Beiträge von wajo53

    Grüß Euch,
    muß vom neuesten Einbau berichten;
    habe wie schon vor einigen Jahren hier geschrieben endlich die Motorhaubenlifter eingebaut :!: weil die richtigen gefunden :thumbup:
    dabei gleich wie Oldcaprimen(Danke Klaus),einen Edelstahlwinkel an der mittleren
    Domschraube angebracht und an selbigen den Dämpfer und an der Schanierverlängerung der Motorhaube befestigt.
    Meine Dämpfer habe ich bei REXBO od.autoteilebilliger.de
    gefunden vom Opel Astra!! sind von Monroe nur in Schwarz
    Die Maße : 424,5 mm lg./450 N Artikel Nr.: ML5669 kosten aber 27,79 Stk.

    Zur Funktion muß ich sagen, aushaken ein bisschen anheben geht geschmeidig :):)
    auf, beim Schließen ziemlich unten zieht sie richtig zu bis zum Haken ,wenn man sie früher auslässt
    macht die Haube komplett zu. :thumbup:
    Vielleicht hat jemand Lust bekommen welche einzubauen :)

    Fotos werden nachgereicht :thumbup:

    Gruß Walter

    Grüß euch, habe wieder mal eine Frage!
    Ich brauche auch für meine " Zitronella" neue Dämpfer an der Heckklappe
    sind noch die Origin. verbaut, lassen aber schon sehr nach. Habe es schon paarmal schmerzlich gemerkt X(
    Welche Dämpfer soll ich kaufen od. nehmen ? weil die von MM sind mir etwas zu ...
    Habe noch einen alten kap. originalen von Stabilus gefunden,und bei Stabilus nachgesehen auf deren HP.
    eine Bestellnr.gefunden !! ob die noch Aktuell sind werde ich heute sehen??
    Weil es wird nur an den Handel und nicht an den Endverbraucher . wenn das mit Stabilus nicht klappt,
    muß ich doch auf den freien Markt kaufen

    Wie sind den die Blechfahnen anzubringen bei den Neuen ? für den Scheibenwischer und die Scheibenheizung.
    wenn ich die Origin.bekomme kein prob.
    Besten Dank !!
    Grüße Walter

    Hallo Capriforums Mitglieder

    ich wünsche Euch Allen ein Gutes Gesundes und vor Allem ein Unfallfreiers

    neues Jahr ,viel Gück und vielleicht sieht man sich wieder einmal bei einem Treffen!!

    Walter :forum::party1::party1::beer::forum:

    Hallo Forumsgemeinde,

    wie schon o.beschrieben möchte ich stärkere Beleuchtung im Amaturenkombi haben!!
    habe die alten Threads schon durchsucht aber leider nichts gefunden. Habe schon versucht
    LEDs einzubauen, aber als ich die Kombi angeschlossen habe an die Batt.
    war alles dunkel, konnte denn Dimmer rauf und runterdrehen es blieb dunkel!! hat mit den birnen gefunzt !!
    Mein Kombi hat die Birnen drinnen mit 1,3 W ist nicht besonders hell, sollte schon heller sein damit man auch im
    Tunnel und in der Nacht was sieht!!

    Meine Fragen an euch:

    1. Kann man stärkere Birnen einbauen ? original 1,3W/ neu 1,5-2W ???
    2. gibt es Dimmbare LEDs?

    danke im Voraus und schöne Grüße

    Walter

    Ich habe gewußt das es auch etwas mit Di Michele war,
    aber ich habs leider nicht gefunden!! wahrscheinlich falsche Schreibweise
    ich habe mit Da Michelo gesucht!!!! wird bei Pizzerien so geschrieben

    Alles Gute Walter

    Hallo Steffen, wird warscheinlich =Classic Car Hartmann= classiccars.co.at
    sein, dort haben sie Repsätze für den Capri
    habe ich auch dort gekauft für meinen

    Grüße Walter

    Versuche die beiden Auszieher etwas länger zu machen,
    damit du weiter nach innen kommst direkt an der Uhr und dann probierst ausziehen
    ist ein Vorschlag.
    Probier es auf diese Weise

    Hast du schon mal in W-Handbuch nachgesehen da ist auf

    Seite 33 Innenleuchten /Instrumente unter 33 374 Zeituhr ausbauen
    ein Bild von einem Auszieher für die Uhr schauDir das an

    viel Glück beim ausbauen

    Walter

    Sorry, habe nicht genau gelesen

    Hallo Jean-Jaque,

    habe 2009 einen 2,3 S Bj.1984 gekauft,den komplett restauriert,auch neue 3 Blatt-Federn plus Koni-Stoßdämpfer. Würde sagen, wenn schon Restauration dann auch die Dämpfer und Federung neu,dann hängt der A...h nicht so tief wenn beladen, habe 7x13 mit 205. Wieviele Besitzer gabs denn vor Dir, ich hatte 6 ;( hab Ihn aber wieder gut zusammen gebracht :thumbup:
    Alles Gute bei Deiner weiteren Restauration :car2:
    Grüße Walter

    Hatte seit der Fahrt nach Bayern Probleme mit derTankuhr ;( ,habe schon im Marktplatz auf Grund dessen
    eine Amaturenkombi gesucht.Man sollte nicht zu vorschnell im Marktplatz etwas Suchen :nono: bevor man das Problem nich noch einmal
    angegangen ist,es hat mir keine Ruhe gelassen, :hmm: habe heute die Kabel vom eingeb.Geber abgezogen und auf einen Ersatzg. probiert
    Zündung an,
    der Zeiger stieg nach oben!! geht also doch :whistling: Kabel vom Ersatz wieder ab und am eingeb.angeschlossen
    nochmal Zündung an stieg wieder auf voll,hatte ja vollgetankt. Man(n) sollte öfters mal nachschauen ob die Kabel wohl fest sitzen.
    Hatte meine vor der Fahrt runtergenommen die Stifte mit Drahtbürste gereinigt und mit MOS2 eingesprüht und wieder angesteckt
    (wahrscheinlich zu locker) damit ja nichts passiert,den Erfolg sieht man ja thumbdown.png