Hallo zusammen!!
Habe schon wieder eine Frage an Euch :thinking: wer weiß warum es die verschiedenen Farben, bei den Kühlwasserfühlern gibt .Ich hatte einen mit weißen Ring eingebaut gehabt, habe ich bei meiner Fordwerkstatt einen bekommen mit schwarz .Der scheint bei meinem Capri nich zu passen weil wenn ich den Motor warmlaufen lasse steigt der Zeiger bei der Anzeige gerade mal bis zum untersten Strich und nicht weiter . Thermostat macht schon auf.
Danke in voraus und schöne Grüße aus Österreich
Beiträge von wajo53
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Grüß euch!
Danke für Eure Antworten habe heute den Heizungskasten ausgebaut, war ganz schön anstrengend bei der Hitze,hatte im Schatten keinen Platz .Wärmetauscher
habe ich gestern schon bestellt ,bin bei der Demontage der Heizung wieder auf eine neuen Fehler gestoßen bei den Anschlüssen unter den Sicherungen ist der Stecker mit den 6 Anschlüssen ganz schön leichtgängig :fie: , jetzt weiß ich auch warum die Hupe ,die Warnblinkanlage und so weiter nicht funktioniert haben .Muß jetzt warten bis der Heizungskühler kommt,damit ich den einbauen kann und dann endlich
schönen Abend noch
Walter -
Grüß euch!
habe am Freitag bei meinem "Steher" ;(: mein 2,3S die Kühlflüssigkeit gewechselt, weil ich gemerkt habe das der Kühler außen rund herum Braun war.
Das haben wohl die beim Boschdienst gemacht als sie den Vergaser neuabgedichtet wieder montiert haben, wahrscheinlich war der Deckel nicht zu. War schon eine
braune Suppe die aus dem Schlauch rann ,habe das einige Mal gewechselt bis das Wasser sauber war, dann den Motor laufen lassen damit Betriebstemp. wegen der Temp.-anzeige.Das Thermostat öffnet richtig, aber Anzeige geht nur bis zum untersten Strich also kalt!!! Als der Motor betriebstemp hatte, bin ich im Innenraum an den
Gebläseschalter angekommen und das Gebläse eingeschalten , war auf kalt gestellt aber es blies heiße Luft Was kann das wieder für ein Fehler sein
Wer weiß was darüber sind die Schläuche falsch montiert oder was .Wollte heute die Schläuche anders montieren, hatte die Schelle geöffnet und wollte den Schlauch abziehn ,plötzlich war im Schlauch auch ein Stück vom Anschlussrohr des Wärmetauschers, habe gerade gezogen ohne knick.Wer kann mir helfen und sagen wie die Heizschl.verlegt sind Danke und Schönen Abend noch
Walter -
Danke für Eure Bemühungen ,hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Habe im Internet im Capri-Club CH.- Plattform 2 Prospekte vom RS-Teileprogramm gefunden ,
eines für den Capri 78 mit Stand März 81 und das 2. mit Stand Sept. 84, da waren die Felgen angegeben im 1. von 5,5J Stahlfelge bis 7,5J Alufelge und im
2. waren die Felgen angegeben 7Jx13 für alle Modelle wie Sup.Inj mit der Bereifung 205/60/13 das hat meinem Prüfer dann überzeugt und hat diese Kombi
eingetragen im Typenschein. Aber das Beste kommt meist zum Schluß wollte meinen Capri anmelden aber in Österreich gibt es neue Bestimmungen wegen Abgas werte und die Nova.Wenn ich meinen Capri beim Finanzamt wegen der Nova gemeldet hätte und B/M Abgaswerte wäre mir das alles im allen auf ca. 2500.-euro gekommen
jetzt warte ich halt noch 3Jahre dann muß ich nichts mehr bezahlen, weil dann ist er ein Oldi
Schöne Grüße aus Österreich von Walter -
Hallo zusammen!
bin neu im Forum ,habe deshalb eine frage an euch .Ich habe einen 2,3 er S komplett neu aufgebaut :] und wollte endlich durch den TÜV Leider hat dem Prüfer
meine Reifen und Felgen kombination nicht gefallen hatte die sogenannten Pepperpot-felgen 7Jx13 Et05 und 205/60/13 Reifen drauf . Sind die nicht doch Original Ford Felgen vom 2,8i Er will einen Nachweis das diese Reifen -Kombi schon in den 80ern auf meinen 2,3 montiert waren. Wer weis etwas genaueres darüber