und noch eine pagode falls es jemand interessieren sollte
Beiträge von Capriträumer
-
-
-
kann man nicht mehr bilder auf einmal anhängen?
-
hier mal paar bilder wo unsere schmuckstücke unterstehen, musste mehrere bilder machen da es leider viel zu eng ist und wir akuten platzmangel haben :(.
und zeitmangel haben wir auch leider.... wie man es beim sierra cosworth sehen kann) -
danke sierra-walko
-
ich poste morgen mal 1-2bilder von unserer halle
-
ihr habt alle sooo geile capris und ich? muss noch träumen deswegen auch capriträumer
wollte gerade eben ein neues hintergrundbild einrichten war schon auf dem button aber ich kann das meiner freundin nicht antun
-
hallo, kenne dich zwar nicht aber meine stimme hast du auch ich kann morgen erst die nächste stimme abgeben richtig?
-
ooohjaa das habe ich alles ihm zu verdanken
-
also bleifreiköpfe hätte ich auch noch die müsste ich aber von ein anderen motor abschrauben, weiß jemand was so etwas ungefähr kostet wenn man sowas machen lässt?
-
Capricossy das ist ja auch gut zu wissen
-
freut mich willkommen zu heißen
Bernd das stimmt ich habe gestern auch schonmal geguckt wo sich die capris verstecken u dachte buxtehude/ ahlerstedt ( wo noch einer herkommt ) ist nicht weit :). das kann sogar sein das du mein weißen capri kennst der war damals auch in buxtehude zugelassen und wenn mich nicht alles täuscht haben wir mal telefoniert kann das sein? mein capri gehörte vorher Ralf Nichau aus buxtehude und stand jahrelang bei gerd grube unter der scheune. oder liege ich da jetzt falsch?
-
hallo, ich wollte mich auch einmal vorstellen :]
ich bin kevin ehlbeck komme aus selsingen ( zwischen hamburg und bremen ) und bin riesen ford capri fan!
alles fing so an: mein vadder hat 2capri 3 teileträger auf dem hof stehen und seit ich jung bin und alleine laufen konnte hab ich mir meine gummistiefel geschnappt und ab zum capri gelaufen. dort habe ich seeehr viele std verbracht sogar so viele das meine ganze familie mich gesucht hat weil ich solange weg war und hatten bedenken gehabt ich wäre im bach gefallen obwohl ich eigtl nur auf der rücksitzbank geschlafen habe ^^. naja mich hat dieses auto einfach nur fasziniert hinter dem sportlenkrad zu sitzen auf die amaturen zu schauen und im sportsitz zu sitzen, die geräusche habe ich selber gemacht. i-wann bin ich dann auch mal größer geworden und habe von meinem vadder einen alten bekannten kennengelernt der einen superinjektion breitbau fährt und einen 2,8i als teileträger behalten hat. 16jahre lang stand dieser capri an der ein un derselben stelle und er brauchte platz, habe ihn den für 500€ abgekauft ( war da 16j ) habe ihn abgeholt und seitdem steht er hier in der garage ( bin jetzt 21j ) nun habe ich mir gedacht so geht das nicht weiter und fange an ihn zu restaurieren :). motor komplett auseinander neu gelagert, abgedichtet und wieder zusammen. es macht mir soooo viel spaß und freue mich wenn ich bald damit eine runde fahren könnte weil es einfach das geilste auto auf der welt ist!mein vadder hat eine werkstatt und hatte damals auch schon etliche capris zb 1john player special capri 2.8i suhe turbo breitbau genau wie sein bruder, sierra xr4i suhe breitbau turbo ( den haben wir zum glück immer noch) und noch ein paar schicke fords.
freue mich schon auf gleichgesinnte, erfahrungen austauschen, zu quatschen und ggf mal zu treffen
-
hallo, ich habe heute die köpfe auseinander gebaut und die sind nicht auf bleifrei umgebaut. und das PR A ist eingeschlagen davon könnte ich morgen mal ein foto machen und hochladen.
das der scorpio nur 150ps wegen steuern 10ps weniger als der capri hat wusste ich aber dieser gedanke würde mich i-wie kränken da ich mein capri so original wie möglich bauen möchte. obwohl ich schon keine orig buchsen, thermostat, wasserpumpe und motordichtungen verwendet habewas würde das kosten meine köpfe auf bleifrei um zu rüsten?
-
aaaaaaah okey das könnte auch möglich sein würde mich freuen wenn das der fall ist. möchte eigtl nur nicht das das ein motor aus ein scorpio oder so ist mit 150ps sowas soll nicht in mein capri rein.
-
hallo ja meine kurbelwellenbohrung ist 21mm und innendurchmesser vom lager 13mm oder wie mir gesagt wurde 12,7mm.
das wäre echt nett von dir wenn du das für mich nachschauen könntest :).
peter wade hat sowas im katalog wie ich gerade sehe, da bestell ich schon mal -
im forum habe ich schon ein wenig gefunden was mir aber noch nicht so viel weiter hilft.
PR A= 2,8L Fi MH hmmm?
-
hallo ich bin neu hier im forum und freue mich schon auf ein paar nette gespräche und tipps :).
würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.
ich bin zurzeit dabei einen capri 2.8i zu restaurieren. der motor ist fast komplett und nun habe ich probleme mit dem pilotlager ( das lager was in der kurbelwelle steckt wo der getriebezapfen eingeführt wird) hat eigtl einen innendurchmesser von 15mm nur meins hat 13mm auch der getriebezapfen ( 4gang ). ich wollte das gerne erneuern. nun habe ich mal ein wenig weiter geschnüffelt und konnte am motorcode ersehen das das kein capri motor ist, denn capri hat den motorcode PRN hier ein
beispiel:
P = 2,8 Ltr.
R = HC-Verdichtung
N = Caprimein motor hat den motorcode PR A
kann mir einer sagen wofür A steht? sierra, granada, scorpio?ich danke schon mal im vorraus