Beiträge von kdlorenzen

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Hallo,

    immer Bleizusatz verwenden.

    Wenn der Kopf nicht umgerüstet wurde merkst du es nach ca 500 km - die Ventile gehren nicht mehr richtig auf und damit stirbt der Motor bei Leerlauf.

    Hast ja wohl kein Kat unter also immer rein mit dem guten Zeug - meiner fährt so seit 97

    Mit dem Endoskop war ne gute Idee dachte ich. Der Weg wird durch ein Tankdeckel im Einfüllstutzen blockiert. Der muss schon sehr lange darin liegen naja muss ich wohl erstmal rausholen. Mal sehen ob es mit dem Bild klappt.
    Verstopfte Tankbelüftung kann ich schon mal ausschliessen selbt ohne Tankdeckel drauf ist das Problem da.

    Hallo,
    wie sieht ein 2.8i Tank innen aus hat den jemand schon mal aufgemacht?
    Ich habe das Gefühl das bei meinem bei Linkskurve oder starken Beschleunigen Luft statt Sprit angesaugt wird.
    Bei vollem Tank gib es das Problem nicht erst wenn der so 1/2 leer ist kommt das Problem - mit 1/4 Tankfüllung kann man fast nicht mehr Gas geben.
    ich denke mal das da irgendwelche Bleche oder so im Tank locker sind.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Symptom, hatte mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht, da ich sowieso Schönwetterfahrer bin :-))

    mal sehen woran es bei mir liegt - werde es mal berichten wenn ich es weiss - denke aber das es bestimmt ne Kontaktfrage ist - wo auch immer

    bei mir sind 16 zoll "borbet a " Nachbau von remotc drauf vorne 225 und hinten 245 leider weiss ich im mom die felgenbreite nicht aus dem kopf aber das ganze passt hinten ohne distanzscheiben und kotflügelbördeln vorn sind je 5 mm distanzscheiben drauf

    so felgenbreite ist vorne 7,5 und hinten 9 zoll mal in den papieren gekramt :]

    Hallo, Ich denke nach 22 Jahren ist meine Benzinpumpe nu doch mal kaputt :-((

    bei mir war es immer so das die Pumpe beim einschalten der Zündung kurz anlief. Das Geräusch der Benzinpumpe fehlte jetzt, mal abgesehen das der Capri garnicht mehr anspringt.

    Ich habe auch schonmal die Kabel an der Pumpe abgezogen und eine Kontrollampe drangehalten. Die leuchtet wenn ich den Anlasser betätige also kommt schonmal Spannung an. Dann habe ich 12v plus an die Pumpe gelegt aber die Pumpe sagt immer noch nix :-((

    Jetzt habe ich nur noch die Frage, ob es bei denen die meinen Ihre Pumpe lief beim einschalten der Zündung kurz an - dieses auch nur mit einer Kontrollampe nachvollzogen werden kann oder ob die elektrische Last der Benzinpumpe notwendig ist damit diese 1-2 sec anläuft.

    Bin mir ziemlich sicher das meine Pumpe kaputt ist da diese kein mucks mehr sagt und Spannung da ist. Gibt es da noch mögliche Defekte an der Pumpe welche eventuell repariert werden können?

    Meine Autos haben alle autogenes trainig durch :) bis auf Passat und Capri den ich jetzt habe --> passat 10 jahre capri 21 jahre . Capri hat co2 Nähte halten auch aber autogen wäre mir lieber. Wenn atze + O2 dein Ding ist (Du siehst es an den Nähten) dann würde ich es weiter machen, Sonst bring dein Capri in die nächste ford werkstatt--> lach . nene beim capri kann dir doch nix passiern ausser Du bist ein "rostlaubenfahrer" Aber denn hast Du ja beim TÜV sowieso ein problem.

    der kelte hat recht der drehzahlmesser bekommt seine impulse von der zündanlage , war mir nicht mehr so sicher aber wenn plus und minus richtig am kombiinstrument angeschlossen sind brauchst du noch ein kabel zur zündspule --> so hab ich es damals beim ersten capri gemacht aber achtung 4 und 6 zylinder haben unterschiedliche drehzahlmesser ;)