Beiträge von Caprimacke

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Hallo zusammen,

    bin dabei meinen Capri 3 zu restaurieren. Dabei ist mir eine Beule in der Spritzwand aufgefallen. Bei genauem Hinsehen habe ich festgestellt, dass der Wagen wahrscheinlich vorne rechts mal einen vor die Stoßstange gekriegt hat. Habe dann links und rechts denn Radstand von Radnabe zu Radnabe gemessen. Beide Seiten haben eine Differenz von ca. 10mm.
    Wie sieht das bei Euch aus? Hat jemand schon mal gemessen oder entspr. Soll-Werte?

    Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.

    Danke und viele Grüße

    Marcus

    Hallo zusammen,


    Hauke,
    danke für die sehr ausführlichen Ratschläge. Das ist sehr hilfreich. Stehe noch am Anfang mit dem Schweißen. Leider wurde für KFZ-Mechatroniker der Schweiß-Lehrgang abgeschafft. Also muss ich mich da jetzt erstmal selbst ranwagen. Zu deinem Angebot: Arbeitsklamotten wäre kein Problem, nur leider ist Wilhelmshaven nicht um die Ecke. Sind von mir ungefähr 300km.

    P.S.: Ich habe dir über diese E-Mailfunktion ne Nachricht bezüglich den Teilen geschrieben. Hat bestimmt nicht geklappt. Habe aber Interesse. Preise und Zustand würden mich natürlich interessieren;)

    Jürgen,
    das wäre schon ne feine Sache mit dem gemeinsamen Werkeln. Aber ist ja leider nicht um die Ecke.

    P.S.: Bei meinem 79´er war die Schiebedachkassette ab Werk NICHT lackiert . Da wurde erst alles zusammengebaut und dann fing erst die Farbgebung an . Das Ende vom Lied war das da oben seeehr viel Rost war , was bei mir dazu geführt hat das ich das Schiebedach gegen eine geschlossene Dachhaut getauscht habe . Also ruhig mal da oben reinschauen .

    Das Schiebedach ist schon ein harter Hund. Bei mir sieht alles noch gut aus. Zum Glück. Aber mir grauts davor es heraus zu nehmen für die Lackierung.

    Grüße

    Marcus

    Hallo Leidensgenossen,

    meine Innenschweller sind im Bereich der A-Säule komplett hin. Danke Schiebedach! Wie ich gesehen habe, bietet Steelspanels UK neue Innenschweller an. Diese sind ja nicht gerade billig. Gibt es jemanden in Deutschland, der diese auch anbietet? Oder gibt es eine andere Quelle? Wie habt ihr eure Innenschweller restauriert?

    Danke schon mal für die Hilfe

    Marcus

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    Die Kotflügel sind an den vorderen Endspitzen durch und zum Querträger hin. Nach dem Demontieren werde ich genaueres wissen. Ja die Zierstreifen noch zu kriegen würde wohl an ein Wunder grenzen. Eine Möglichkeit wäre die anfertigen zu lasse. Aber bestimmt sehr kostspielig. Da du ja auch Interesse hast, gibts bestimmt Mengenrabatt;)

    Grüße Marcus


    Hi Marcus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und nen Glückwunsch zum schönen GT.

    Wenn so weiter geht, können wir demnächst das erste Capri- GT- Treffen machen .

    Kann es sein, das man den GT in der Vergangenheit schön öfter mal bei Mobile oder Autoscout gesehen hat? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

    Gruss, Hauke

    Ja, das kann sein. Der Capri stand für ein paar Wochen im Internet. Er kommt aus Herxheim Rheinland-Pfalz. Bin im Moment dabei alles zu zerlegen. So wie es aussieht müssen doch beide Kotflügel neu. Habe von den Nachfertigungen nur schlechtes gehört. Gibt es auch welche die passen? Bin für Tipps sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand noch was Originales in der Ecke;)


    P1020937.JPGAus Ford Capri


    P1020934.JPGAus Ford Capri

    Hallo allerseits,

    ich heiße Marcus, bin 20 Jahre alt und bin fast ausgelernter KFZ-Mechatroniker. Meine Lehre mache ich natürlich in einem Ford-Betrieb. Seit letzen Samstag bin ich endlich stolzer Capribesitzer.

    Mein Capri ist ein 2.0l OHC, Modell GT, Baujahr 1982. Er hat eine gute Substanz und steht unverbastelt da. Er hat natürlich auch einige der bekannten Schwachstellen: A-Holme etwas angegriffen( dank des Schiebedachs), Innenschweller vorne durchrostet, Kotflügel Endspitzen vorne angegriffen, Armaturenbrett mit Hitzerissen. Leider hat der Vorbesitzer den Radioschacht vergrößert, so dass ein DIN-Radio hineinpasst. Die Blende ums Kombiinstrument hat er dabei zerstört. Auch der Heckspoiler hat schon gelitten. Trotz der kleinen Mängel freue ich mich riesig über meinen Capri und hoffe hier Unterstützung beim Wiederaufbau zu finden.


    Schöne Grüße

    Marcus

    P.S: Brauche noch einiges an Teilen vielleicht schaut ihr mal im Marktplatz vorbei.


    IMG_0054.JPGAus Ford Capri


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