Beiträge von Mike33

    Hallo,
    heute Morgen war ich in der Werkstatt, ohne Capri! Ich hab nur den Termin abgesagt, der Capri wollte sich einfach nicht aus der Garage rühren. Ich hatte ja gehofft dass der Anlasser noch ein wenig durchhält aber jetzt macht es nur noch *klack*. Und in dem Moment war mir klar, der Wagen muss weg! Selbst wenn man das Auto wieder hinbekommt würde der Ärger und das Wissen um die Rumpfuscherei doch immer mitfahren. Jetzt muss ich nur noch einen Käufer finden, und einen Preis. Ich kann es ja mal mit 1000€ versuchen.
    Aufhübschen und dem Nächsten den schwarzen Peter zuschieben, naja, könnte man machen, dann ärgert sich der nächste und zieht die Tour gleich nochmal durch. Es mag etwas sentimental klingen aber ich denke der Wagen hat mit seinen 28 Jahren ein gutes Alter erreicht und entweder kümmert sich jetzt ein Profi darum oder das Auto wird recycelt. Alles andere bringt weder dem Capri noch den folgenden Besitzern etwas.

    Danke für die vielen Meinungen! Vielleicht darf ich ja auf Bernds Angebot in 2-3 Jahren zurückkommen?


    Nachtrag:
    Capriträumer: In der Familie oder im Bekanntenkreis gibt es keine KFZler. Mit Dunkel meinst du, wenn der Meister fragt ob ich die Mehrwertssteuer auf der Rechnung haben will? So einen hatte ich, wäre der nicht Pleite gegangen würde es vielleicht auch anders aussehen!

    Danke fürs Mut machen, jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich den Wagen nicht lieber doch behalte. Morgen früh weiß ich mehr und dann wird er erst einmal abgemeldet. Fahren ist mit den Bremsen und ohne TÜV doch etwas gefährlich.

    Guten Morgen,
    Noch eine Nacht drüber geschlafen. Hängen tue ich eigentlich nicht an den Wagen, es ist nur dieses: Ich hab dafür Geld bezahlt jetzt muss ich es auch behalten. Bezahlt hatte ich 3500€ und noch ca. 500€ an Kleinigkeiten machen lassen oder selber gemacht. Der Lack ist alt, aber OK und von Innen, außer dem gerissenen Armaturenbrett und etwas größeren Boxen in den Türen ist noch alles Original. Ich werd nachher mal ein paar Fotos machen, ich muss sowieso zu meiner Garage und Pappe unterm Motor legen bevor dort alles eingesaut wird.

    Hallo,

    mein erster Beitrag in diesem Forum und eigentlich kann ich mich auch gleich wieder abmelden :(
    Ich hatte mir Ende letzten Jahres meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Capri gekauft. Naiv wie ich bin hab ich dem Verkäufer natürlich geglaubt das da nichts weiter mit ist, naja, dass die Zylinderkopfdichtung und Bremsen mal neu müssen hatte ich schon gesehen aber wie gesagt, ich war da wohl etwas zu gutgläubig. Die Bremsen wurden gemacht und der Meister, selbst ein Fordsammler, fragte mich wieviel ich bezahlt hätte und sagt dann dass es kein Fehlkauf wäre. Jetzt war TÜV dran und ich wollte erst einmal den Motor gemacht haben, aber die haben dort dann so viele Sachen entdeckt dass ich das ganze erstmal abgebrochen hab. Diese Woche werde ich den Capri nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren, die erste macht nur Motoren, und mal fragen was es den insgesamt kosten würde den Capri wieder flott zu machen. Dann werde ich sehen ob ich wirklich bereit bin noch Geld da reinzustecken oder den Capri verkaufe, oder besser gesagt versuche zu verkaufen. Ich bin kein Schrauber, ein paar Kleinigkeiten habe ich zwar schon dran gemacht aber ich bin auf eine Werkstatt angewiesen. Platz um mich selber dran zu versuchen habe ich leider auch nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn; im Moment macht mich der Wagen nicht glücklich und ich habe keinen Spass daran. Dass so ein Auto vielleicht auch mal 1000-2000€ im Jahr an Reparaturen kosten kann war mir schon klar und bin ich auch bereit auszugeben aber im Moment müsste ich geschätzte 6000€ reinstecken damit ich überhaupt damit fahren kann. Soviel Geld hätte ich erst wieder Ende nächstes Jahr zusammen. Hier mal eine Liste mit den erforderlichen Arbeiten:

    Capri Mk3 Bj. ´84, 101PS 2.0l OHC, der Ausstattung nach S oder Ghia

    • Zylinderkopfdichtung
    • Ventildeckeldichtung
    • Ventilschaftdichtungen
    • Radlagerspiel
    • Stoßdämpfer vorne
    • Federbeinlager vorne
    • Bremsschläuche vorne
    • Mittelschalldämpfer
    • Lenkmanschette
    • Bremsen
    • Lüftungsgebläse
    • Anlasser zickt seit neuestem
    • Tankanzeige
    • Kaltstartautomatik
    • Spritzwand undicht, Fahrerseite
    • Schweißen:
    • Unterboden Hinten Links
    • Schweller vorne Rechts
    • Federbeinaufnahme vorne Rechts
    • Querträger u.U.
    • Linkes Lampengehäuse
    • Seitenbleche Motorraum
    • Seitenbleche Kotflügelbefestigung
    • Längsfalz unter den Türen u.U.

    Ich weiß auch nicht, was kann man dafür noch verlangen? Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich nicht einfach sage scheiß drauf ich warte noch 2 Jahre mit dem Fahren und investiere das Geld. In 2 Jahren könnte ich mir aber auch gleich einen besseren kaufen und überlasse diesen Wagen einem Profischrauber oder einem Ausschlachter.

    Wenn ich bei mobile nach vergleichbaren Autos gucke überfällt mich aber gleich wieder das Caprifieber und ich denke nur daran den Wagen zu retten und wie ich ihn gestalten will, ein paar Stunden später denke ich dann nur noch daran ihn schnellstmöglich loszuwerden, ach, ich weiß auch nicht..... :S