fragen um das Problem lösen zu können?

    MfG Dirk

    Ganz einfach!
    Bestandsaufnahme des Lenkgetriebes ist für CCD Mitglieder kostenlos!
    Dann kann ich gleich das (wenn dann auch reparierte) lenkgetriebe ersetzen ohne das mein Capri dann Wochen stehen muss!
    Und ich hab anschließend noch ein zweites als Ersatzteil!
    Oder könnte es wieder verkaufen!

    So hab mir nun das lenkgetriebe vom schrotti geholt für 350,-
    Wenn sie kaputt ist kann ich sie so wieder zurück bringen und bekomm mein Geld zurück!
    Nun möchte ich sie vom CCD überprüfen lassen und wenn sie ok ist einbauen!
    Besten dank für die ganze Hilfe :)

    Hey Marko! Danke für dein Angebot!
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen ich hab nicht viel Ahnung!
    Ich werd meine Werkstatt morgen mal auf diese Lösung(simmerring,deckel drehen lassen) ansprechen!
    Ich kann da nicht wirklich viel mit anfangen! Wenn dann komm ich auf dein Angebot zurück ;)
    Gruß Dirk

    Guten Tag!
    Ich hab ein Problem! Mein lenkgetriebe leckt Öl!
    Weiß jemand wo ich sowas reparieren/instandsetzen kann?
    Meiner Werkstatt sind die Hände gebunden weil die sowas nicht auftreiben können!
    Ggf. Würd mir auch ein Austausch lenkgetriebe helfen!
    Also wenn jemand ein hydraulisches für linkslenker hat , her damit! :)
    Würd mich um Hilfe freuen!

    MfG 182rocker

    Also dann hat sich das für mich erledigt! Ich habe nur Saisonkennzeichen! April-September!
    Mein Wagen hat eine holraumversiegelung und wird den Winter nicht zu Gesicht bekommen!
    Dann lohnt es sich nicht das Geld in innenkotflügel zu investieren!
    Dann mach ich mir nun eher Gedanken um ein Umbau auf bleifreiköpfe!
    Wobei ich mir dabei immer noch nicht ganz sicher bin ob das wirklich sein muss!

    Moin Moin!
    Hab mal gehört das innen Kotflügel ganz gut sein sollen!
    Da ja dann nicht der ganze Bereich rund ums Rad nass wird bei regen usw.
    Gibt es sowas nur als eigen Bau? Gibt es Bausätze? Ist sowas generel zu empfehlen?
    hat jemand von euch sowas verbaut?
    Konnte so nichts finden in der suchmaschiene!

    MfG Dirk

    Also ich bin nun komplett umgestiegen auf die Meguairs Produkte!
    Hab sie noch nicht angewendet da der Capri noch in der Scheune steht!
    Die Produkte sollen aber alle 1a sein!
    Klar sind die Preise hoch! Aber wer verschenkt schon Gold? :)
    Ich hab mir das autoschampoo, einen entferner für kleine Kratzer geholt!
    Wax , Kunstoff Pflege , Chrom Politur, ein drying towel!und einige pads!
    Wenn man dort anruft wird man ganz kompetent beraten!

    http://www.meguiars.de/home/

    Das Problem hatte ich auch :) ich bin nachts ohne tachobeleuchtung gefahren da ich dachte diese sei defekt!
    Bis ich dann mal rausgefunden hab das es einen beleuchtungsregler gibt!
    Der ist rechts neben dem Tacho und Links von Radio! Sieht eher aus wie eine schwarzes Plastik Knopf der die Amateur da behält wo sie ist!
    Aber es ist der Regler! Rechts drehen ist glaub ich heller !! Einfach mal aus probieren!
    Ich hoffe ich konnte helfen!

    MfG 182rocker

    Moin ,
    Ich wollt mal wissen was ihr so für Pflegemittel sprich Waschmittel,Dichtungen , Heckspoiler , innenpflege , Wachs, Politur , Chrompflegemittel , Scheiben usw. Für euren Capri verwendet!
    Hersteller und Produktnamen wär schön! Ohne groß Werbung!

    MfG 182rocker