So Ladies,
Ich weiß ja wie langweilig diese kalte Jahreszeit ist, wo nur die harten schrauben und keiner fahren kann.
Euer Glück, dass ich letztes Wochenende meine neue Handykamera ausprobiert habe ;-). Somit kann ich euch jetzt schön mit langweiligen Bildern vollspammen^^.
Aaalso:
Der Vorbesitzer muss mit meinem 2er wohl mal sehr heftig mit der Strebe unter dem Bodenblech im Fahrerfußraum aufgesetzt haben. Zumindest war das Bodenblech gerissen und die Strebe so hart verformt, dass sogar die dadurch laufende Benzinleitung gequetscht wurde .
Durch den Riss ist dann auch immer schön Wasser in den Capri gelaufen, wodurch vorn links im Fußraum alles weggegammelt ist... (Ansonsten hat der Gute aber kaum Rost).
Eins noch kurz vorweg, ich weiß, dass man diese ganze Reparatur noch schöner machen könnte, aber ich will aus diesem Auto keine Perle machen ;-).
1. Die Ausgangssituation: Das Bodenblech mit der aufgerissenen Schweißnaht. Das gesamte Blech ist auch nach oben verformt. Auf dem Bild habe ich auch schon die Schweißpunkte der darunter liegenden Strebe angebohrt.
3. Das Blech von oben großzügig herausgetrennt.
4. Dann habe ich mit einem Karosseriemeißel die bereits angebohrten Schweißpunkte von unten gelöst. Also flicht das Blech schonmal wech!
5. Dann wurde das, was von der Strebe übrig war rausgemeißelt.
6. ...und wieder schick gemacht.
7. ...für einen stabilen Übergang das Blech im Fußraum abgesetzt.
9. Die Strebe darauf ausgerichtet und angeheftet (um später weniger überkopf schweißen zu müssen )
10. Das Blech eingeschweißt...
11. Verschliffen und anständig grundiert... Ich bin kein Fan von diesen überschweißbaren Sprays, womit man solche Überlappungen schützen können soll. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, eine gute Rostschutzgrundierung stark zu verdünnen und damit die Überlappungen zu fluten, bis es auf der anderen Seite wieder rausläuft :] .
Ich habe fertig!