Kann keine Bilder ansehen,schade
etwas funzt nicht
Beiträge von wajo53
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Grüß Euch,
muß vom neuesten Einbau berichten;
habe wie schon vor einigen Jahren hier geschrieben endlich die Motorhaubenlifter eingebaut weil die richtigen gefunden
dabei gleich wie Oldcaprimen(Danke Klaus),einen Edelstahlwinkel an der mittleren
Domschraube angebracht und an selbigen den Dämpfer und an der Schanierverlängerung der Motorhaube befestigt.
Meine Dämpfer habe ich bei REXBO od.autoteilebilliger.de
gefunden vom Opel Astra!! sind von Monroe nur in Schwarz
Die Maße : 424,5 mm lg./450 N Artikel Nr.: ML5669 kosten aber 27,79 Stk.Zur Funktion muß ich sagen, aushaken ein bisschen anheben geht geschmeidig
auf, beim Schließen ziemlich unten zieht sie richtig zu bis zum Haken ,wenn man sie früher auslässt
macht die Haube komplett zu.
Vielleicht hat jemand Lust bekommen welche einzubauenFotos werden nachgereicht
Gruß Walter
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Grüß euch, habe wieder mal eine Frage!
Ich brauche auch für meine " Zitronella" neue Dämpfer an der Heckklappe
sind noch die Origin. verbaut, lassen aber schon sehr nach. Habe es schon paarmal schmerzlich gemerkt
Welche Dämpfer soll ich kaufen od. nehmen ? weil die von MM sind mir etwas zu ...
Habe noch einen alten kap. originalen von Stabilus gefunden,und bei Stabilus nachgesehen auf deren HP.
eine Bestellnr.gefunden !! ob die noch Aktuell sind werde ich heute sehen??
Weil es wird nur an den Handel und nicht an den Endverbraucher . wenn das mit Stabilus nicht klappt,
muß ich doch auf den freien Markt kaufenWie sind den die Blechfahnen anzubringen bei den Neuen ? für den Scheibenwischer und die Scheibenheizung.
wenn ich die Origin.bekomme kein prob.
Besten Dank !!
Grüße Walter -
Bin wahrscheinlich auch dabei !!
sind ja nur 6,5 Stunden bis nach Pforzheim
das wird mein Capri schon noch schaffen -
Hallo Flodder,
habe so eben bei uns in Östereich nach den 205-er gesucht
und bin bei "http://www.reifen -und-felgen.at" fündig geworden
die haben noch den Falken Ziex ZE 912 in 205x60x13
viel Glück
Grüße Waslter -
Hallo Capriforums Mitglieder
ich wünsche Euch Allen ein Gutes Gesundes und vor Allem ein Unfallfreiers
neues Jahr ,viel Gück und vielleicht sieht man sich wieder einmal bei einem Treffen!!
Walter
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Glückwünsche zu Eurer "Finja" und immer Unfallfreie Fahrt für alle Sechs
Grüße Walter
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Hallo Forumsgemeinde,
wie schon o.beschrieben möchte ich stärkere Beleuchtung im Amaturenkombi haben!!
habe die alten Threads schon durchsucht aber leider nichts gefunden. Habe schon versucht
LEDs einzubauen, aber als ich die Kombi angeschlossen habe an die Batt.
war alles dunkel, konnte denn Dimmer rauf und runterdrehen es blieb dunkel!! hat mit den birnen gefunzt !!
Mein Kombi hat die Birnen drinnen mit 1,3 W ist nicht besonders hell, sollte schon heller sein damit man auch im
Tunnel und in der Nacht was sieht!!Meine Fragen an euch:
1. Kann man stärkere Birnen einbauen ? original 1,3W/ neu 1,5-2W ???
2. gibt es Dimmbare LEDs?danke im Voraus und schöne Grüße
Walter
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Hallo Klaus
Auch von mir schöne Grüße aus Kärnten
wieder ein Capriverrück terGrüße Walter
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Ich habe gewußt das es auch etwas mit Di Michele war,
aber ich habs leider nicht gefunden!! wahrscheinlich falsche Schreibweise
ich habe mit Da Michelo gesucht!!!! wird bei Pizzerien so geschriebenAlles Gute Walter
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So viel ich weiss hat Steffen einen 2,3 GT mit
2,8 Ansaugbrücke und einen Solex EEit35 /38
da is nichts mit Weber repsatz
LG Walter -
Hallo Steffen, wird warscheinlich =Classic Car Hartmann= classiccars.co.at
sein, dort haben sie Repsätze für den Capri
habe ich auch dort gekauft für meinenGrüße Walter
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Danke für die Mühe !!!Superanleitung
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Versuche die beiden Auszieher etwas länger zu machen,
damit du weiter nach innen kommst direkt an der Uhr und dann probierst ausziehen
ist ein Vorschlag.
Probier es auf diese Weise -
Hast du schon mal in W-Handbuch nachgesehen da ist auf
Seite 33 Innenleuchten /Instrumente unter 33 374 Zeituhr ausbauen
ein Bild von einem Auszieher für die Uhr schauDir das anviel Glück beim ausbauen
Walter
Sorry, habe nicht genau gelesen
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Herzlichen Glückwunsch und immer eine Unfallfreie Fahrt
Grüße Walter
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Hallo Jean-Jaque,
habe 2009 einen 2,3 S Bj.1984 gekauft,den komplett restauriert,auch neue 3 Blatt-Federn plus Koni-Stoßdämpfer. Würde sagen, wenn schon Restauration dann auch die Dämpfer und Federung neu,dann hängt der A...h nicht so tief wenn beladen, habe 7x13 mit 205. Wieviele Besitzer gabs denn vor Dir, ich hatte 6 hab Ihn aber wieder gut zusammen gebracht
Alles Gute bei Deiner weiteren Restauration
Grüße Walter -
Hatte seit der Fahrt nach Bayern Probleme mit derTankuhr ,habe schon im Marktplatz auf Grund dessen
eine Amaturenkombi gesucht.Man sollte nicht zu vorschnell im Marktplatz etwas Suchen bevor man das Problem nich noch einmal
angegangen ist,es hat mir keine Ruhe gelassen, habe heute die Kabel vom eingeb.Geber abgezogen und auf einen Ersatzg. probiert
Zündung an,
der Zeiger stieg nach oben!! geht also doch Kabel vom Ersatz wieder ab und am eingeb.angeschlossen
nochmal Zündung an stieg wieder auf voll,hatte ja vollgetankt. Man(n) sollte öfters mal nachschauen ob die Kabel wohl fest sitzen.
Hatte meine vor der Fahrt runtergenommen die Stifte mit Drahtbürste gereinigt und mit MOS2 eingesprüht und wieder angesteckt
(wahrscheinlich zu locker) damit ja nichts passiert,den Erfolg sieht man ja -
Kann meinen Vorschreibern nur recht geben,war ein schön heißes Wochenende
bin auch gut angekommen, komme zum Nächsten Treffen wieder
Grüße Walter -
Einfach Geil deine Story,ist schön zu erfahren wie man(n) zum Capri kam